Kraut und Rosen
APO´s neuer Naturgarten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: APO´s neuer Naturgarten (/Thread-APO%C2%B4s-neuer-Naturgarten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


APO´s neuer Naturgarten - APO - 27.08.17

Hallo und einen guten Tag aus Wernigerode,
erst einmal danke für die Aufnahme in dieses Gartenliebhaber-Team.
Wir haben 2012 noch einmal neu gebaut und sind dann 2013 in unser neues Haus eingezogen. Das war eine gute Möglichkeit einen völlig neuen Garten zu gestalten. Da wir schon Rentner sind haben wir unseren neuen Garten entsprechend gestaltet. Wir freuen uns schon auf die vielen Anregungen die wir hier bestimmt erhalten.
Gern würden wir auch ein paar Bilder einstellen. Das geht aber leider nicht da ich nicht jedes Bild verkleinern kann und die Bilderlinks von Google werden nicht erkannt.. So bleibnen vorerst nur ein paar Links.
Unser Hausneubau in Eigenleistung

Gerade Postimage gesehen.Yahoo

[Bild: P1020605.jpg]



RE: APO´s neuer Naturgarten - marcu - 27.08.17

:clap: Hallo lieber Jörg -
Yahoo ist das herrlich, Dich wieder zu lesen!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Hach - ich habe Deine herrlichen Fotos vermisst! :thumbup:
Hier muss ich die Bilder immer erst auf den Desktop hochladen, sonst wird das nix.
Dann als Dateianhang aufrufen, und auf Vergrößern klicken.
Ich habe zuletzt von Dir gelesen, dass Du Dir wegen Hochwasser Sorgen machst, weil der Bach angeschwollen war - ist es gut gegangen, seid Ihr verschont geblieben????
:clapping: Ich freue mich sehr, dass Du Dich hier angemeldet hast, Arndt hat sich eben auch registriert....:laugh:
Lieben Gruß aus Düsseldorf Sun
von Mary


RE: APO´s neuer Naturgarten - Gudrun - 27.08.17

(27.08.17, 12:59)marcu schrieb:  :clap: Hallo lieber Jörg ...
Hach - ich habe Deine herrlichen Fotos vermisst! :thumbup:

Ich auch, ich auch! Aber die waren nicht vom Hausneubau - was für ein Unterfangen -
mehr so andere kleine Gartenbewohnende Sun




RE: APO´s neuer Naturgarten - APO - 27.08.17

Hallo Mary,
ja Gudrun hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Mal sehen wie es hier so abgeht. Ja mit dem Hochwasser bei uns ist gut gegangen. War grenzwertig.
Bei uns im Grundstück sah es so aus.
[video=youtube]https://youtu.be/YoK2Ygfijko[/video]
Liebe Grüsse Jörg


RE: APO´s neuer Naturgarten - APO - 27.08.17

Hallo Gudrun,
schön das du mich hierher geholt hast. Den Hausbau mit der Familie war Eigenleistung. Das ist eine Bauform aus der Schweiz. So etwas ähnliches haben wir auch in der Schweiz bei unseren Kindern gebaut.
Gruss Jörg


RE: APO´s neuer Naturgarten - APO - 27.08.17

Hi,
ich möchte euch auch zeigen wie wir unseren Garten ein wenig altengerecht gestaltet haben. Da es eine ganz kleine Hanglage gibt bot es sich an die Pflanzflächen mit Trockenmauern als Hochbeet zu gestalten. Dazu haben wir unseren alten T4 genutzt um aus einem Steinbruch ca. 14 to Granitbrocken zu holen und aufzubauen.
[Bild: P1060563.jpg] [Bild: P1060564.jpg] [Bild: P1060919.jpg]
[Bild: P1060920.jpg] [Bild: P1060921.jpg]



RE: APO´s neuer Naturgarten - Anjoli - 27.08.17

Lieber Jörg, smile

wie wunderbar, dass Du da bist! Ich freue mich auch! Sehr! :clap:
Ich stelle meine Fotos immer mit einem kostenlosen Hochlad-Dingens ein. Google mal unter: kostenlos fotos hochladen, dann hast Du direkt oben Image Banana. Damit mache ich es. Ich verkleinere die Fotos allerdings vorher mit meinem Bildbearbeitungsprogramm, so dass ich dabei nicht auf die Seite angewiesen bin.
Dadurch kann ich den link wählen:" Bild in Originalgröße für Foren und Communitys."

Wenn Du selbst nicht verkleinern kannst, nimmst Du die Option "Vergrößerbares Vorschaubild für Foren und Communitys", das müsste auch gehen. Klickst an, und wenn gelb markiert, nimmst Du Bearbeiten /Kopieren. Dann gehst Du hier in "Bearbeiten/ Einfügen und fügst den link ein. Mary's Arndt müsste auch eine wunderbare Option haben, wie er hier Fotos einfügen kann. Keine Ahnung, wie er das macht. Mary????

Für heute einen lieben Gruß!

Anjoli


RE: APO´s neuer Naturgarten - APO - 27.08.17

Hallo Anjoli,
ja ich freue mich das ich mich hier angemeldet habe. Ich werde heir für Alle die den Garten noch nicht kennen ein paar Infos und Aufnahmen zeigen. Am Rande, meine C. hederifoliums fangen so langsam auch an ebenso die C. purpurascens.
Cyclamen purpurascens
[Bild: 30196277by.jpg]
[Bild: 30196322gt.jpg]
und C. hederifolium alba
[Bild: 30196205ed.jpg]
und C. hederifolium
[Bild: 30196171yq.jpg]
Grüsse aus Wernigerode


RE: APO´s neuer Naturgarten - Anjoli - 27.08.17

Ja, guck, da hast Du ja schon wieder tolle Fotos eingestellt, Jörg! :clapping:
Ich mag Deine schönen Alpenveilchen sehr! Wie gut, dass sie die Wildschweine überlebt haben!
Ich habe leider nur eins, was rosa im Frühling blüht, aber aus dem einen Winzsamen, den ich als Zugabe bekommen hatte, hat es sich schon gut vermehrt.
Ich will im Augenblick auch nicht mehr. Ich muss auf alles Kleine hier augenblicklich sehr aufpassen, damit es nicht überwuchert wird.
Mein recht neuer Garten muss ja vor allem erstmal an Größe der Stauden und Rosen und Büsche gewinnen. Und wenn die dann größer sind, kommt auch geordneter Platz für Kleines.wink

Lieben Gruß,
Anjoli


RE: APO´s neuer Naturgarten - Gudrun - 27.08.17

(27.08.17, 16:48)APO schrieb:  fangen so langsam auch an ebenso
Cyclamen purpurascens
[Bild: 30196277by.jpg]


C. hederifolium sind hier auch wieder gut dabei, nachdem ich das Beet unterm Baum von allerlei Angepflogenem befreite - besonders eine dorthin gepflanzte Liriope hat alles mit ihren Ausläufern bedrängt - hartnäckiges Mistzeugs und sehr schwer zu entfernen.
Wenn du zu erfolgreicher Kultivierung von C. purpurascens Tipps hast, lass' sie uns doch bitte wissen

vielleicht am besten hier

An die happich mich noch nie herangetraut ...