Kraut und Rosen
Gibt es Erfahrungen mit der Doppelgrabegabel ? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gibt es Erfahrungen mit der Doppelgrabegabel ? (/Thread-Gibt-es-Erfahrungen-mit-der-Doppelgrabegabel)



Gibt es Erfahrungen mit der Doppelgrabegabel ? - mulchmann - 26.10.17

Hallo, ich habe wieder einmal meine Frage "...hat schon jemand mal..."
Ich bin vor einiger Zeit auf ein Werkzeug mit dem Namen "Doppelgrabegabel" oder "broadfork" gestoßen und habe mir darauf hin eine zugelegt.
Gibt es hier jemand der auch eine hat und mit Erfahrungen winken kann ?

Eventuell schreckt der Preis ab, aber meine ersten Erfahrungen zeigen, dass sich die Investition lohnt. Auch bei kleineren Gärten als meinem. Außerdem kann man ja verleihen und kriegt eine andere Gegenleistung...

Was es grundsätzlich mit diesem Werkzeug auf sich hat, habe ich in einem ersten Blogbeitrag zusammengefasst.


RE: Gibt es Erfahrungen mit der Doppelgrabegabel ? - Martin - 28.10.17

Ich hab mir da mal ein paar der Videos angesehen und finde das Gerät interessant. Gibt es da Bezugsquellen in Deutschland?


RE: Gibt es Erfahrungen mit der Doppelgrabegabel ? - mulchmann - 29.10.17

Hallo Martin,
für die "Forke"
für die Doppel-Grabegabel Ohmden = Quelle 1 oder Quelle 2
Doppelgrabegabel GUERILU

Aber nicht über die Preise erschrecken. Die sind weltweit alle in einer ähnlichen Region. Ich finde aber das ist eine Einmal-Investition. Vielleicht findet sich ja ein Versuchsobjekt in der näheren Umgebung. Man sollte aber beim Test auf den gleichen Boden achten.
Meinen echten, beschreibenden Test zusammen mit kleinen Videos konnte ich noch nicht beenden. Vielleicht beruhigt sich das Wetter und andere limitierende Faktoren wink und ich komme dieses WE weiter.

Gruß
Henry