Kraut und Rosen
Hungriger Kater - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Hungriger Kater (/Thread-Hungriger-Kater)

Seiten: 1 2


Hungriger Kater - lavandula - 08.11.20

Darf ich die Katzenfreunde um Rat fragen?

Meine Tochter hat seit September einen "kleinen" Kater. Er war der Kleinste von 7 Geschwistern, hat sicher einiges zum Nachholen. Aber er bekommt sicher genug zum Fressen jetzt.

Nur: er ist nie-nie-nie satt. Man kann nichts stehen lassen, er ist immer dran und lässt sich da bis jetzt nicht erziehen. Die andere Katze muss extraa gefüttert werden, damit sie etwas bekommt. 

Aber er frisst einfach ALLES. Nudeln, KArtoffelsalat, anderen, grünen Salat,  Obst, Quitten" trockenes Brot usw.
Und er frisst den Hühnern alles weg, sogar trockene Getreidekörner.  

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Der Tierarzt sagt, er ist gesund und wird wohl ein riesiger Kater, so wie er jetzt aussieht.  Würmer hat er keine.


RE: Hungriger Kater - Cornelssen - 08.11.20

.


RE: Hungriger Kater - binebaer - 08.11.20

Ja so was ähnliches hätte ich jetzt auch geantwortet. Unserer war ja halb verhungert als wir ihn bekamen und er hat Anfangs auch viel gefressen. allerdings nicht nichts, was er nicht fressen sollte. Ich würde ihm auf jeden Fall immer Trockenfutter hinstellen, dass er lernt, dass er immer was bekommt.

LG Binebaer


RE: Hungriger Kater - lavandula - 08.11.20

Am immer von ihm erreichbaren Katzenfressplatz steht immer Trockenfutter, nicht lange! 
Bin gespannt, wie lange das Theater noch weitergeht. 
Er wird von allen geliebt, ist sehr verschmust. Aber sobald die Küchentür aufgeht, ist er auf dem Weg dorthin.


RE: Hungriger Kater - Cornelssen - 08.11.20

.


RE: Hungriger Kater - Unkrautaufesserin - 09.11.20

Ich habe das oft, daß das kleinste Katzenkind sehr lange alles mögliche frißt, vor allem gern Nudeln und Brötchen.
Ich habe dann für dieses Katzenkind oft einen Extrateller mit Toastbrot gebuttert und kleingeschnitten oder Nudeln mit der Soße vom Katzenfutter hingestellt. Nach spätestens einem Vierteljahr hat sich das erledigt.
Die Katze meiner Großen war auch so eine Kohlenhydratkatze. Inzwischen verschmäht sie das Toastbrot, aber ihr Sohn ist wild drauf...


RE: Hungriger Kater - Orchi - 09.11.20

(08.11.20, 19:42)Cornelssen schrieb:    und der Hund fraß und fraß und fraß, bis er nicht mehr auf den Sessel kam,

das klappt nicht immer. Als meine Älteste noch ganz klein war hatten wir auch so einen Fresser. Wenn er durfte hat er sich so vollgefressen bis er alles wieder rauskotzte aber gelernt hat er leider nix daraus, er hat es immer wieder gemacht Clown


RE: Hungriger Kater - tzoing - 09.11.20

(09.11.20, 11:04)Orchi schrieb:  das klappt nicht immer. Als meine Älteste noch ganz klein war hatten wir auch so einen Fresser. Wenn er durfte hat er sich so vollgefressen bis er alles wieder rauskotzte aber gelernt hat er leider nix daraus, er hat es immer wieder gemacht Clown

genau wie unser "Bulimie-Kater". Der ist auf die Wiese, hat sich mit Mäusen vollgefressen, sie dann vor die Haustüre gekötzelt und ist wieder auf die Wiese...


RE: Hungriger Kater - Acinos Arvensis - 09.11.20

ich hab auch ein paar solche dabei gehabt in meiner truppe. manche katzen bekommen einfach kein sättigungsgefühl. unser alter jimmy war immer schon so. hatte er von der mama geerbt. er ist inzwischen so gebrechlich und war eine zeitlang sowas von dünn, dass ich daraufhin eine andere linie mit ihm fuhr. weil er durch das fressen und anschließend wieder rauswürgen nicht mehr genährt genug war. bei einem jungtier ist das wohl leichter wegzustecken. also hab ich ihn mehrmals täglich von den anderen separiert und immer kleine häppchen gefüttert und anschließend wieder aus der küche gesteckt. er hätt zwar gern mehr gehabt, aber es gab nur portionen, die normalerweise auch drin blieben. inzwischen haben wir uns an diesen rhythmus gewöhnt, er hat zugenommen, obwohl das bei so alten tieren fast nimmer möglich ist. und ich hoffe, dass er den nächsten sommer auch noch erleben und genießen kann. zumindest von der ernährungskonstitution her isser besser aufgestellt als wie vor einem jahr.
das kleine katerchen muß eben erst verinnerlichen, dass er immer was bekommt und er nicht mehr drum kämpfen muß. solang solche kerlchen im wachstum sind, sind se halt unersättlich. wie teenager eben sind.


RE: Hungriger Kater - lavandula - 09.11.20

Danke Euch! So ungefähr erkläre ich es auch. Dachte, vielleicht hat jemand einen Extratip.
 Aber ich bin ja nicht verantwortlich. Komme zur Zeit kaum dort hin. Morgen habe ich 2. Katarakt-OP, will vorher nichts einfangen. Dort sind Tochter und Kinder alle in den Schulen und damit schon potentiell gefährdend.