Kraut und Rosen
Schlankmachende Lieblingsrezepte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Schlankmachende Lieblingsrezepte (/Thread-Schlankmachende-Lieblingsrezepte)

Seiten: 1 2 3


Schlankmachende Lieblingsrezepte - Cornelssen - 28.12.20

.


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Brennnessel - 29.12.20

Hallo Inse,
Vor vielen Jahren brachte eine Zeitschrift Diäten heraus gut aufeinander abgestimmt, so dass nichts übrig blieb, sättigend, lecker u..nd gut für die Kinder zu ergänzen.
Im Repertoire geblieben ist die frische Erbsensuppe:pro Person
2 geschälte Kartoffeln würfeln, 150 g TK Erbsen mit 1 Tasse Brühe (Instant) auf niedriger Stufe garen. Würzen mit Pfeffer und Bohnenkraut, die Hälfte pürieren, ein Würstchen dazugeben und Schnittlauch, Petersilie.

Brokkoli mit Champignons
150 g TK Brokkoli tauen, zerkleinern. Gehackte Zwiebel in Öl andünsten, Brokkoli und 200 g Champignons dazugeben und kurz dünsten. 2 EL Brühe, 1EL Zitronensaft dazu. Zugedeckt 7 Minuten bei geringer Hitze garen, auf einen Teller geben, Sud einkochen, abschmecken, darübergeben. Dazu 3 sch gekochten schinken und 2 Kartoffeln.
Es gibt noch einige Rezepte die ich aufbewahrt habe, bei Bedarf...
Gruß Birgit


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Catana - 29.12.20

Eintöpfe sind dazu gut geeignet, finde ich. Ich war lange mit einen Vegetarier verheiratet, seitdem mache ich sie meist ohne Fleisch mit Ausnahme von Steckrübensuppe, da kommen ein paar Bällchen aus Rinderhack mit rein (ohne Ei und Paniermehl). Unsere Lieblinge sind Erbseneintopf, Linseneintopf, Steckrübeneintopf, Griechischer Kartoffeltopf und Paprikasuppe. Sättigt alles gut.
Auch gerne genommen, Kartoffelgulasch (mit Sauerkraut) und Weißkraut mit Paprika, ebenfalls vegetarisch. Bei Bedarf poste ich gern Rezepte. wink


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Unkrautaufesserin - 29.12.20

Ich mag tatsächlich ganz gern die wunderbare Kohlsuppe...
https://www.kochbar.de/rezept/271730/die-komplette-Kohlsuppendiaet-7-Kilo-in-einer-Woche-abnehmen.html

Als Diät halte ich es nicht durch, weil die Familie da meutert und ich ja auch noch ein Zwerglein neben mir sitzen habe, was nur ißt, was ich auch esse... aber einmal die Woche  geht das gut.

Ansonsten Menge halbieren und langsam essen...  dann geht alles außer Mokkaschokoladenbuttercremetorte.


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - binebaer - 29.12.20

Asiagemüsepfanne:

Geht am Besten im Wok:
Gemüse klein schneiden (Weißkohl, Karotten, Champignons, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Paprika, Zucchini, Brokkoli, Mangold in beliebiger Mischung)
Im Wok etwas Öl erhitzen. Das Gemüse gemäß Garzeit nacheinander anbraten. Wenn man Fleisch dazu möchte, empfiehlt es sich kleingeschnittenes Hühner- oder Putenfleisch als erstes anzubraten, dann aber rauszunehmen und am Ende wieder zuzufügen. Wenn das Gemüse gar ist (wir mögen es knackig), entweder mit Sojasause würzen oder mit Kokoscreme und Curry abschmecken. Letzteres hat mehr Kalorien. Es gibt aber fettarme Kokoscreme. Für Nichtabnehmer kann man zerkleinerte Cashews oder geröstete Mandeln zum Drüberstreuen anbieten.

LG Bineber


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Luna - 29.12.20

Ich halte keine Diät durch, denn dann denke ich ständig ans Essen, an das was ich nicht essen soll.

Ich esse was ich mag und will, nach Schlemmertagen wie sie gerade hinter mir liegen, gibt es jeweils täglich erst ein feines Süppchen (max 150 ml) gelöffelt mit einem Kaffeelöffel, der Hauptgang muss adrett angerichtet auf einem Dessertteller Platz finden. Das entspricht dem Motto iss die Hälfte.
Am Abend reicht dann ein sehr kleines pikantes Müesli mit getrockneten Tomaten, Ingwer und etwas Karottensaft, der Ingwer wärmt und die Getreideflocken verhindern nachts wegen Hunger wach zu werden.


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Unkrautaufesserin - 29.12.20

Die Idee mit dem Müsli nehme ich mir mal mit.
Bei mir wird es oft sehr spät, und wenn ich dann meist schon im neuen Tag endlich ins Bett falle, kann ich manchmal nicht einschlafen, weil der Magen knurrt.


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Cornelssen - 29.12.20

.


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Luna - 30.12.20

Spiegeleier lassen sich auch ohne Fett/Öl kross braten, einfach etwas kohlensäurehaltiges Wasser in die Bratpfanne geben, wenn es kocht, die Eier wie gewohnt in die Pfanne geben und braten.


RE: Schlankmachende Lieblingsrezepte - Acinos Arvensis - 30.12.20

bei mir funktionierte das abnehmen nur wenn ich richtig gut satt und zufrieden war. am angenehmsten war das mit stippe.(haschee) ich brate das hack (bevorzugt rind) nur pur an, ohne jedes fett, denn es ist genug drin enthalten um nicht reinzubrennen. da kommen dann reichlich zwiebeln und gemüse nach wahl dazu. lauch, paprika, asiamischung aus der packung darfs auch mal sein, aber am allerliebsten ganz einfaches weißkraut in würfeln oder groben streifen. und das nicht zu knapp. korianderpulver, knoblauch, pfeffer und salz sind willkommen, wobei ich nierenbedingt salzreduziert esse, daher kommt mehr von der bunten pfeffermischung dran. das brate ich noch ein wenig an und lass es dann bei geschlossenem deckel und einem schuß wasser oder brühe gar bissfest weich dünsten. je nach lust und laune ess ich es dann pur oder mit nudeln,reis oder kartoffeln dazu - meistens hab ich ja irgendwas übrig. jedenfalls kann ich mich da dran sattessen bis kurz vor dem platzen, weil es so lecker ist. und zwei tage später, wenn der weißkrautschub "durch" ist, seh ich auf der waage das ergebnis. inzwischen nehm ich allerdings nicht mehr ab, sondern halte nur noch. ich hab es drauf ankommen lassen mit der fettreduzierung, soweit es eben von selber runter geht. gehungert wird nicht, das war meine erste priorität bei der sache. ich achte drauf, dass ich mit zugeführen fetten am tag nicht über 30 gramm komme. es ist noch genug natürliches fett in nahrungsmitteln enthalten, dass ich garantiert keinen mangel erleiden werde. geplant war das bei mir nicht als abnehmkur, sondern wegen dem cholesterin. weil mein körper zuviel herstellt, ich hatte doppelt so viel wie normal. und ich bin selbst nach der strengen reduzierung noch an der oberen grenze des normalen. aber unterhalb von medikamenteneinsatz, damit kann ich leben.