Kraut und Rosen
Gartenrundgang - 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang - 2021 (/Thread-Gartenrundgang-2021)



Gartenrundgang - 2021 - Gudrun - 10.01.21

Jetzt ist der Schnee bis auf ein paar schmuddelige Flecken wieder weg - darunter ist's z.T. munter weitergegangen.


[Bild: 40292798mf.jpg]

[Bild: 40292801uc.jpg]

[Bild: 40292812eq.jpg]


Die Lenzrosen spinnen doch ... oder?

Winterlinge habe ich zwar noch nicht gefunden wie einige von euch.
Aber das Mist&ߧdrecks... Schbockskraut ist natürlich auch schon da - an laubfreien Stellen


RE: Gartenrundgang - 2021 - greta - 10.01.21

Gudrun, die Lenzrosen,  Helleboren sind jetzt richtig  smile
Meine sind leider an einigen Stellen reduziert, wofür die wiederholte Dürre in 2020 verantwortlich ist. Es gibt also wieder Platz für Sämlinge.

Und ja, hab bei Dir auch schon das Schei*kraut entdeckt....wie bei mir  :w00t:


RE: Gartenrundgang - 2021 - vanda - 10.01.21

Vor Silvester war's noch ganz ordentlich mit 0 bis 5 Grad, da konnte man zumindest noch ein klein wenig machen
(gerade noch die letzte Wassertonne geleert, puh) und die Enten hatten noch Spass und grünes Gras.

Heute Nacht sind wir zweistellig im Minusbereich, gestern waren es am Haus schon -7 und es taut nicht mehr tagsüber.
Wetterbericht sagt für die nächsten Wochen definitiv Winter voraus, kein Frühling in Sicht.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Moonfall - 10.01.21

Optisch sieht der Schnee sehr schön aus.  :thumbup: Bei zweigstelligen Minustemperaturen bin ich dann aber doch froh, dass wir das nicht haben. Ich werde wegen der Hühner schon bei -3°C nervös.  :blush:
Am Dreikönigstag hatten wir aber auch Schnee, so ca. bis Mittag.  biggrin
[Bild: 40261140oc.jpg]

[Bild: 40261141as.jpg]

[Bild: 40261142au.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - vanda - 10.01.21

gelöscht


RE: Gartenrundgang - 2021 - Moonfall - 10.01.21

Wolltest du nicht immer schon ein Pfauenpärchen zu deinen Enten gesellen?  :whistling:  biggrin


RE: Gartenrundgang - 2021 - vanda - 10.01.21

(10.01.21, 22:25)Moonfall schrieb:  Am Dreikönigstag hatten wir aber auch Schnee, so ca. bis Mittag.  biggrin

biggrin  Schön sieht es schon immer aus.


RE: Gartenrundgang - 2021 - vanda - 10.01.21

(10.01.21, 22:36)Moonfall schrieb:  Wolltest du nicht immer schon ein Pfauenpärchen zu deinen Enten gesellen?  :whistling:  biggrin

aus gesangstechnischen Gründen oder aus kacktechnischen? :dodgy:  biggrin
Die haben doch immer so laut Radio an, die hören eh nix.

Ich fand Pfaue tatsächlich schon immer interessant, fürchte nur, die geben sich nicht mit einem unbeheizten ruinösen Stall zufrieden. sad


RE: Gartenrundgang - 2021 - Cornelssen - 10.01.21

......


RE: Gartenrundgang - 2021 - Gudrun - 10.01.21

(10.01.21, 22:48)vanda schrieb:      Ich fand Pfaue tatsächlich schon immer interessant, fürchte nur, die geben sich nicht mit einem unbeheizten ruinösen Stall zufrieden. sad

so ein blöder Typ

ist mir mal auf einer  Parkdurchquerung aggressiv begegnet ... Fand den ziemlich raumgreifend und aufdringlich :noidea: 
Mir ist da der "Pfauenradfarn" viel lieber.
Den musste ich allerdings im Frühwinter ausbuddeln, um ihn zu zerstückeln und so von Quecke en masse zu befreien.
Die Einzelgänger hocken jetzt in Pflanztöpfen in den Tomatentrögen ... hoffe sie überleben die Radikalkur.