Kraut und Rosen
Zitronen-Knoblauch-Kur - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Zitronen-Knoblauch-Kur (/Thread-Zitronen-Knoblauch-Kur)

Seiten: 1 2


Zitronen-Knoblauch-Kur - Bärbel - 24.09.22

Ein befreundeter Arzt meiner Kollegin gab ihr folgendes Rezept gegen Arterienverkalkung, er hat es selbst probiert und durch Untersuchungen belegt, bei ihm wurden die Adern wieder frei.

Tochter trank das Gebräu mal zum Abnehmen, angeblich nimmt man davon automatisch ab. ICH trinke es seit ein paar Monaten und passe immer noch gut in meine Klamotten, enger nähen musste ich noch nichts :whistling: :angel: 

Mir bereitet es ein allgemeines Wohlbefinden und macht vor allem die Hitzewallungen nachts erträglicher. Wenn ich es mal an einem Abend vergesse, walle ich nachts sofort :noidea: 


Zitronen-Knoblauch-Kur

30 Knoblauchzehen (ich wiege sie und nehme rund 100 g)
5 bis 7 Biozitronen (je nach Größe)
1 bis 1,5 ltr. Wasser
250 bis 300 g Honig

Knoblauchzehen schälen, Zitronen waschen und komplett verwenden, mit Schale und Kernen!
Knoblauch und Zitronen im Mixer mit dem Wasser klein häckseln, das Gemisch erwärmen und einmal (!) aufploppen lassen, nicht dauerkochen.
Abkühlen lassen, bei ungefähr Handwärme den Honig unterrühren. Anschließend durch ein feines Sieb passieren und in Flaschen abfüllen. Kühl stellen und täglich ein Schnapsglas voll trinken.

Hört sich jetzt ziemlich gewöhnungsbedürftig an, aber es trinkt sich sehr gut, sehr zitronig mit einem Hauch Knoblauch Clown , wir hatten es uns schlimmer vorgestellt. Manchmal dickt es noch sehr nach, dann verdünne ich nochmal mit Wasser. Manchmal braucht man auch noch ein bisschen mehr Honig, je nach Geschmack. Es hält sich gut im Kühlschrank, mir wurde noch keines schlecht.

Wir tranken es anfangs morgens, aber da ging es mir auf den Magen. Jetzt gibt es das Stamperl nach der Brotzeit, die Hunde bekommen ihr tägliches Leckerli, wir das Stamperl :laugh:  , Rituale müssen sein :laugh: 

Die Zitrone nimmt den Knoblauchatem, wir merken nichts davon, wurden auch noch nicht drauf angesprochen.


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Orchi - 24.09.22

Danke für das Rezept Bärbel, habe alles notiert und werde nächste Woche mal ein halbes Rezept ansetzen, so viele Knobizehen habe ich auf jeden Fall noch vom Eigenen. Wenn das Rezept auch beim Abnehmen helfen würde wäre das der Hammer, etliche Kilo's könnten sich gerne verabschieden


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Acinos Arvensis - 24.09.22

wird es nicht bitter, wenn die zitronen ganz verwendet werden?


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Bärbel - 25.09.22

Nein, keine Sorge. Schmeckt gut.

Neulich dachte ich, ich kann das Passieren lassen, aber das war dann untrinkbar. Viel zuviele Balaststoffe :laugh:


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Orchi - 28.09.22

seit gestern haben wir die Knobi-Zitronenkur begonnen. Ich finde das Gebräu ist schon recht sauer und auch bitter, trotz voller Ladung Honig, aber die Zitronen waren auch mega groß, da hätten bestimmt auch 2 gereicht  :noidea: GG musste sich echt überwinden, hilft aber nix, da muss er durch, die Flasche werden wir auf jeden Fall leer trinken  Yes


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Acinos Arvensis - 28.09.22

falls ich das mache, muss ich ohnehin abstriche machen bei der zitrone. also die gelbe schale und der saft is ok, aber das weiße darf ich nicht, weil das die meisten allergene trägt, das muss ich auch bei orangen und mandarinen abmachen. so war jedenfalls die auskunft meines hautarztes weil ich da so meine probleme mit zitrusfrüchten habe. aber ganz drauf verzichten mag ich eben nicht.


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Bärbel - 29.09.22

(28.09.22, 08:53)Orchi schrieb:  seit gestern haben wir die Knobi-Zitronenkur begonnen. Ich finde das Gebräu ist schon recht sauer und auch bitter, trotz voller Ladung Honig, aber die Zitronen waren auch mega groß, da hätten bestimmt auch 2 gereicht  :noidea: GG musste sich echt überwinden, hilft aber nix, da muss er durch, die Flasche werden wir auf jeden Fall leer trinken  Yes

Schade, dass es zu sauer ist! Ich kann auch nicht wirklich sagen, wieviel Honig ich rein gebe, ich hole ihn immer direkt aus dem 2,5 kg Eimer mit einem großen Löffel :noidea:  , es ist halt anders, wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann.

Ich tät aber Zucker rein, wenn es mir wirklich zu sauer wäre. (und ich nicht eimerweise Honig rum stehen hätte)


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Orchi - 29.09.22

Bärbel ich kann den Saft schon trinken, aber er ist halt ein bissel gewöhnungsbedürftig  :whistling:  Gestern haben wir den Saft schon vor dem Frühstück getrunken, GG hat nix gemerkt, aber mich haben massive Bauchschmerzen geplagt, auch nach dem Frühstück waren sie nicht ganz weg, da geht es mir wohl wie Dir, ab jetzt gibt es ihn erst wenn was ordentliches im Magen ist  wink


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Brennnessel - 30.09.22

Mir hat die Mischung ganz gut geschmeckt, mal sehen wie lange! Vielleicht ist der Elefanten Knoblauch auch etwas milder.
Heute Morgen habe ich, trotz Nebel, keine Kopfschmerzen! Physio hat daran gearbeitet, evt. auch der Knoblauch? Werde ich beobachten!
Birgit


RE: Zitronen-Knoblauch-Kur - Orchi - 30.09.22

(30.09.22, 07:30)Brennnessel schrieb:   Vielleicht ist der Elefanten Knoblauch auch etwas milder.
der ist lange nicht so intensiv wie normaler Knoblauch  :no: