Kraut und Rosen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen-Angebote-und-anderes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 27.02.23

Den alten thread habe ich jetzt ewig gesucht und weil er schon viele Seiten hat und aus 2011 stammt, gönnen wir uns jetzt einen neuen  smile

Was wir uns über verschiedene Erden geschrieben haben, steht im Aussaat-Faden.

Heute beim einkaufen fand ich bei Lidl unverhofft schon Rosendünger und nahm 6 Pakete mit, die ich im Frühjahr  sowohl für meine vielen Rosen als auch für Hems und Iris verwende. Ein bißchen Patentkali/Kalimagnesia mische ich noch unter.
Jetzt fehlt mir nur noch Tomatendünger.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 27.02.23

Das geht jetzt langsam los mit den Angeboten.  wink Was man hat, das hat man!
Ich fand jetzt beim Aufräumen im Heizungsraum eine Kiste mit Dünger, die mein GG bei der letzten Räumaktion wohl ordentlich dort verstaut hatte. :whistling: Ich wundere mich die ganze Zeit, wo die Düngerschachteln geblieben sind. Meinen GG brauche ich da nicht fragen, der packt weg und alles ist gut. 
Tomatendünger nehme ich gern die Flüssigform, gerade bei den Töpfen, sonst muss ich das Ausgebrachte sehr gut verstecken, da meine Dackelin da direkt ihre Nase reinsteckt. Oben auf dem Hochbeet mag ich auch die Düngepellets mit Schafwolle, da habe ich 2022 richtig zugeschlagen.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 27.02.23

Heute war ich ausnahmsweise bei Norma, wo ich eher selten aufschlage, der Laden liegt entgegen gesetzt meiner normalen Einkaufsrunde.
Samentüten mit rosa Nigella kamen mit, außerdem 1 Topf Muscari in hellblau und 1 Topf Iris ret. in dunkellila und ein neuer Prospekt von denen....sie haben ab nächste Woche Pflanzkartoffeln, u.a. Mulberry Beauty -> die muß ich haben.
Es gibt u.a. auch noch Congo = Blauer Schwede, dunkelviolett und eine weitere rotschalige, die aber beide zu Schorf neigen.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 27.02.23

Rosa Nigella, die sehen sicher toll aus. Ich hatte gerade noch weiß und blau in der Hand, hab' auch noch gesammelten Samen aus 2021 gefunden bei meiner Suche nach den Kapuzinern. Wusste erst gar nicht, was das war, bis ich dann die Tütchen fand, noch aus der Sendung von Premier Seeds.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 27.02.23

... meine ursprünglich blauen Nigella haben jetzt auch viele weiße hervorgebracht. Alle säen sich fleißig selbst aus. Rosa war noch nicht dabei ... aber wer weiß?


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Orchi - 28.02.23

rosa Nigellas würden mir auch gefallen, aber 32 km (einfache Wegstrecke) zu Norma  :no: da kann ich auch das Porto bezahlen. Hier haben sich die blauen auch verkreuzt ich hatte voriges Jahr sogar ein paar zweifarbige blau/weiße  Sun


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 28.02.23

(28.02.23, 10:02)Orchi schrieb:  rosa Nigellas würden mir auch gefallen, aber 32 km (einfache Wegstrecke) zu Norma  :no: da kann ich auch das Porto bezahlen. Hier haben sich die blauen auch verkreuzt ich hatte voriges Jahr sogar ein paar zweifarbige blau/weiße  Sun

Das waren die, die ich angebaut hatte, bin mal gespannt, was der Samen dann hervorbringt. 

[Bild: 45261883iy.jpg]

[Bild: 45261910ab.jpg]

[Bild: 45261912cs.jpg]


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 28.02.23

Nigellas sind einfach nur schön  :heart: egal, welche Farbe sie haben.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Orchi - 01.03.23

da stimme ich Dir voll zu  Sun 
ich werde heute mal die Augen aufhalten, ob ich rosa Nigella-Samen finde  :whistling:


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 07.03.23

Habe ich gestern ganz verpasst, dass Aldi Nord Stauden anbietet. Nun habe ich gerade meinen GG dort hin geschickt, bin mal gespannt, ob er noch was anderes findet außer Begonien.... :whistling: