Kraut und Rosen
Profileinstellungen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Profileinstellungen (/Thread-Profileinstellungen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Profileinstellungen - Lilli - 03.09.11

männlich / weiblich

Kann man im Profil nicht die Voreinstellung in weiblich ändern? Wo wir doch mehrheitlich Frauen sind?

Die meisten sehen erstmal wohl gar nicht, dass das mannlich voreingestellt ist. Wie ich, die ich erst eine PN kriegen musste :whistling: .

Die Männer dagegen sind doch bestimmt so schlau? Und ändern das gleich.
:laugh::laugh::laugh:

lg Lilli



RE: Profileinstellungen - Balder - 03.09.11

Voreingestellt ist ja gar nichts - standardmäßig erscheint ohne Auswahl in den Profilen ja nix.
Bei mir ja auch (noch) nicht.

Ich könnte es ändern, dass erst weiblich und dann männlich kommt.
Allerdings
a) ist das gegen die alphabetische Ordnung
b) würde das dann die armen Männer diskriminieren :rolleyes:
c) müssten dann alle nochmal ihre Einstellungen ändern, da nach der Änderung jeder Mann zu Frau wird und umgekehrt.

So ist es wohl auch passiert, wieso Du auf einmal männlich warst:
Ich habe die Auswahlmöglichkeiten eingedeutscht - und im englischen ist die alphabetische Ordnung ja umgekehrt... :head:

LG Balder


RE: Profileinstellungen - CarpeDiem - 03.09.11

wir sind jetzt alle männlich :huh:: whistling:

*****bingradunterwegs-wollteschonimmermalanBäumepinkeln****


RE: Profileinstellungen - tzoing - 03.09.11

(03.09.11, 15:01)CarpeDiem schrieb:  *****bingradunterwegs-wollteschonimmermalanBäumepinkeln****

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

pssst.... hab grad eine Geschlechtsumwandlung hinter mir und bin jetzt wieder weiblich :blush:






RE: Profileinstellungen - susima - 03.09.11

Was mich ein bißchen stört, dass man hier ein "gläserner" User ist, fast so ein bißchen wie "Big Brother is watching you" .

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich will, dass jeder sieht, welchen Thread ich gerade beantworte oder bearbeite oder ansehe. Auch wie lange ich bis jetzt im Forum unterwegs war, geht eigentlich niemanden etwas an.

Kann man das auch abschalten oder "ist das halt einfach so" ???

Diese Dinge stören mich nicht unbedingt Euretwegen, aber man weiß ja nie, wer sonst noch still mitliest. Ich hab auch nichts zu verbergen oder so, es stört mich einfach nur die Tatsache, dass praktisch jeder Schritt den man im Forum macht, mitverfolgt werden kann.

Ich meine, es kann ja durchaus auch einmal ganz praktisch sein, aber so generell find ichs irgendwie bedenklich. Irgendwie komm ich mir vor, wie unter Dauerbeobachtung.


RE: Profileinstellungen - Brigitte - 03.09.11

(03.09.11, 16:20)susima schrieb:  Kann man das auch abschalten oder "ist das halt einfach so" ???

Ich glaube, das geht so:
Oben auf Benutzer-CP klicken
links "Optionen ändern" anklicken
Bei "Privatsphäre" den Geistmodus anklicken
unten "Einstellungen ändern" anklicken.

Kannst du noch sehen, wo ich bin? Wenn nicht, hatts geklappt.

LG Brigitte

Nö, hat nicht geklappt.sad
Wie schade.

Was hats denn sonst mit dem Geistmodus auf sich???





RE: Profileinstellungen - Lilli - 03.09.11

(03.09.11, 16:28)Brigitte schrieb:  Was hats denn sonst mit dem Geistmodus auf sich???

Ich hätt auch gedacht, das sind die Unsichtbaren.

Stimmt schon, das mit der Beobachtung. Bloß, ich hätt jetzt nicht gewusst, wer mir einen Strick draus drehen würde, wenn ich lang im Forum bin oder daraus, welchen Strang ich lese.

Mir hat's erstmal Spaß gemacht, hatte eine PN geschrieben und dann gesehen, dass die grad gelesen wird, dann dass an der Antwort gebastelt wird. Wann ist sie denn endlich fertig, dachte ich, oder macht sie's wie ich und kocht Kaffee oder Tee zwischendurch? :laugh:

lg Lilli


RE: Profileinstellungen - Sternenvogel - 03.09.11

Balder,
könnte man vielleicht im Profil statt der Wörter "männlich" und "weiblich" diese Zeichen dafür einstellen? Fände ich viel hübscher - und vielleicht sogar neben den Usernamen? (Habe ich glaube ich in irgend einem Forum mal gesehen).


RE: Profileinstellungen - Klein Fuchs - 04.09.11

"gläserner" User
es stört mich einfach nur die Tatsache, dass praktisch jeder Schritt den man im Forum macht, mitverfolgt werden kann.
Ich meine, es kann ja durchaus auch einmal ganz praktisch sein, aber so generell find ichs irgendwie bedenklich. Irgendwie komm ich mir vor, wie unter Dauerbeobachtung.

Ja, mir geht es genauso. Vielleicht kann man wieder sowas Ähnliches einrichten wie im alten Forum, daß man auf die Mitgliederliste gehen muß, um zu sehen, wer grade online ist - wäre so eine Idee.....

Grüßle, Irene




RE: Profileinstellungen - Balder - 04.09.11

@Sternenvogel: Die Foren-Software unterstützt das leider nicht... :no: Ansonsten aber ein sehr guter Vorschlag.

@Thema gläserner User: Nur registrierte User können auf Euer Profi klicken oder auch die Mitgliederliste sehen. Außerdem weiß ja keiner - außer diejenigen, mit denen Ihr schon privaten Kontakt hattet - wer Ihr denn seid. Das ist der Vorteil der Anonymität. Gleichzeitig kann ich es auch verstehen, dass es ein wenig Unbehagen bereitet, wenn andere sehen können, was man gerade macht. Mir ging es ja ähnlich, als ich das zum ersten Mal gesehen habe.

Dann habe ich darüber nachgedacht: Wenn ich einen Beitrag tippe, dann werden ihn die anderen demnächst auch sehen. Und was ist momentan lese, ist ja auch nicht so interessant, weil ich ja versuchen werde, möglichst viel im Forum zu lesen.

Ich weiß nicht, ob man das auch im Forum irgendwo abschalten kann. Wenn es von Eurer Seite aus gewünscht wird, kann ich mich mal schlau machen.

Sonnige Grüße
Balder