Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. ♫Glücklich ist wer vergißt♫
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
♫Glücklich ist wer vergißt♫
antonia
Unregistriert

14.03.12, 18:26
:man was habe ich meinem Garten schon hinterher getrauert.
Heute wollte ich dann erfahren wo ich denn buddeln kann.An einem Gartenhaus stehen (süd-seite) ca.18-20 Pflanzringe die ich alle bepflanzen darf,besser geht es doch nicht,keine Schnecken und kein aufwendiges Hacken,was kann mir besseres passieren?
So werde ich wohl erst mal noch einige Tomis sähen.Tschüss habe keine Zeit:whistling:
Salvia
Weiser Krauterer
14.03.12, 20:53
(14.03.12, 18:26)antonia schrieb:  :So werde ich wohl erst mal noch einige Tomis sähen.Tschüss habe keine Zeit:whistling:
Dass du nun keine Zeit hast, verstehe ich vollkommen. Ich freue mich ganz dolle mit dir. Mich könnte nun an deiner Stelle auch nichts mehr aufhalten.biggrin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.12, 20:53 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Schneeglöckchen
Gartenträumerin
14.03.12, 21:54
(14.03.12, 18:26)antonia schrieb:  keine Schnecken und kein aufwendiges Hacken,was kann mir besseres passieren?
So werde ich wohl erst mal noch einige Tomis sähen.Tschüss habe keine Zeit:whistling:[/b][/i][/color]
Wünsch dir einen guten NEUSTART!

Schneeglöckchen Hugs

*** Wenn am Anfang eines Weges ein Lächeln ist, dann findet man es auch am Ende wieder. ***.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.03.12, 22:35
Einen guten Neustart wünsche ich Dir auch - aber die Hoffnung auf ein schneckenloses Gärtnern im Pflanzring ist ein Trugbild. :whistling: : wenn Du für Schnecken Leckeres pflanzt, finden sie den Weg. Bei mir ist das jedenfalls so...

Inse
Ines
Unregistriert

15.03.12, 01:15
HAAAAALT!
Sonst macht mich Deine Vergesserei bald unglücklich!

Wo soll ich denn mit meinen überzähligen Tom-Babies (auch aus Deinem Saatgut) hin, wennste die jetzt alle selber ziehst? :crying:

PN kommt ......

Phloxe
Weiser Krauterer
15.03.12, 01:25
(15.03.12, 01:15)Ines schrieb:  Wo soll ich denn mit meinen überzähligen Tom-Babies (auch aus Deinem Saatgut) hin, wennste die jetzt alle selber ziehst? :crying:

W A S , INES du auch???? Hab' schon gegrübelt, wie man Pikierlinge versenden könnte....

Antonia, es freut mich sehr, dass du wieder Gelegenheit zu Trauerrändern etc. hast. Die versprochenen schnecken-resistenten (lt. Tüte) Blumen schicke ich dir morgen. Meine sind gut aufgegangen.
Suchen
Ines
Unregistriert

15.03.12, 01:38
(15.03.12, 01:25)Phloxe schrieb:  Hab' schon gegrübelt, wie man Pikierlinge versenden könnte....

W A S, PHLOXE du auch? :clapping:

Zitat:Die versprochenen schnecken-resistenten (lt. Tüte) Blumen schicke ich dir morgen. Meine sind gut aufgegangen.

Das ist UNFAIR!!! Wenn sie mir die Blümchen hier stehen läßt, weil sie von Dir schon welche hat!
Schick die Sendung doch an Mechthild. Und was sie nicht braucht schickt sie dann weiter an antonia - über ihren berühmten Bermuda-Briefkasten. :devil:
Phloxe
Weiser Krauterer
15.03.12, 02:11
(15.03.12, 01:38)Ines schrieb:  Schick die Sendung doch an Mechthild. Und was sie nicht braucht schickt sie dann weiter an antonia - über ihren berühmten Bermuda-Briefkasten. :devil:

S U P E R- IDEE, Ines :clapping: :clapping: :clapping:

ich hab' schon Blumen an Verbena geschickt, die sie, wenn sie denn aus Afrika zurück ist, mit gelala teilen wird und Sammis Bianca ist via Nordhessen wieder nach Bayern zurück gereist. :thumbup:
Also in Rundverkehr bin ich auch bald Spezialistin. Aber ich leugne nicht, dass es unter euch sicher noch weitaus Speziellere gibt. wink
Suchen
antonia
Unregistriert

15.03.12, 14:32
S U P E R- IDEE, Ines :clapping: :clapping: :clapping:

Von wegen super Idee.Ines kannste wieder nicht gönnen?
Was dein ist ist auch meins aber was meins ist ist noch lange nicht Deins::lol:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.03.12, 16:20
(15.03.12, 01:38)Ines schrieb:  Schick die Sendung doch an Mechthild. Und was sie nicht braucht schickt sie dann weiter an antonia - über ihren berühmten Bermuda-Briefkasten. :devil:

Ihr seid sooo unfair....:crying: was kann ich denn für die blöde Post!
Jetzt fahre ich jedesmal, wenn ich was verschicken will, erst mit dem Auto 6 km zur Verteilzentrale...:thumbdown:

Dafür verrate ich Euch auch nicht, wie man Tomatenpflanzen verschickt...

Man braucht dazu eine leere Plastik-Saftflasche, auf der kein Pfand ist. Die wird in der Mitte durchgeschnitten, und das Ende mit dem Boden bekommt noch einen ca.5 cm langen senkrechten Einschnitt.
In das Bodenteil kommt Erde, dann wird die Tomate eingepflanzt. Pikierlinge sind zu schwach, ich denke, das zweite richtige Blattpaar sollten sie schon haben.
Dann wird der Hohlraum um den Stengel vorsichtig mit geknülltem Hygienepapier ausgestopft, damit die Erde dort bleibt, wo sie hingehört. Jetzt die Blätter vorsichtig nach oben zusammenfassen, das Ende mit dem Deckel aufsetzen und mit Paketband am Unterteil fixieren.
So verpacken, daß es nicht in der Schachtel hin-und herklappert, und fort damit!

Hat letztes Jahr zwischen hier und Dresden gut funktioniert, meine Freundin hat schöne Cocktailtomaten auf dem Balkon geerntet...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus