Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. 2022 - Heute habe ich gesät
Seiten (15): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 15 Weiter »

Ansichts-Optionen
2022 - Heute habe ich gesät
Melly
Weiser Krauterer
15.02.22, 11:34
Wenn die Keimlinge sich entwickelt haben und die nächsten Blättchen kommen, braucht es bei der Kokoserde etwas Flüssigdünger, da sie keine Nährstoffe hat.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.02.22, 16:37
Hab mal eine Frage an Euch zu Kohlrabis : bevorzugt ihr bestimmte Sorten oder ist das egal ?
Ich hatte letztes Mal welche, die weder gut wuchsen noch gut schmeckten, sie waren holzig und trocken. Blöderweise habe ich die Samentüte weggeworfen ohne den Sortennamen zu kennen, wollte sie keinesfalls nochmals verwenden.

Jetzt habe ich ein Tütchen "Superschmelz" hier liegen - taugt die Sorte was ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Hille
Krauterer
15.02.22, 20:05
Superschmelz ist super!!Große Kohlrabi, die dennoch nicht holzig werden. Meine Enkel wollten nicht glauben, dass diese dicken Knollen überhaupt noch genießbar waren
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.02.22, 10:37
@ Melly danke für den Hinweis mit dem Flüssigdünger  :thumbup:

@ Greta ich habe den "weißer Delikatess" Kohlrabi, finde ich gut, aber bei unzureichender Bewässerung platzt er gerne

@ Hille den Superschmelz vertrage ich leider überhaupt nicht  :no: bekam vor Jahren mal einen vom Gartennachbarn geschenkt, die Sorte geht bei mir gar nicht

ich habe gestern 19 Sorten Tomaten und ein Töpfchen Kohlrabi gesät. So viele Tommys hatte ich noch nie  wink  3 Sorten sind nur für die Töchter, aber eine Sorte vielleicht auch 2 kommen auch wieder von der Ältesten dazu, da muss ich mit meinem Platz jonglieren, wenn die alle keimen sollten :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.02.22, 19:43
Ich fand den Superschmelz auch gut.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
16.02.22, 20:15
Der Superschmelz wird riesig, braucht aber auch lange, blockiert das Hochbeet recht lang, Greta. Samen habe ich davon auch, werde ich aber erst säen, wenn es draußen los geht. Aktuell habe ich ebenfalls Weißen Delikateß gesät. 
Frühe .. hoffentlich .. Köhler habe ich schon Kleine: Spitzkohl, Brokkoli, den Multihead-Blumenkohl. Romaneso, Wirsing. Immer nur ein paar Pflänzchen.
Von einem Weißkraut haltbar bis 2018 hatte ich Sämchen eingeweicht und heute waren tatsächlich einige lebendig geworden. Habe sie nun alle mit Pinzette in ein Kästchen verfrachtet. 

Tomaten will ich morgen wieder säen: die, die in die Kübel am Haus sollen, also vorwiegend wenig-hoch-wachsende. Da habe ich viel zu viele ausgesucht und bin am Streichen...  traurige Angelegenheit.  :whistling:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
16.02.22, 20:29
(20.01.22, 09:16)merlincurry schrieb:  Gestern habe ich meinen Küchenfenstergarten neu bestückt.

Danke für den Impuls.  :thumbup:  ich habe jetzt auch einen.  smile  Meine Zwiebeln hocken auf ganze wenig alter Tomatenerde, treiben super und ich pflücke jeden Tag die längsten Schlotten heraus. ich habe jetzt auch ein Video gesehen, wo alles auf einmal abgesäbelt wurde und noch mal Austrieb kam. 
Die stehen da in Katzenstreu. Habe ich mir jetzt mal im Laden etwas angeschaut, das aus Holz gemacht wurde. Anscheinend in dieses Zeug sät auch jemand Gurken. Das hängt dann beim Umtopfen noch an den Wurzeln und soll  feuchtigkeits-mäßig für die Gurken sehr gut sein. 

Hast du das für deine Zwiebeln genommen, merlincurry?
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
17.02.22, 10:42
(16.02.22, 19:43)Melly schrieb:  Ich fand den Superschmelz auch gut.  smile
er schmeckt ja auch gut aber hinterher die Krämpfe das muss nicht sein  :no:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.02.22, 12:02
Nein, natürlich nicht, wenn Du ihn nicht verträgst. Man baut ja in der Regel das an, was man auch gut essen kann, ich muss bei Paprika aufpassen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
18.02.22, 10:57
auf Paprika reagiere ich total allergisch, der geht gar nicht, nur Pulver kann ich verwenden 

von den am 15. gesäten Kohlrabi's haben gestern schon 2 gespitzt, das ging diesmal ratz fatz, ob es an der Kokoserde liegt  :noidea: :huh:

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (15): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 15 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 HEUTE habe ich gesät
CarpeDiem
1.176
304.700
Letzter Beitrag von Orchi
10.01.24, 08:57

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus