Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Agretti, Mönchsbart, Salzkraut oder Salsola soda
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Agretti, Mönchsbart, Salzkraut oder Salsola soda
Phloxe
Weiser Krauterer
15.10.12, 16:24
Hier kommt mein Salzkraut. Es ist sogar nur im Topf gewachsen. Habe ihn abgezogen - den Wurzeln reichte der Platz. Ich finde übrigens, dass es jetzt nicht mehr nach NICHTS, sonder leicht SÜSS schmeckt.

[Bild: p1030954iq05juzcn1.jpg]

[Bild: p1030959163ugpj4kr.jpg]

In der Schale war das Kräutlein mit Champignongeschmack, wie hieß es noch gleich, Margot? Das war lecker, aber zierlich, oje. Ist inzwischen eingetrocknet, aber ich habe ein bißchen Samen ..... ah, ich hab's: Amethystie.
Es war ganz schwer zu ziehen, weil die Vögel so scharf darauf waren. Kaum stand's im Freien, war's geklaut.
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
15.10.12, 17:14
das hatte ich auch im Programm diese Saison, aber keiner wollte es haben sad . Pikste auch ziemlich und geschmacklich: naja...so hab ich es - schäm - entsorgt. Ich glaube ich sollte in so nem Fall demnächst mal Euch Forumsler fragen, ob Interesse besteht...so wie damals bei der brennenden Liebe.
Da ich demnächst, sobald meine hartnäckige Blasenentzündung vorbei ist, alle Pflanzen durchgehen werde, frage ich mal hier im Forum nach, ob was davon erwünscht ist, bevor ich es dann auf den Kompost packe wink

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
15.10.12, 20:49
oh je du ärmste! klemm dir beim schlafen immer eine plastikflasche mit gut warmen wasser in den schritt, das wirkt wunder.
den doktor ersetzt es natürlich nicht, ohne den gehts bei dieser sache nicht, da ist tapferkeit fehl am platze!!!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Taques
Unregistriert

15.10.12, 21:32
also mit hat bei Blasenentzündung Cranberrysaft (der Bio-Saft ohne Zucker) sehr geholfen - bin seit Jahren beschwerdenfrei!

Die Amethystie kannte ich bis dahin noch gar nicht, ich habe nur das normale Pilzkraut...

@Phloxe - guck mal, deine hat in den "Blattachseln" auch kleine Knubbel, das sind die Samen, sind bei meiner nur schon weiter und dicker.... meines ist auch viel kräftiger, dicker und buschiger... zwar die gleiche Gattung, aber wohl eine andere Unterart...

LG
Tanja
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Agretti - Mönchsbart - Salzkraut
Unkrautaufesserin
16
6.313
Letzter Beitrag von Brennnessel
06.06.20, 12:07

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus