Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Baumbestimmung, - danke, es sind alle bestimmt
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Baumbestimmung, - danke, es sind alle bestimmt
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.04.13, 12:29
(26.04.13, 12:13)marcir schrieb:  Eine Hängeesche, aha. Keine Hängeulme.
Musst du die auch regelmässig ausschneiden, oder ist der von mir gezeigte einfach ein vernachlässigtes Exemplar, Orania?

Der hier wird nicht geschnitten. Er gehört der Stadt, da wird höchstens gefällt...:undecided:
Und er ist so hoch wie eine normale Esche...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Ranunkel
Unregistriert

26.04.13, 12:30
... falls es wirklich eine Hänge- bzw. Traueresche ist, dann herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Baum, wir haben ein sehr altes Exemplar im Garten das ein richtiger Charakterbaum ist, verknotet und verschlungen, wir nennen ihn immer Hexenbaum... seht mal HIER
orania
Unregistriert

26.04.13, 12:56
Marcir, ausschneiden tun wir nicht. Die Exemplare bei uns wachsen nicht so hoch. Eine unserer Hängeeschen wie auch andere Eschen in unserem Garten sind leider vom Eschensterben betroffen. Auf deinem Foto kann ich es wegen Gegenlicht nicht genau erkennen, aber möglichweise ist diese Esche ja auch davon betroffen. Die Blätter welken, bzw. treibt die Pfalnze im Frühjahr stellenweise nicht mehr aus. Und irgendwann ist sie dann wahrscheinlich tot. Diese Krankheit grassiert z. Zt. in Frankreich, aber wohl auch anderswo. Wir haben schon einige Bäume dadurch verloren, u. a. eine ca. 20 m. hohe uralte riesige normale Esche um die ich wirklich trauere. Nun ist da nur noch ein riesiger Stubben, so gross, dass wir ihn unmöglich roden können und den ich demnächst, vielleicht mit Rosen, kaschieren will. Traurig.
marcir
Unregistriert

26.04.13, 13:00
(26.04.13, 12:30)Ranunkel schrieb:  ... falls es wirklich eine Hänge- bzw. Traueresche ist, dann herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Baum, wir haben ein sehr altes Exemplar im Garten das ein richtiger Charakterbaum ist, verknotet und verschlungen, wir nennen ihn immer Hexenbaum... seht mal HIER

Holla, der sieht ja herrlich aus, Ranunkel! Traumbaum, dieser Hexenbaum.
Das Gelände liegt halt nicht gerade hier daneben, muss etwa 3 h fahren, da kann ich dann nächstes Mal noch mehr Fotos machen.

Eigentlich hat der Hängedingens eher so rundliche Blätter, nicht wie eine Esche, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht doch eher eine Hängeulme. Ah, mir fällt noch was ein dazu. Er hat glatte ganz dunkelgrüne Triebe. Die obersten sehen wie gebogene rundliche Kniee aus.
marcir
Unregistriert

26.04.13, 13:03
(26.04.13, 12:56)orania schrieb:  Marcir, ausschneiden tun wir nicht. Die Exemplare bei uns wachsen nicht so hoch. Eine unserer Hängeeschen wie auch andere Eschen in unserem Garten sind leider vom Eschensterben betroffen. Auf deinem Foto kann ich es wegen Gegenlicht nicht genau erkennen, aber möglichweise ist diese Esche ja auch davon betroffen. Die Blätter welken, bzw. treibt die Pfalnze im Frühjahr stellenweise nicht mehr aus. Und irgendwann ist sie dann wahrscheinlich tot. Diese Krankheit grassiert z. Zt. in Frankreich, aber wohl auch anderswo. Wir haben schon einige Bäume dadurch verloren, u. a. eine ca. 20 m. hohe uralte riesige normale Esche um die ich wirklich trauere. Nun ist da nur noch ein riesiger Stubben, so gross, dass wir ihn unmöglich roden können und den ich demnächst, vielleicht mit Rosen, kaschieren will. Traurig.

Hm, Orania, :huh: der steht tatsächlich in Frankreich! Bis jetzt hätte ich gesagt, das wären Frostschäden. Viele abgedorrte Aeste. Den müsste man einfach mal richtig ausschneiden, damit nur noch das grüne Lebendige da steht, vielmehr hängt!
Brigitte
Unregistriert

26.04.13, 13:20
...........
marcir
Unregistriert

26.04.13, 16:40
(26.04.13, 13:20)Brigitte schrieb:  Ich bin leider völlig überfragt. Aber vielleicht hilft diese Seite ja weiter: Baumbestimmung

Danke Brigitte
Nach deinem Link der Baumbestimmungen kann ich jetzt sicher ausschliessen, dass es keine Zirbelkiefer ist, denn die hat ganz lange Nadeln. Der gefrage Baum trägt nur ganz kurze, so ca. 3 cm lange Rundumnadeln in Büscheln.
lavandula
Will alles ausprobieren!
26.04.13, 19:13
Dein letzter Baum ist eine Lärche!tongue ( Larix)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.13, 19:17 von lavandula.)
Suchen
marcir
Unregistriert

26.04.13, 21:55
(26.04.13, 19:13)lavandula schrieb:  Dein letzter Baum ist eine Lärche!tongue ( Larix)

Danke Lavendula. Eine Lärche.
marcir
Unregistriert

26.04.13, 23:36
Äh, nein, eine Lärche kann es unmöglich sein. Das Bild ist ja von jetzt! Der gezeigte Baum ist immergrün. Ich denke immer noch, dass das eine Zeder ist. Eine Atlaszeder, vielleicht, wie jemand auch noch meinte.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus