Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum
  5. Bildbearbeitungsprogramm Photofiltre
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bildbearbeitungsprogramm Photofiltre
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
25.06.13, 14:07
(24.06.13, 22:35)Nachteule schrieb:  
(24.06.13, 21:46)Rosenduft schrieb:  Mich würde interessieren, ob und wie Ihr Eure Blütenbilder frisiert, damit die dunklen Farben natürlicher werden. Meine schönen dunklen Rosen lassen sich alle nicht naturgetreu ablichten.
Ich habe jetzt schon ein paar Bilder im RAW-Format fotografiert aber noch kein Programm gefunden, das kostenlos ist und mir da bei der Bearbeitung helfen kann.
Sonst bearbeite ich meine Bilder alle mit Photoscape, Gimp wollte ich mir als nächstes ansehen.

du hast doch eine spiegelreflex? sah so aus, war da nichts dabei?

normal kann man da mit tiefen und lichter was machen. oder auch bei einfacheren programmen kontraste und so.

ich hab noch von der ersten kamera das nikon view, da ist auch ein editor dabei mit dem man schnell mal was machen kann und gute ergebnisse erzielt..

gimp ist übrigens fast dem professionellen cs von adobe ebenbürtig. aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

und der jpeg compressor ist das beste verkleinerungsprogramm. geht schnell, man kann schärfen man kann verkleinern und zwar die kantenlänge und die dateigröße und rahmen. ich nehm das immer. das nehm ich auch nach der arbeit mit cs. es ist halt einfach praktisch.

Ja genau, hast richtig gesehen. Ich werde mal schauen, was da für eine Software dabei war:thumbup: Danke für den Hinweis. Vielleicht bringt mich das ja weiter.

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
krauterer
Unregistriert

25.06.13, 14:26
Hoy Anya,

da ist im Menü Korrekturen, wo auch Kontrast und Helligkeit zu finden sind, die Punkte "Schatten verstärken"
und "Glanzpunkte verstärken" die, denke ich, dem entsprechen. Aber auch der Punkt "Schattierungen und Sättigungen"
könnte noch interessant sein.

Habe gerade mal im Netz nach der neuesten Variante geschaut, da nicht überall die deutsche Version zu bekommen ist.
Hier bekommt man eine deutsche Version, die man nicht installieren muss, ein sogenanntes portable app.
Nach dem entzippen der runtergeladenen Datei muss man nur in den Ordner gehen und die Datei Photofiltre7.exe drücken,
dann öffnet sich das Programm schon. Wenn man sich davon eine Verknüpfung auf den Desktop legt, muss man sich nicht
jedesmal durchhangeln.

[Bild: 1l9.jpg]

Nachteule
Unregistriert

25.06.13, 14:57
(25.06.13, 14:07)Rosenduft schrieb:  Ja genau, hast richtig gesehen. Ich werde mal schauen, was da für eine Software dabei war:thumbup: Danke für den Hinweis. Vielleicht bringt mich das ja weiter.

nikon hat immer sehr gute kleine programme. das nikon view gibt es leider nicht mehr, das war das beste. ich bearbeite fast alle bilder damit.
muss ja meistens nur nachschärfen, denn ich belichte manuell, weil das die besten ergebnisse bringt.
krauterer
Unregistriert

25.06.13, 15:43
(25.06.13, 14:57)Nachteule schrieb:  nikon hat immer sehr gute kleine programme. das nikon view gibt es leider nicht mehr, das war das beste. ich bearbeite fast alle bilder damit.
muss ja meistens nur nachschärfen, denn ich belichte manuell, weil das die besten ergebnisse bringt.

Nikon view 5.1.3 gibt es hier noch zum Download
, ist aber nur bis XP lauffähig, auf "Server 1" unter dem Button "Gratis Download" drücken, dann beginnt der Download.
Alternativ könnte Xn View, auch von Nikon, was sein. Das läuft auch auf Win7, aber ich habe beide Programme selbst noch nicht probiert.

Nachteule
Unregistriert

25.06.13, 21:33
(25.06.13, 15:43)krauterer schrieb:  
(25.06.13, 14:57)Nachteule schrieb:  nikon hat immer sehr gute kleine programme. das nikon view gibt es leider nicht mehr, das war das beste. ich bearbeite fast alle bilder damit.

Nikon view 5.1.3 gibt es hier noch zum Download
, ist aber nur bis XP lauffähig, auf "Server 1" unter dem Button "Gratis Download" drücken, dann beginnt der Download.
Alternativ könnte Xn View, auch von Nikon, was sein. Das läuft auch auf Win7, aber ich habe beide Programme selbst noch nicht probiert.

es wird halt nicht mehr supportet und von nikon gibt es das nicht mehr dazu. das meinte ich. im netz findet man ja so ziemlich alles, wenn man will wink

meins läuft auch auf win7 gut. stürzt halt öfter mal ab, aber das ist verschmerzbar.

xn view ist was anderes. das ist glaube nur ein bildbetrachtungsprogramm. beim nikon view ist ein einfaches bildbearbeitungsprogramm dabei, das auf nikon kameras zugeschnitten ist.

aber bei dunklen farben und auch schwierigeren farben ist manuelles belichten unerlässlich, das ist einfach besser vom ergebniss als jedes nachträgliche bearbeiten. oder eben raw und weißabgleich auf auto.
was auch sehr gut ist, ist am monitor spitzlichter einstellen, dann kann man überstrahlte bilder vermeiden.

Raubmaus
Unregistriert

26.06.13, 07:58
(25.06.13, 14:26)krauterer schrieb:  Habe gerade mal im Netz nach der neuesten Variante geschaut, da nicht überall die deutsche Version zu bekommen ist.
Hier bekommt man eine deutsche Version, die man nicht installieren muss, ein sogenanntes portable app.
Nach dem entzippen der runtergeladenen Datei muss man nur in den Ordner gehen und die Datei Photofiltre7.exe drücken,
dann öffnet sich das Programm schon. Wenn man sich davon eine Verknüpfung auf den Desktop legt, muss man sich nicht
jedesmal durchhangeln.

wow, danke! Das werde ich mir auf jeden Fall besorgen und ausprobieren.
Danke
Anya
krauterer
Unregistriert

26.06.13, 08:16
Ja, probiere mal und wenn du wo hängst, kannst du ja einfach hier fragen.

Ich habe mir gedacht, man könnte ja diesen Strang einfach dazu nutzen, um bei Bedarf fragen zu stellen. So wie ich sehe, gibt es ja auch auch einige hier, die schon Erfahrung haben mit Bildbearbeitung und wahrscheinlich sogar mehr wie ich. So kann jeder jedem mal bei Fragen und Problemen zum bearbeiten helfen. Ob jetzt bei diesem Bildbearbeitungsprogramm oder anderen.

tomatengarten
Krauterer
29.06.13, 18:56
(24.06.13, 22:16)krauterer schrieb:  fsviewer ist auch sehr gut tomatengarten, aber die Oberfläche ist für einige recht gewöhnungsbedürftig... ... Fürs verkleinern ist der jpgcompressor schon spitze, aber das könntest du auch im fsviewer machen, da muss man keine zwei Programme öffnen.

@krauterer:

fsviewer - die oberflaeche finde ich "innovativ" :laugh:

unter bilder verkleinern verstehe ich auch das runterrechnen auf eine bestimmte kb-groesse. hilf mir mal auf die spruenge, ob und wo ich bei fsviewer da ne funktion finden kann.

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse
Ein Lachen, ein Sieg, eine Traene, ein Schlag in die Fresse.
(Gundermann)
Homepage Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
29.06.13, 19:38
Ich bin ja gespannt, ich bearbeite meine Bilder ja nie, ausser, dass ich ev. mal einen Ausschnitt mache...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Violacea
Unregistriert

29.06.13, 22:05
ich benutze sehr gerne den FastStone Image Viewer. Da kann man auch mit RAW arbeiten. Das Programm finde ich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe es mir von chip.de runtergeladen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus