Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Jetzt hab ich es geschafft

Ansichts-Optionen
Jetzt hab ich es geschafft
KristinaP
Weiser Krauterer
04.09.11, 14:02
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder da.
Das war ja ne Nachricht, machen die das Forum einfach zu, wieso denn das?
Mein Garten ist dieses Jahr echt zu kurz gekommen, immer war etwas anderes und dann hauptsächlich die Kinder. deswegen bin ich auch mehr in meinem anderen Forum gewesen als bei Euch, aber abmelden wollte ich mich doch nicht. irgendwann ist es wieder Zeit für den Garten.

Für alle, die mich noch nicht kennen:
ich heiße Kristina und komme aus Himmelpforten. Vor zwei Jahren bin ich mit meiner Familie, GG und zwei Jungs, in einen Neubau gezogen und habe mal wieder altes und neues zusammengefügt- gartenmäßig gesehen. Es wächst ganz gut, im Gemüsebereich hatte ich dieses Jahr wieder Einschläge, trotz gut gedüngtem Boden. Aber halt auch nicht die Zeit, mich richtig drum zu kümmern.
Die blaue Lampionblume( Päckchen sei dank) hat sich in den unterschiedlichen Größen sehr gut entwickelt, auch die gelbe Wildtomate. Da die Früchte so klein sind, ist es meinem Mann lästig sie zu pflücken, daher hängen sie lange am Strauch.
Hab grad einen tollen Smilie gesehen::hot1: der passt hier zur Zeit, es ist drückend warm, sobald man sich bewegt, schwitzt man und die Luft ist furchtbar.

Ich bin doch mal gespannt, wer hier noch alles auftaucht und auch mit den, vor allem für mich Neuen freue ich mich auf Austausch.

LG Kristina

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
05.09.11, 12:17
Tja, vielleicht noch ein bißchen was zum Garten:

Wir haben eine Hecke aus Felsenbirnen, dazu eine ecke mit Apfelbäumen, den Birnbaum hat mein Jüngster mal abgeknickt, er treibt unten wieder aus. An der Terrasse steht ein Kirschbaum (Knupper) mit dieses Jahr dicken großen süßen Kirschen drauf, darunter Beet eingefasst mit einer Lavendelhecke. Unterm Küchenfenster ist mein Kräuterbeet und im Frühjahr hab ich mich mit diversen Sorten Minze eingedeckt.
Zur Straße hin wachsen Haselsträucher, Sanddorn, leider nur die männliche Variante und Buchen, Flieder, Koniferen, Liguster, Taxus, alles wild durcheinander, aber als Hecke zu sehen.
Aus unserem alten Garten mussten die Buddleia( Schmetterlingsflieder), die Magnolie, die Buchen, Hortensien und diverse Stauden mit umziehen.
Der Seidenbaum ist neu hinzugekommen und wächst tapfer aus dem Schatten der Pfingstrosen heraus.
Hinten habe ich noch ein Gewächshaus, leider nicht frostfrei, daneben wohnen meine Sittiche und drumrum ist der Gemüsegarten.Neben der Spielecke für die kinder wächst ein Balwin( Apfel) mit einer weißen Ramblerrose drin.

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.09.11, 17:43
Hallo Kristina,

hört sich schon richtig heimelig an. Hast Du mal Fotos von Deinen Vögeln?
und welche Minzen hast Du so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.11, 17:43 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

05.09.11, 20:52
Hallo Kristina,

dann hoffe ich, in Zukunft wieder mehr von Dir zu lesen, hatte mich schon gefragt, wo Du abgeblieben bist. Und die Minzen würden mich auch interessieren.

LG Silvia
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus