Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. wundersame Ringelblumenvermehrung
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
wundersame Ringelblumenvermehrung
Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.05.14, 22:18
Bis Juli kann ich Ringelblumen säen, die noch blühen. Samen sind dann allerdings Glückssache...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Ines
Unregistriert

30.05.14, 22:26
(30.05.14, 22:18)Unkrautaufesserin schrieb:  Bis Juli kann ich Ringelblumen säen, die noch blühen. Samen sind dann allerdings Glückssache...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Wenn es einen langen Sommer und milden Herbst geben sollte, dann wird das auch noch später was!
Meine versamen sich ja über den Sommer immer wieder, wenn ich nicht schnell genug schneide (hab dann meist was anderes zu tun, was dringender ist) und blühen wirklich bis in den November/Dezember.

Aus leichten Nachtfröste machen die sich nicht viel.

Wenn du aber Angst hast, dass bei dir die Aussaat versagt - ich müsste dringend mal jäten. Soll ich dir ein Eimerchen voll schicken? :laugh:

LG

Ines
Salvia
Weiser Krauterer
30.05.14, 22:42
Bei mir gedeihen sie ja auch unermüdlich bis zum Frost. Also wird morgen die Ausaat nachgeholt. Die Pastelligen sind so schön.
[Bild: Pastellringelblume.jpg]
und Gefüllte hatte ich noch nie. Aber Orchis Puschelringelblumen haben was.biggrin

L. G. Salvia
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.05.14, 22:46
(30.05.14, 22:26)Ines schrieb:  und blühen wirklich bis in den November/Dezember.

Aus leichten Nachtfröste machen die sich nicht viel.

Liebe Ines, die letzten Jahre gab es hier Ende Oktober schon Schnee Clown und Salvia wohnt ja auch nicht gerade in der Toskana.

Liebe Grüße, Mechthild

Orchi
Schnäägschniss
31.05.14, 08:47
(30.05.14, 21:27)susima schrieb:  Orchi - Du konntest schon Samen von bereits verblühten Ringelblumen sammeln????

ja kann ich, von denen die den Winter überlebt haben (zum Teil in einer Fugenritze) und schon seit etlichen Wochen blühen. Das sind auch die, die jetzt diese kleinen Blüten aus dem Samenstand treiben. Das heißt diese Pflanze blüht und fruchtet an dem gleichen Stängel/Stelle. Ich glaube auf dem einen Bild oben kann man es sogar erkennen.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
31.05.14, 08:48
(30.05.14, 22:42)Salvia schrieb:  Gefüllte hatte ich noch nie. Aber Orchis Puschelringelblumen haben was.biggrin

soll ich sammeln Clown :rolleyes: (im Wanderpaket waren übrigens Samen)
LG Orchi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.14, 08:49 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus