Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Brunch
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Brunch
Bärbel
Weiser Krauterer
29.08.21, 09:13
Nächsten Sonntag feiern wir den Geburtstag der Schwiegermama und den Einzug der Tochter mit einem Brunch, es kommen 25-30 Leute. Ich brauch noch ein paar Ideen :whistling: 
Was esst Ihr denn gerne beim brunchen?

Fest geplant sind bisher (alles selbst gemacht)
  • diverse Semmeln (Brötchen :laugh: ) 
  • Brot und Hefezopf
  • versch. Marmeladen und Honig
  • Frischkäse-Aufstrich mit Kräutern
  • Feta-Creme (Feta, Frischkäse, rote Paprika und Rosmarin Nyam ) einmal pur und einmal mit Oliven und getr. Tomaten
  • ein paar gefüllte Eier
  • Antipasti-Terrine (muss ich noch ausprobieren)
  • Hackfleischrolle warm mit Kartöffelchen
  • Gemüsecreme-Terrine aus Rote Bete, Karotten und ?? Erbsen oder Brokkoli
  • Spinat-Lachsrolle
  • Weißwürste und Wienerle auf Wunsch von Schwiema
  • Rührei, auch Schwiema-Wunsch
  • Käseplatte
  • bisschen geschnittene Wurst
  • der obligatorische geräuchterte Lachs
  • Obstspieße
  • Gemüsesticks
Kuchen für den späteren Kaffee bringt die Verwandschaft mit, darum kümmere ich mich nicht.

Was würdet Ihr noch gerne essen?
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
29.08.21, 10:10
Was für ein Angebot ... wenn ich vor solchen Herrlichkeiten steh, kann ich mich meist nicht entscheiden und äße gern ein klares Süppchen!
Aua ... nicht so doll hauen :whistling:
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
29.08.21, 10:29
Wow! Darf ich auch kommen? tongue

Mir käme das mit den vielen herzhaften Speisen sehr entgegen, aber für die Süßmäulerchen vielleicht noch einen Rührkuchen oder sowas?
Den geräucherten Lachs würde ich bei so einem vielfältigen Angebot eher weglassen, der wird immer so schnell unansehnlich :undecided:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
29.08.21, 11:22
Blumenkohlsuppe, Geflügelsalat oder kleine Geflügelschnitzelchen, Quarkspeise mit Früchten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
29.08.21, 11:38
Ja es fehlt ein leckerer Nachtisch. Apfeltiramisu, lässt sich gut 1 Tag vorher zubereiten, Obstsalat, rote Grütze mit Vanillesauce....
Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.21, 11:38 von Brennnessel.)
Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
29.08.21, 13:01
Zwetschgencrumble
Suchen
greta
Weiser Krauterer
29.08.21, 13:29
Bärbel, liest sich alles sehr lecker und was ich gerne zum Brunch-Beginn essen würde ist alles dabei....Rührei, Lachs, Honig, Brot und Butter.  Die Gemüsecremesuppe wäre später sicher fein und noch was von den anderen warmen Gerichten. 
Genau, bißchen Dessert fehlt noch, ansonsten eine für mich schöne, vielseitige Zusammenstellung  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
29.08.21, 17:05
Dank Euch, das Dessert hätt ich jetzt völlig vergessen :head: :head:
Wird wohl was Schokoladiges für die kleinen Schokoholiker. Und was Weißes noch. Bei Obst in gekochter Form ist die Verwandschaft ein bisschen arg mäkelig :rolleyes:  , deshalb wohl ein Obstsalat dazu.

Eine Suppe hatten wir noch nie, wär auch mal was! Gudruns klare Suppe könnt ich mir vorstellen, ein schöne Gemüsebrühe mit verschiedenen Einlagen zum selbst dazu tun...

Schwester macht einen Nuß- und Quarkzopf, später gibts dann noch Torte oder so, das bringen aber die Gäste mit (und nehmen es auch wieder mit, deshalb ist es mir egal, was sie bringen :laugh: )

Ich werde berichten.... so einen Brunch-Strang finde ich ganz nett, man sucht doch öfters mal nach solchen Sachen.

Die Hackfleisch-Spinat-Rolle, die es heute mittag testweise gab, war ganz gut, nur werde ich sie ohne gekochten Eiern in der Mitte machen und auch nicht mit Speck umwickeln. Also einfach nur Hackbratenmasse auf Folie streichen, mit Blattspinat bestreichen und aufrollen. Die Spinatschicht war gut einen cm dick und das Hackfleisch gut gewürzt, passte prima zusammen Nyam 

Heute abend gibts dann die Test-Grillgemüse-Terrine :laugh:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
29.08.21, 17:45
Zitat:Eine Suppe hatten wir noch nie, wär auch mal was! Gudruns klare Suppe könnt ich mir vorstellen, ein schöne Gemüsebrühe mit verschiedenen Einlagen zum selbst dazu tun...

... menno ... auch noch klare Suppe mit allerlei zum selber reintun und Nachtisch. Nyam
Hast Glück, dass du so weit weg bist - sonst würde ich ganz "zufällig mal reinschneien"

... hab' vor Urzeiten bei einer Hochzeit in Augsburg mal eine "Hochzeitssuppe mit Backerbsen" gegessen ... hätte nix andres mehr gebraucht.
Durfte der Schwägerin der Braut sogar beim Selbermachen zuschauen. Diese knackigen Dingerlingse in der kräftigen Brühe waren einfach super.
Die kann frau doch bestimmt auf Vorrat herstellen?
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
29.08.21, 21:35
Liest sich sehr lecker  Nyam da würd ich gerne hiervon und davon schnabulieren. 

Ergänzen würd ich tatsächlich auch mit einem Creme Süppchen. Oder einer schlichten Brühe wo jeder seine Einlage bestimmen kann. Backerbsen, Croutons, klein gewürfeltes/vorgegartes Gemüse. 

Was bei uns nicht fehlen darf sind Blätterteig/Bacon Rosen. Passen auch gut zur Brühe.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus