Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Chaotische Grüsse
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Chaotische Grüsse
tulipan
Freie Gärtnerin
25.03.13, 10:10
Guten Morgen, ihr Chaotiker smile
ihr beide gefallt mir Yes nicht nur, weil auch bei mir chaotisch gegärtnert wird, auch was ihr über das behutsame Gärtnern und Erhalten mit Augenmaß und Bauchgefühl schreibt.....
Bei uns gehören seit etwas über einem Jahr auch 2 Findel-Kätzchen dazu, Jester und Siri, ein Geschwisterpärchen, das meine Freundin kurz nach Weihnachten von der Straße aufgelesen hat. Sie hatte noch gesehen, wie die beiden aus einem Auto rausgeschmissen wurdenwink . Katzen waren bei uns eigentlich nicht geplant, heute kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Sie helfen auch fleißig beim Gärtnern mit :lol:
Auf mein Sonnendeck warte ich nun schon über 10 Jahre Clown
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Bauernrose
Wilde Chaos-Gärtnerin
27.03.13, 11:06
Herzlich willkommen, Chaotiker!

Ist doch eine schöne (Lebens-)Aufgabe, ein großes Grunstück zu pflegen. Meines hat ja nur 250 m2 und wächst mir manchmal auch fast über den Kopf. :lol:

Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, viel Freude, viele Erfolgserlebnisse, und einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
Homepage Suchen
Chaotiker1978
Unregistriert

29.03.13, 12:53
Ich hab zum Glück die Gelegenheit, bestimmte Bereiche neu, und damit pflegeleicht zu gestalten. Nebenbei: danke für das herzliche Willkommen an alle wink
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
30.03.13, 02:34
(25.03.13, 09:51)Chaotiker1978 schrieb:  die blöden mistkacksdrecks!@£###Brombeeren

Manchmal denk ich das auch. Trotzdem dürfen sie bei mir bleiben, ich hab sie mit dem Traktor zu Hecken eingedämmt und die Vögel lieben sie.

Die Liebe geht aber auch durch den Magen und dann über's Hinterteil überall hin, wo die Brombeeren von allein nicht hinkämen.
Und oft genug muss ich mit dem Mähen stoppen, weil mir die neuen Ruten ins Gesicht schlagen und sie dann alle vor dem Weitermähen auf der geplanten Route abschneiden.
Und sie ein andermal wieder aus den Wildrosen und anderen Heckenbüschen rausschneiden.
Dann denke ich auch mistkacksdrecks!@£###Brombeeren

Aber wenn dann die Blüten voller Bienen hängen und die Vögel ein- und ausfliegen ... :thumbup:

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Chaotiker1978
Unregistriert

30.03.13, 06:20
Ich hab aber keinen Traktor sondern nur nen Toro timecutter zs5000 -ein heißes Geschösschen, aber eben nur ein Rasenmäher...
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.03.13, 11:30
für die mistkacksdrecks!@£###Brombeeren :lol:
muß ich immer GG anbetteln, denn ich habe oft nicht die Kraft, so einen größeren Brocken auszugraben. Die kleineren schaffe ich manchmal noch.
Allerdings pfuscht GG ganz schön, dann bleiben Wurzelreste nach und üüüüberall kommen kleine Baby mistkacksdrecks!@£###Brombeeren (ich liebe diesen Ausdruck)...
Ich denke, es wird noch Jahre dauern, bis ich die größtenteils verbannt habe. Hinten beim Kompost im Kreetendickicht, dürfen gerne 2 oder so stehen bleiben....
Ich wollte so gerne, die Brombeeren im Frühjahr aus dem Apfelbaum holen. Normalerweise machen wir das immer im Februar oder März, dann schneide ich die Ranken in Bodennähe ab und zerre die Teile aus meinem Apfelbaum. Dann werden ein oder 2 passende Strünke dazu ausgegraben. Aber das fällt bisher wegen Schnee aus...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

30.03.13, 12:19
...................
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
31.03.13, 02:53
(30.03.13, 06:20)Chaotiker1978 schrieb:  Ich hab aber keinen Traktor sondern nur nen Toro timecutter zs5000 -ein heißes Geschösschen, aber eben nur ein Rasenmäher...

Damit lässt sich aber doch genau so drumrum- und die Neuaustriebe abmähen. Ist sogar sicherer, da schlagen einem die Ruten nicht so ins Gesicht :laugh: .
Ich brauche halt einen bzw sogar 2, habe ca. 30.000 m², da komme ich mit Rasenmäher nicht weit.

Vor allem die Bodenbrüter lieben diese Hecken, die Stacheln sind ein guter Schutz. Dauernd seh ich Rotkehlchen rein- und rausfliegen.

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.13, 02:58 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
31.03.13, 18:14
(30.03.13, 12:19)Brigitte schrieb:  Es besteht also kein Grund, sich im Garten mit den wilden mistkacksdrecks!@£###Brombeeren rumzuärgern.

mistkacksdrecks!@£###Brombeeren etablieren sich im Garten auch anderswie ... z.B. wenn mal eine "edle" Thornless Evergreen gepflanzt wurde. Was die Vögel hier mit der Verbreitung ...:devil: :whistling:
Die dornenlose Immergrüne hat sich längst verabschiedet - aber ihre mistkacksdrecks!@£### Nachkommen feiern hier fröhliche Urständ'.

Grüße von der Linde
Suchen
Chaotiker1978
Unregistriert

05.04.13, 20:57
Wundert mich nicht, es sind "Wurzelbrüter, die einfach nicht kleinzukriegen sind, wenn man sie nicht einfach rausreißt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus