Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt?
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

Ansichts-Optionen
Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt?
Bigi
Chaos und Wahnsinn
12.11.12, 11:32
Ah, jetzt hab ich mal weiter gegoogelt, nach diesem Garten. Ein Garten als Therapie. Ha ein gutes Konzept smile

Maryrose, ich freue mich auf weitere Bilder deines Gartens. Man sieht schon auf diesen kleinen Ausschnitten, wie viel Liebe darin steckt.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.11.12, 13:03
(12.11.12, 09:49)elise schrieb:  Derek Jarman war ein bildender Künstler und ein Regisseur besonderer Filme. Sein Garten war für ihn wohltuend. Wenn ihr ihn kennen würdet (was ich vorausgesetzt hatte) bzw. euch mehr angeschaut hättet als den Film bei youtube, wüsstet ihr, warum für ihn nicht alles, was nach Abfall aussieht, Abfall ist -und ihr würdet nicht so abfällig reden.

Liebe Elise,

ich habe von diesem Mann leider noch nie gehört. Leider habe ich nicht genug Zeit, um jedem interessanten Link zu folgen, und alles, was mich interessiert, zu ergooglen. Grundsätzlich schaue ich gern andere Gartenkonzepte an, deshalb war ich auch neugierig auf Deinen Filmlink.

Zitat: Es ging ihm nicht darum, ein hübsches Gärtlein zu gestalten (und mit Muscheln zu drapieren), das kann jede®, und das hat auch seine Bewandnis. Dieser Garten ist ein Kunstobjekt, und auf objektive Darstellung bei youtube sollte sich kein denkfähiger Mensch verlassen.

Daß der Garten mit Sinn und Absicht gestaltet worden ist, habe ich wohl gesehen und auch so geschrieben.

Zitat:Mein Angebot, das Buch zu verleihen, hatte ich mir gut überlegt, und ich nahm an, es käme in gute Hände.

Das Buchverleihangebot war meiner Meinung nach speziell für Maryrose, sonst hätte ich mich gemeldet. Und bei mir wäre es bestimmt in guten Händen...

Zitat:Dass der Garten so verspottet wird, ohne dass ihr euch wirklich dafür interessiert und euch vor Lachen kringelt und mir kein bisschen vertraut, macht mich stutzig.

Verspottet habe ich den Garten nicht. Ich habe geschrieben, was meinem Geschmack an dem Garten fehlt, und ich habe zugegeben, daß mein Urteil oberflächlich ist. Für tiefergehende Informationen fehlt mir s.o. die Zeit. Wenn Du mir noch mehr von dem Garten erzählen möchtest, würde ich Dir gerne zuhören.

Liebe Grüße, Mechthild

elise
Unregistriert

12.11.12, 14:40
Liebe Bigi,

danke für deinen Beitrag zu Derek Jarman.

Lieber Gruß,
Gerhild

Den Film hatte ich nicht empfohlen, den kannte ich nicht.
Er ist irreführend und darum schlecht. Das hatte ich bereits geschrieben. Ich kenne nur das Buch, und das ist gut.
Mein Angebot an maryrose, es ihr zu leihen, war von mir sehr großzügig und einem großen Vertrauen geschuldet, denn ich habe schon viele Bücher nicht zurück bekommen. Und dieses ist vergriffen!
Man muss Derek Jarman nicht kennen (frau auch nicht!), aber bevor ich das Werk eines Menschen beurteile bzw. mich darüber lustig mache, ganz gleich, ob es sich um Musik, bildende Kunst oder Literatur handelt, mache ich mich kundig oder halte die Klappe. Am liebsten hätte ich gleich geschrieben -und tue es jetzt-: Wenn ihr von etwas keine Ahnung habt, lasst die Finger von den Tasten, eure Worte sind sehr kränkend. Sich am Boden zu kringeln vor Lachen, weil nur noch der Cowboy fehlt, mein Angebot zu negieren und einen "schönen Garten" zu verlinken (damit ich weiß, was schön ist) ist das eine, doch ich bin keine Künstlerin, deren Werk beleidigt wird. Aber ich bin hochempfindlich, wenn es um Missachtung geht, und es reicht mir nicht, unter alles, was ich für kritikwürdig halte, meine Unterschrift zu setzen, ich will mich auch menschenfreundlich verhalten.
Derek Jarman wusste, dass er nicht mehr lange leben wird, als er die Hütte in dieser furchtbaren Gegend kaufte und seinen Garten anlegte. Aids ist auch furchtbar, der Garten war keine Therapie, eher ein Aufbäumen. Ganz schnell und einfach bei wikipedia nachzulesen.

elise

maryrose
Unregistriert

12.11.12, 15:41
Elise,
entschuldige, dass ich nicht sofort auf dein Angebot zurück gekommen bin - wo es doch so speziell und lieb an mich gerichtet war.. Es kamen die Aussagen anderer dazwischen, die mich dann doch sehr beschäftigt haben. Deshalb auch gestern meine Mitteilung, dass ich hier wenig Mut zugesprochen bekäme. [Ein klein wenig hat sich das ja geändert, wie ich heute bei der Durchsicht der Beiträge feststellen konnte:huh1:]

Ich kenne zwar nicht das Buch selbst, aber die Idee/das Konzept, die/das dahinter steckt. [Den Film kenne ich nicht], denn die Idee, einen Kiesgarten zu gestalten spuckt bei mir schon seit Jahren durch den Kopf und deswegen habe ich auch alles "gesammelt", was mir an Literatur/Links etc. zu Kiesgärten in die Finger kam.
Zum sonstigen bekommst du eine PN
LG maryrose

maryrose
Unregistriert

12.11.12, 16:08
@Mechthild: Ein klein wenig zu meiner Kiesgarten"philosophie". Kiesgarten bedeutet nicht automatisch Steingarten (Ganz ehrlich gesagt sind Steingärten für mich mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann). Kiesgarten bedeutet für mich persönlich, einen Teil meines Gartens, der exponierte Sonnenlage aufwies und in dem kaum eine Pflanze ohne großen Gieß- und Düngeaufwand wachsen wollte, pflegeleichter und nachhaltig zu gestalten. Steine dienen hier nur vordergründig als Gestaltungselemente.
Aber ich denke, ich mach dazu wirklich besser einen neuen Strang auf.
LG maryrose
Bigi
Chaos und Wahnsinn
12.11.12, 17:10
Da kommst du wohl nicht drumrum wink du machst uns hier nur den Mund wässrig.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
12.11.12, 19:27
Liebe Elise,
es tut mir leid, mein Spott galt sicherlich nicht dem Menschen und Künstler Derek Jarman und ja, ich hätte den Schnabel gehalten, hätte ich gewußt, daß dir dieses Thema so wichtig ist. und ich mit einem unbedacht gesetzten smiley deine Gefühle so verletze .Wie hätte ich das in deinem Beitrag und dem schlechten Film erkennen können? Dennoch möchte ich nicht mit so harschen Worten abgekanzelt werden, Elise. Aus einem albern hingeworfenen Sätzchen entwirfst du da ein Charakterbild, das so nicht stimmt.
LG
tulipan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.12, 20:42 von tulipan.)

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus