Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Das Hummelchen grüßt aus dem Südwesten
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Das Hummelchen grüßt aus dem Südwesten
susima
Balkongärtnerin
17.05.21, 12:38
Jetzt wollt ich schon fragen, welche Sorten du hast, da ist mir noch rechtzeitig das Profil eingefallen und da hast du sie ja tatsächlich aufgezählt smile

Meine Schwester hat im "Erbgarten" ihrer Schwiegereltern auch ein paar alte Obstbäume stehen, alles unbekannte Sorten.
Zwei Äpfel, eine Birne und eine Zwetschke.

Die eine Apfelsorte ist einfach himmlisch, auf die freue ich mich jedes Jahr: knackig und säuerlich mit einer ganz feinen süßen Note.
Aber der absolute Hammer sind die Zwetschken! Der Baum trägt zwar jedes Jahr, aber nur alle 2-3Jahre so richtig üppig. Und dann sind auch die Zwetschken so himmlisch süß, wie es einfach nichts Vergleichbares gibt!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.11.21, 18:19
Lieber Schtreuobschtwiesler,
bin heute hier auf deine Wortmeldung gestoßen ... frage mich, wieso wir nichts weiter von deinem hochinteressanten Metier hören, obwohl du täglich hier mehrfach mitliest - und zwar scheint dir  a l l e s  lesenswert. Einem "Ingenieur" und "Streuobstwiesenverwalter" sollten doch bei seiner Arbeitsbelastung und geringfügigen Freizeit solche schönen Pausen in seinem Arbeitsalltag eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen können.

War ja zu Berufszeiten Lehrerin, Hausfrau, Mutter, Gartenarbeitende ... und sonst noch mit allerlei rundum beschäftigt. Dunnemals hätte ich überhaupt keine Zeit gehabt, mich auch noch im Netz zu tummeln.
Erzähl doch mal mehr von dir ... und deiner Umgebung, büdde!
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
05.11.21, 11:05
ob Du da eine Antwort bekommst  :whistling:

LG Orchi

Wer mit Liebe im Garten arbeitet, muss ein guter Mensch sein (Eva Ibbotson)
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
05.11.21, 20:48
(03.11.21, 18:19)Gudrun schrieb:  Lieber Schtreuobschtwiesler,
bin heute hier auf deine Wortmeldung gestoßen ... frage mich, wieso wir nichts weiter von deinem hochinteressanten Metier hören, obwohl du täglich hier mehrfach mitliest - und zwar scheint dir  a l l e s  lesenswert. Einem "Ingenieur" und "Streuobstwiesenverwalter" sollten doch bei seiner Arbeitsbelastung und geringfügigen Freizeit solche schönen Pausen in seinem Arbeitsalltag eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen können.

War ja zu Berufszeiten Lehrerin, Hausfrau, Mutter, Gartenarbeitende ... und sonst noch mit allerlei rundum beschäftigt. Dunnemals hätte ich überhaupt keine Zeit gehabt, mich auch noch im Netz zu tummeln.
Erzähl doch mal mehr von dir ... und deiner Umgebung, büdde!
Vielleicht ist der werter Herr schon in der Pension (dh mehr Zeit), oder aber ein Multitasking-Genie? Ts, ts, @Gudrun, so misstrauisch muss man nun wirklich nicht sein. Deine Neugierde, allerdings, hat schon was  :tongue1:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
05.11.21, 22:45
(05.11.21, 20:48)Katze schrieb:   Ts, ts, @Gudrun, so misstrauisch muss man nun wirklich nicht sein. Deine Neugierde, allerdings, hat schon was  :tongue1:

Wie kommst du auf die Idee, ich könne misstrauisch sein@ liebe Katze?
Mich interessiert menschliches Verhalten nun mal sehr - deshalb gehe ich dem gern nach - hoffe, dass daran nichts Verwerfliches ist.

Dieser neue user ist seit August 2020 hier angemeldet, hat sich beruflich und vom privaten Interesse her kurz vorgestellt ... darüber lässt er nix verlauten ... aber ihn interessiert scheinbar dreimal täglich alles, was wir Krautis hier so schreiben ... und wenn es Soßenrezepte sind. Clown

Da komme ich halt ins Grübeln ... :laugh:
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
05.11.21, 23:30
Vielleicht ist er nur neugierig, gar wissbegierig und er studiert uns, auf eine soziale Weise? 
Oder ist er eine Art Voyeur, will nur mitlesen und sich an den (äähm, manchmal komischen) Gedanken Anderer ergötzen möchte :lol: ?
Oder aber, er traut sich nichts schreiben, da eingeschüchtert, von (ich sage es mal vorsichtig) liebenswerten Leuten, wie dir ? 
Die Angst kann manchmal ein Hund sein  wink .
Warum fragst du ihn nicht per PN?
Suchen
schtreuobschtwiesler
Jung-Krauterer
**
30.03.22, 22:34
(05.11.21, 23:30)Katze schrieb:  Vielleicht ist er nur neugierig, gar wissbegierig und er studiert uns, auf eine soziale Weise? 
Oder ist er eine Art Voyeur, will nur mitlesen und sich an den (äähm, manchmal komischen) Gedanken Anderer ergötzen möchte :lol: ?
Oder aber, er traut sich nichts schreiben, da eingeschüchtert, von (ich sage es mal vorsichtig) liebenswerten Leuten, wie dir ? 
Die Angst kann manchmal ein Hund sein  wink .
Warum fragst du ihn nicht per PN?
Hallo an Alle,

ich persönlich lese nur gelegentlich mit und das auch erst spät abends. Aber meine Frau ist sehr interessiert, schreibt aber nicht mit, obwohl sie so ziemlich jedes Thema interessiert.
Nein, ich bin noch nicht im Ruhestand und tatsächlich Informatikingenieur. 
Habe letzt Woche den letzten Baum für dieses Frühjahr geschnitten. Inzwischen sind auch weitere 9 dazu gekommen: 1 Pfirsich (vor drei Wochen), eine Kirsche, eine Zwetschge, ein Klarapfel :clapping:  und weitere 5 (ältere) Apfelbäume.

-- 
Mit freundlichen Grüßen
Schtreuobschtwiesler

-- 
Mit freundlichen Grüßen
Schtreuobschtwiesler  Kaffee
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus