Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
28.04.12, 01:16
och die sind ja jetzt schon richtig proper geworden... niedlich, süüß... hach das hellrote ist eine ganz besondere farbstellung, bin mal gespannt wie das in groß ausehen wird..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.04.12, 11:21
Wie versprochen neue Fotos...:heart:

Ich habe die Gunst der Minute genutzt, in der Mama mal fressen war und die Babys inspiziert.biggrin Leider hat das Hilfegeschrei der Katzlein die Mama schnell wieder hergeholt. Aber immerhin weiß ich jetzt, daß es vier Mädchen und ein Junge sind...
[Bild: comp_P1010592.jpg]
Sie haben alle schöne runde Bäuchlein, und liegen immer auf einem Haufen...

[Bild: comp_P1010596.jpg]

Und die Kleine hier ist die ruhigste... Sie hat die Farbe unserer ersten Katze:heart:
[Bild: comp_P1010593.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
28.04.12, 12:29
(28.04.12, 11:21)Unkrautaufesserin schrieb:  Und die Kleine hier ist die ruhigste... Sie hat die Farbe unserer ersten Katze:heart:

och wie niedlich, eine "Black Tortie"
ich kann dir eins sagen, das ruhige täuscht. diese katzen sind zwar sehr still und bescheiden, aber sie wissen sehr genau was sie wollen. und sie sorgen auch dafür, dass sie es bekommen. wieselflink schlüpfen sie da hin, wo es ihnen gefällt und sind nicht leicht zu überzeugen. ich hab drei von der Sorte.. grins. die kleine vom Herbst ist noch sehr scheu, aber Tante Jana und Stella zeigen sehr viel Charakter.

Jana kotzt grundsätzlich nach jedem Fressen, weil sie zu gierig schlingt. deshalb muss sie auch grundsätzlich für 15 minuten Verdauungsspaziergang machen, danach ist die Gefahr meist gebannt. sie weiß das ganz genau, aber ich muss jeden tag zweimal darauf bestehen und die wohnzimmertür demonstrativ schließen, dann marschiert sie ohne links und rechts zu sehen richtung ausgang. aber wehe, ich pass einmal nicht auf. dann reihert sie vorzugsweise von ganz oben auf dem schrank herunter aufs Blumenfenster, den Tisch, ins Aquarium... oder sie geht gleich ohne viel Federlesens aufs sofa.. der blanke boden wäre unter ihrer Würde...

und Stella ist dran schuld, dass ich an der speisekammer ein total kompliziertes riegelteil hinpfriemeln mußte. nach mehreren randalen mit dutzenden kaputten gläsern und vernichteten vorräten, weil die ganze meute sich darin ausgetobt hat, wurde das beschlossen. ist ätzend für fingernägel, gibt beim vorbeigehen blaue hämatome an den oberarmen und ist lästig, wenn man etwas transportieren will.
die alte tür hat kein normales schloß und ist so eingebaut, dass es auch nicht möglich ist, nachzurüsten. also war ein haken dran als verschluß.
das hat auch normalerweise gereicht. aber stellaschätzchen ist am rahmen hochgeklettert, hat sich mit den vorderpfoten festgehalten und hat mit der Hinterpfote ! den haken ausgehoben.................

also diese kätzchen sind lieb und sanft, aber einigermaßen erziehungsresistent. bei denen braucht man geduld.

Lady Prunella
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
28.04.12, 12:29
(28.04.12, 11:21)Unkrautaufesserin schrieb:  Und die Kleine hier ist die ruhigste... Sie hat die Farbe unserer ersten Katze:heart:

och wie niedlich, eine "Black Tortie"
ich kann dir eins sagen, das ruhige täuscht. diese katzen sind zwar sehr still und bescheiden, aber sie wissen sehr genau was sie wollen. und sie sorgen auch dafür, dass sie es bekommen. wieselflink schlüpfen sie da hin, wo es ihnen gefällt und sind nicht leicht zu überzeugen. ich hab drei von der Sorte.. grins. die kleine vom Herbst ist noch sehr scheu, aber Tante Jana und Stella zeigen sehr viel Charakter.

Jana kotzt grundsätzlich nach jedem Fressen, weil sie zu gierig schlingt. deshalb muss sie auch grundsätzlich für 15 minuten Verdauungsspaziergang machen, danach ist die Gefahr meist gebannt. sie weiß das ganz genau, aber ich muss jeden tag zweimal darauf bestehen und die wohnzimmertür demonstrativ schließen, dann marschiert sie ohne links und rechts zu sehen richtung ausgang. aber wehe, ich pass einmal nicht auf. dann reihert sie vorzugsweise von ganz oben auf dem schrank herunter aufs Blumenfenster, den Tisch, ins Aquarium... oder sie geht gleich ohne viel Federlesens aufs sofa.. der blanke boden wäre unter ihrer Würde...

und Stella ist dran schuld, dass ich an der speisekammer ein total kompliziertes riegelteil hinpfriemeln mußte. nach mehreren randalen mit dutzenden kaputten gläsern und vernichteten vorräten, weil die ganze meute sich darin ausgetobt hat, wurde das beschlossen. ist ätzend für fingernägel, gibt beim vorbeigehen blaue hämatome an den oberarmen und ist lästig, wenn man etwas transportieren will.
die alte tür hat kein normales schloß und ist so eingebaut, dass es auch nicht möglich ist, nachzurüsten. also war ein haken dran als verschluß.
das hat auch normalerweise gereicht. aber stellaschätzchen ist am rahmen hochgeklettert, hat sich mit den vorderpfoten festgehalten und hat mit der Hinterpfote ! den haken ausgehoben.................

also diese kätzchen sind lieb und sanft, aber einigermaßen erziehungsresistent. bei denen braucht man geduld.

Lady Prunella
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
28.04.12, 13:16
*dahinschmelz*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Ines
Unregistriert

29.04.12, 11:11
Sooo hübsche Babies :heart:

Was bin ich froh, daß unsere Diva keine anderen Götter neben sich duldet. Sonst ... :whistling:
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
29.04.12, 17:10
siehst Du, Du hast schon 3 Namen

Nummer 5
Black Tortie und
Griseline
:laugh:

Die sind wirklich zu süüß

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Ines
Unregistriert

29.04.12, 18:41
(29.04.12, 17:10)CarpeDiem schrieb:  siehst Du, Du hast schon 3 Namen

Nummer 5
Black Tortie und
Griseline

Und die Schwarze mit dem roten Fleck hat doch schon einen Namen.
Mechthild, siehste das denn nicht? In dem roten Fleck steht SHIVA ... kriech mal untern Bücherschrank, nachgucken. :laugh:

Pünktchen
Unregistriert

30.04.12, 09:23
[quote=
(Ich glaub ich werd ohnmächtig... soo viel Niiiiiedlichkeit auf einem Haufen!)[/quote]
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Aber wenn Mechthild die Kätzchen in wenigen Wochen abgeben muss...schluchz...heul...ist die Namensgebung doch Sache der neuen Dosis.
So hab ichs jedenfalls bei meiner sechsköpfigen Katzenkinderüberraschung gemacht...noch mehr schluchz.
Und bis dahin wollen wir Fotos, Fotos, Fotos...
Yarrow
Unregistriert

30.04.12, 10:32
Black Tortie ist doch kein Name - genauso gut könnte man sein schwarzes Pferd "Rappe" nennen! :tongue1:

Du hast doch sieben Kinder, liebe Mechthild... und jetzt nur sechs Katzen... ich finde, ihr solltet alle behalten und noch eine zusätzlich anschaffen! :whistling:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus