Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Die Tage im Garten gefunden....(Tulipa tarda und Pfaffenhütchen)
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Die Tage im Garten gefunden....(Tulipa tarda und Pfaffenhütchen)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
01.05.13, 10:30
Ich jäte ja eigentlich nie etwas, was ich nicht kenne, wer weiß, was sich da tolle aussät....biggrin

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
01.05.13, 16:51
Was ist mit Faulbaum?
sehe überall nur noch grüne Bäume.
Gruß Birgit
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

01.05.13, 21:23
(30.04.13, 18:06)CarpeDiem schrieb:  Inse hast Du einen Ranunkelstrauch?

Jaaa! - ist es nicht, die Blätter sind am Rand gezackt/haben kleine Zähnchen.

Bin gespannt, was die Vergleichssämlinge sagensmile

Foto: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr: habe ein neues Laptop und meine Fotos und alle Dateien (noch) im heimischen Netzwerk: um da dran zu kommen bzw. was abzuspeichern muss ich erst mal ins OG und das Netzwerk einschalten, dann warten, bis es arbeitsfähig ist und zwischendurch wieder runter laufen an meinen Schreibtisch. Da mein Fuß mir nach wie vor echte Probleme (und Schmerzen) macht, ist mir das momentan zuviel Anstrengung. Außerdem scheint der Akku meiner Knipse langsam den Geist aufzugeben: das Teil ist immer leer, wenn ich es benutzen will - und das Mistzeugs wächst hinten im Garten. Da muss ich hin und zurück fast 200m hinken. Das ist mir im Augenblick auch zuviel. Und deshalb gibts vorerst keine Fotos...

Inse

Äh, Carpe, ist der hund, für den Tanja einen Dosenöffner sucht, nicht vielleicht doch was für Dich?
Brigitte
Unregistriert

01.05.13, 21:38
...........
Cornelssen
Unregistriert

01.05.13, 21:56
Nix verwechseln bitte: Carpe hatte gefragt, ob ich einen Ranukelstrauch im Garten habe? Antwort: ja. Aber sowas ist es nicht.

Mein Mistzeug sieht genauso aus wie Carpe es fotografiert hat. Da brauchts eigentlich keine neuen Fotos mehr. Ich habs die Tage erst aus den Brombeeren rausgezogen und weggeschnitten. Und blühen: vielleicht/vermutlich, aber wenn, dann total unauffällig, nichts, was Schrebergärtner oder so wegen seiner Blütenpracht in den Garten holen würden. Es ist einfach "schön grün", man kann Ruten draus schneiden (aber besser nicht in den Boden stecken ...) und anderes Wucherzeug damit killen, wenn man es wachsen lässt: Brombeeren zum Beispiel - oder Gras. Ich muss jeden Sommer zwei- bis dreimal den Kram wegschneiden, damit ich mit dem Rasenmäher wieder durchkomme und wieder Gras da wachsen kann. Eine Heckenrose hats bislang nicht gekillt und vor der Mispula germanica hat es bislang Halt gemacht. Bislang!

Die Vögel schätzen es vor allem im Sommer sehr. Das ist der Hauptgrund, dass ich dagegen nicht zum Feldzug geblasen habe wie seinerzeit gegen den JSK. Es könnte ein Hartriegel sein, fällt mir jetzt ein.

Inse
Brigitte
Unregistriert

01.05.13, 22:10
...........
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
02.05.13, 01:49
(01.05.13, 10:30)CarpeDiem schrieb:  Ich jäte ja eigentlich nie etwas, was ich nicht kenne, wer weiß, was sich da tolle aussät....biggrin

Hab ich von Dir ja auch nicht anders erwartet :lol: - nee, ich meinte, aus Versehen jäten. Noch ist's früh im Jahr, aber sie könnten zuwachsen und dann siehst Du sie nicht mehr.

(01.05.13, 21:56)Cornelssen schrieb:  Es könnte ein Hartriegel sein, fällt mir jetzt ein.

Dein Mistzeug oder der Sämling von Cordula? Der von Cordula ist's nicht. Hartriegel-Sämlinge wachsen senkrecht hoch, haben spitzere Blätter und nicht diesen grünen Stamm. Hab grad heute wieder viele davon gejätet.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.05.13, 08:39
Gestern saß ich auf meiner Terrasse und betrachtete meinen selbst Ausgesäten unbekannten Baum, den ich im Stall überwintere und für eine Zitrone gehalten hatte. Das Teil sieht genauso aus, wie die oben fotografierten unbekannten und setzt gerade Knospen an. Die Knospen sehen irgendwie meinem Spierstrauch ähnlich, aber Blatt und Wuchs passt nicht.
Ich versuche demnächst noch mal Fotos davon zu machen.
(Und ich Trottel dacht, ich hätte eine besonders robuste Zitrone....:head: )

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
orania
Unregistriert

05.05.13, 20:54
Die grüne Rinde und die Blätter sehen schon ziemlich nach Pfaffenhütchen aus, finde ich. Das wird wohl eines sein.
Brigitte
Unregistriert

12.05.13, 17:14
...........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus