Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dreschflegel-Sammelbestellung
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Dreschflegel-Sammelbestellung
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.01.16, 20:11
Na, das ist doch schön. So langsam füllt sich der Strang ein bißchen :tongue1:
Salvia
Weiser Krauterer
20.01.16, 20:38
Beim Keulenzucchini Trombetta di Albenga von Dreschflegel handelt es sich um eine weißlich-gelbe Ausführung. Diese hat mich im Vergleich zur grünen Sorte nicht so sehr begeistert, er war mir zu fad. Vom Grünen habe ich, dank Mechhilds KCB-Bestellung noch ein paar Körnchen, die mir heuer noch reichen.
Ansonsten werde ich heuer versuchen meine Saatgutreste aufzubrauchen und übrige Flächen mit Gründünger zu versorgen. Daher halte ich mich einer Mitbestellung zurück. Trotzdem danke an Mechthild für die Sammelbestellmöglichkeit. smile

L. G. Salvia
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
20.01.16, 22:14
(20.01.16, 20:38)Salvia schrieb:  Beim Keulenzucchini Trombetta di Albenga von Dreschflegel handelt es sich um eine weißlich-gelbe Ausführung. Diese hat mich im Vergleich zur grünen Sorte nicht so sehr begeistert, er war mir zu fad.

Ach, wie schade sad ... dann werde ich ihn streichen. Danke für die Info, Salvia Rose

11266
Eissalat Sioux ...bestellt von Angelika. Daran würde ich mich aus Neugierde gerne beteiligen. Wenn's dir recht ist, Angelika?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.16, 22:18 von Phloxe.)
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
21.01.16, 00:35
Zitat: @Geranium: Wo hattest du sie angebaut? Im Kübel geht wohl nicht?

Phloxe, ich hatte sie am Beetrand angebaut, ich denke sie hatte nicht genug Sonne an diesem Platz.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in einem Kübel an einem sonnigen Platz wachsen kann, sie ist eher ein zierliches Gewächs und wird auch nicht sehr hoch, aber was zum Festhalten braucht sie schonwink
In Dreschflegels Schaugarten wuchs sie auch als Beetbegrenzung, war so knapp 2m hoch, wenn ich mich recht erinnere.
Trombetta d'Albengo hatte ich auch vor zwei Jahren, der Ertrag war nicht überwältigend, er war sehr zart und geschmacklich fand ich ihn ok, hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu dem von Salvia favorisierten :noidea:

lg margot, die ihre letzjährige Trombettapflanze zwar nicht den Schnecken, aber den Mäusen opfern mussteClown

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
21.01.16, 01:00
(21.01.16, 00:35)geranium schrieb:  hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu dem von Salvia favorisierten :noidea:

.. Margot, mir ist aus dem Tomatenforum im Ohr/Auge/Hirn, dass jemand zu Zucchini-schwemme schrieb, dass Trombas von den Nachbarn direkt nachgefragt wurden... vermute halt: Grüne ....... die anderen Vielen: nein Danke. :crying:

ja, die hiesigen Mäuse kommen auch manchmal auf Ideen, die mir nicht behagen :no:

Und danke für die Helmbohnen-Info ... hat sie geduftet? :heart:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.16, 14:27 von Phloxe.)
Suchen
karlinche
Gartenverrückter
21.01.16, 12:32
Hallole,
@Phloxe
Danke dass Du mich per Mail auf die Dreschflegel-Sammelbestellung aufmerksam gemacht hast!
Ich weiss dass ich säumig bin. Aber ich bin derzeit am Bauen und habe daher nicht sooo viel Zeit für meine Sämereien. Meine Inventur des noch vorhandenen Saatguts wird auch erst bis Anfang kommender Woche fertig sein. Wenn ich aber meine Bestände so überschaue sagen mir diese deutlich dass ich "eigentlich" NICHTS brauche. Nein; sogar Einiges noch abgeben könnte. Daher mein Beschluss dass erst mal die älteren Samen dran sind; sich also meine Aussaatplanung bis auf wenige Musthaves am Altbestand orientieren wird. Bisher sind auch nur meine chinensen und Rocotos in die Aussaaterde gesprungen.....
Wäre höchstens für übrige Teilmengen aus dieser Bestellung (falls vorhanden) zu begeistern. Je nachdem um was es sich handelt. Für Bohnen allemal; für's übrige Gemüse ??? Ich werde dann zu gegebener Zeit schauen was es an Resten noch gibt.
Suchen
Angelika
Krauterer
21.01.16, 23:59
(20.01.16, 22:14)Phloxe schrieb:  11266
Eissalat Sioux ...bestellt von Angelika. Daran würde ich mich aus Neugierde gerne beteiligen. Wenn's dir recht ist, Angelika?

Aber sicher ist mir das recht mit noch ner Neugierigen zu teilenYes

Grüßle 
Angelika
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
22.01.16, 16:18
Mit max. 3-4 Samen wäre ich auch gerne dabei.
Bin doch ein Salatalleinesser.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Angelika
Krauterer
03.02.16, 11:59
Du bekommst auch deine Körnchen, obwohl hier mehr Salatesser satt werden wollen.

Andererseits, sieht es im Moment so aus, als würde ich gartentechnisch dieses Jahr gar nicht so viel Zeit haben, aber da GG auch Salat liebt, werden wir das Kind schon schaukeln.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.02.16, 16:07
So, nu isse weg...:angel:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus