Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Duftparadies
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
Duftparadies
tulipan
Freie Gärtnerin
02.05.12, 19:35
(02.05.12, 13:51)CarpeDiem schrieb:  Bin grad im Garten gewesen und konnte trotz völlig verschnupfter Nase die Narzissen riechen. Besonders angetan hat es mir vom Duft und vom Aussehen her die N. Triandus Thalia, bei der es sich um eine botanische Art handeln soll.
Warst du auch bei lidl zuschlagen, letzten Herbst? :laugh: Ich habe die nämlich auch gepflanzt, leider neben eine botanische Tulpe, Albion Star, von deren Blüten sie ein bisserl erschlagen wird.
LG
tulipan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.12, 19:52 von CarpeDiem.)

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.05.12, 19:54
Bei Lidl gab's die, nee leider nicht gesehen. Ich hatte meine erste in so einer Luxustüte mal beim Edeka bekommen...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
02.05.12, 20:16
Bei mir duftet der Goldlack momentan einfach himmlisch. Besonders gegen Abend halte ich die Nase gern in die Blüten. Und in der Wohnung hängen inzwischen 4 Waldmeistersträußchen. Meine Mädels wollten welche für ihr Kinderzimmer, im Schlafzimmer hängt eins an meiner Seite des Bettes :devil: und eines an meinem Schreibtisch. Zieht zart schmeichelnd an mir vorbei, der Duft.

[Bild: P1020480.jpg]

Den habe ich im Frühjahr im Garten gefunden, muss sich versamt haben. Mal sehen, ob ich ihn mit Stecklingen vermehrt bekomme. Allerdings schnuppere ich an den größeren Stauden, bei dem müsste ich im Vorgarten Verrenkungen machen :laugh: - besser nicht.
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
03.05.12, 13:11
Der bestimmt 7 m hohe Fliederstrauch meiner Nachbarn duftet mir derzeit den ganzen Garten aus - purer Luxus. Ich überlege schon ob ich mir in eine Gartenecke auch ein Sträuchlein pflanzen sollte, wenn der Strauch der Nachbarn mal zu alt sein sollte ... das würde mir im Frühjahr schon arg fehlen.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
03.05.12, 21:59
(02.05.12, 20:16)Sanni schrieb:  [Bild: P1020480.jpg]

Den habe ich im Frühjahr im Garten gefunden, muss sich versamt haben. Mal sehen, ob ich ihn mit Stecklingen vermehrt bekomme.

Der ist wirklich hübsch, Sanni. Ob er wohl größer wird? Zu kaufen bekommt man ja so kleine Exemplare - aber aus der Samentüte hüpfen bei mir immer nur große - und werden dann gerne sparrig.

Hier duften sie auch gerade, vor allem die Orange-kupfer-farbenen. Ich hatte letztes Jahr zufällig eine Pflanze in 'brombeer' (nicht ganz so spekatakulär wie deine Farbe) separat im Topf stehen. Mal sehen, ob die Kinder davon auch so gefärbt sind. smile
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
20.05.12, 19:39
Nachtduftende an lauen Sommerabenden liebe ich besonders und irgendwie sind mir wieder Tütchen zugeflogen :noidea: Duft für mich - Blüten für Nachtfalter - mehr Fledermäuse in der Dämmerung :whistling:
Beim Sichten der Schätze ist mir Silene nutans untergekommen und nach ihr musste ecosiat werden. Dabei fand ich diese interessante Seite

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
20.05.12, 20:42
bäh wat bissu fiestongue

Aber schön isse.biggrin

Homepage Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
20.05.12, 21:27
Mal OT: wir waren am WE im Wildpark Schwarze Berge. Da gibt es ein Fledermaushaus. Mir ist immer ein wenig mulmig, wenn sie da so nah an mir vorbeisegeln, aber es ist immer faszinierend. Wenn sie 1m von einem entfernt auf dem Futter landen und man mal in Ruhe gucken kann. Und meine Große kann darin Stunden verweilen.
So, und nun zum Thema: die Maiglöckchen meiner Nachbarin sind ein Nasenschmeichler. Und heute beim Jäten stellte ich fest, dass auch der Kugellauch duftet. Und nach einem Nachmittag im Garten auch meine Kinder: nach Schnittlauch und Schnittknoblauch! :laugh:
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
CarpeDiem
21.05.12, 07:48
Ich gestehe, mir wäre es unheimlich in ein Fledermaushaus zu gehen und das obwohl wir eine Woche eine zum Päppel hatten:blush:

Ich mag den Duft beim Rasenmähen nach Kamille und Minze:rolleyes:

Homepage Suchen
CarpeDiem
26.05.12, 23:16
Eine Pflanze, die im Moment ihren Duft reichlich verströmt....

Nelkenbiggrin
[Bild: Nelke_vonPia_20100605.jpg]

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus