10.09.25, 22:52
(09.09.25, 10:49)greta schrieb: Ich habe eine weiße und eine gelbe, beide vor paar Wochen bei Aldis mitgenommen, sind schöne Pflanzen und zogen gleich in größere Töpfe um. Da sie in meinem schweren Boden die Winternässe nicht packen, will ich sie diesmal im Topf lassen und regengeschützt überwintern.
Da bin ich gespannt. In meinem eigentlich passenden Boden ist das Überwintern auch schwierig, sind schon einige Gekaufte verschollen.
Ich hatte vor paar Jahren auch mal 4 aus gekauftem Samen gezogen. Bei früher Anzucht sollten sie noch im gleichen Jahr blühen. Das taten sie auch. Netterweise sogar in 4 verschiedenen Farben. Ich hatte sie zusammen in einen Kübel gepflanzt und sehr dekorativ auf der Terrasse stehen, im Herbst dann ins obere Staudenbeet gepflanzt. Tja, keine erschien je wieder.

Den letzten Winter überlebt - im oberen Staudenbeet - und sehr gut geblüht hat eine, die im April '24 im GC gekauft wurde. Da hätte ich gerne noch so 1 - 2 dazu gepflanzt. Erstmal hoffe ich, dass sie sich mit dem Blühen nicht übernommen hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.25, 22:59 von Phloxe.)