22.03.19, 08:56
Inse, wenn du den Rosenschnitt schon ersehnst, dann halte dich nächstes mal einfach an die Blüte der Kornelkirsche.
Warum man eine nicht heimische Pflanze ans Zeiger für den Rosenschnitt hernimmt, werde ich nie begreifen.
Warum man eine nicht heimische Pflanze ans Zeiger für den Rosenschnitt hernimmt, werde ich nie begreifen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs

Rechts sind die Nachbarn, mit denen wir überhaupt nicht können und zu denen wir einen Sichtschutz möchten. Das Spalier mit dem Wein müsste halt direkt angrenzend zum Gemüsegarten aufgestellt werden, daher möchte ich es nur 1,80m hoch, damit ich keinen allzu großen Schattenwurf habe, da Südseite. Rechts vom Gemüsegarten haben wir schon mit entsprechend Grenzabstand Sträucher gepflanzt, die sind aber auf den Bildern fast nicht zu sehen. Da haben wir Kornelkirsche, Pimpernuss und Felsenbirne gepflanzt.
.Was man sich allerdings gegen üble Nachbarn kaufen sollte, ist eine Rechtsschutzversicherung. Das gibt einem Sicherheit und lässt einen ruhig bleiben: Nervenbalsam.
- Na schön, das war nicht so eine Knochenarbeit wie vorher mit dem Verfüllen dieses Lochs, aber ...
. Heute bin ich deshalb nicht so viel in den Garten gegangen, sondern mit Dodo auch aufs Feld. Hoffentlich hilft das. Wir mussten umdrehen, denn die Schafe des Bauern hatten beschlossen, den Feldrain ohne Lucys Schutz zu begrasen. Dodo war nicht begeistert, aber er hatte keine Wahl.
...
.