Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Einlegegurke Gewächshaus?

Ansichts-Optionen
Einlegegurke Gewächshaus?
Ranunkel
Unregistriert

28.02.12, 19:50
Eine Frage von mir als Gewächshaus-Anfängerin: Kann man denn die schönen kleinen Einlegegurken (wie zB Vorgebirgstrauben oder so) überhaupt im Gewächshaus ziehen? Und wenn ja welche Sorte - eine besondere oder einfach eine, die laut Samentüten-Beschreibung im Freiland angebaut werden sollte? Ich stand heute vor dem Samentütenregal und war da recht hilflos, weil das keine explizit fürs Gewächshaus angeboten wurde, und auch im alten Forum und Internet war nichts richtig zu finden... aber Ihr könnt mir sicher weiterhelfen :angel: :whistling: ?? Dankeschön schonmal!
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
28.02.12, 20:46
Eine Frage von mir als Gewächshaus-Anfängerin: Kann man denn die schönen kleinen Einlegegurken (wie zB Vorgebirgstrauben oder so) überhaupt im Gewächshaus ziehen? Und wenn ja welche Sorte - eine besondere oder einfach eine, die laut Samentüten-Beschreibung im Freiland angebaut werden sollte? Ich stand heute vor dem Samentütenregal und war da recht hilflos, weil das keine explizit fürs Gewächshaus angeboten wurde, und auch im alten Forum und Internet war nichts richtig zu finden... aber Ihr könnt mir sicher weiterhelfen :angel: :whistling: ?? Dankeschön schonmal!

Ich hatte als GH- Anfängerin das auch so gemacht. 2-3 Jahre später merkte ich dann, dass der Ertrag im Freiland doch besser war. Die Bestäubung ist wohl dort sicherer. Seither habe ich nur Sorten, wo drauf steht ,dass sie auch füs GH sind. Im letzten Jahr war es glaube ich die Sorte Sonja :huh:. Und auch die Sorte Claudine Einlegeg. ist zwar eine F1, aber gut fürs Freiland, die hatte ich auch schon mal. Und bei mir ist das Wetter schon mal fies und kalt in 600m Höhe. Trozdem hat es immer paar Gürkchen gegeben.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus