Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. italienische Pasta

Ansichts-Optionen
italienische Pasta
Gudrun
Barrikadenoma
16.02.22, 19:48
mir ist gestern ein total verrückter Typ namens Richard Kägi in den Weg gelaufen. Er beschreibt ausführlich, wie es zur
Schlotzigkeit von pasta italiana  kommt smile

Weil ja immer noch angesagt ein Rezept mit der Meyer - Zitrone

Ich tu mir morgen mal seinen butterzarten Fenchel zu Pasta an ... den habe ich bisher eher roh aufm Gurkenhobel geraspelt oder knackig braun gebraten mit Walnüssen ...
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
16.02.22, 19:56
Das mit dem Kochwasser las ich vor einigen Jahren, seitdem gebe ich es auch immer mit dazu. Macht definitiv einen Unterschied, wobei ich nicht finde, dass der so sehr geschmacklich ist, sondern einfach: es wird weniger trocken und trotzdem nicht suppig.

Zitronenpasta finde ich auch toll, wobei ich die Zitronen-Butter-Parmesansauce lieber neben den kochenden Nudeln mache, man braucht ein bisschen Ruhe und Zeit, wenn man Kochwasser dazugibt, damit der Parmesan nicht klebt oder klumpt, das kann man sehr schön in den letzten zwei Kochminuten der Nudeln machen. Und dann einfach alles vermischen und essen.

Mit Meyer-Zitrone habe ich das noch nie gemacht, könnte ich eigentlich mal. Wir essen sehr gerne gebratenen Radicchio dazu, der mit ein bisschen Honig karamelisiert wird.
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
17.02.22, 10:48
Das mit dem Kochwasser hat mir mein Onkel erzählt und ich mach das manchmal wenn ich dran denke. Da wir fast immer Pasta und Sugo getrennt auf den Tisch stellen ist das immer schwierig. Daher eben nur manchmal. 

Kürzlich hab ich ein bischen rumprobiert bzgl. Sugo mit den Salzzitronen ala Julchen. Ich fand es sehr lecker aber meine Männer sind nicht so die Zitronen Liebhaber. Nett gesagt  :laugh:  Bechamel mit den fein gehacken Salzzitronen und Estragon, bischen Chilli und Knoblauch. Wie gesagt, ich fand es total lecker.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus