Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Poetischer Jahresrückblick 2011
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Poetischer Jahresrückblick 2011
freesie
gartenfreundin
29.12.11, 20:42
hallo biosphäre,
dein Gedicht und dein wunderschöner garten haben meine ganze bewunderung!
du kannst wirklich stolz auf beides sein.ich bin ein bauerngartenfan, aber wenn ich deinen garten sehe, merke ich dass in meiner gartenbrust auch ein herz für deinen exotischen traumgarten schlägt!

liebe grüße
freesie

Suchen
biosphäre
Unregistriert

29.12.11, 20:58
Hallo freesie,

Das hast du aber schön gesagt.

Auch wir hatten zu Beginn einen klassischen Bauerngarten von meiner Oma übernommen.
Die Pflege der Gemüsebeete und der riesigen Staudenrabatten samt Buchsbaumeinfassung wuchs uns aber über den Kopf.
Kleine Ecken bewirtschaften wir immer noch, aber nur zum Naschen, dazu einige Obstbäume und ein kleines Staudenbeet.
Der Buchsbaum wurde leider ein Opfer dieser Pilzinfektion (ich habe den Namen vergessen) und das meißte mußten wir entsorgen.
Nun ja - wir mußten uns halt für eine Richtung entscheiden und wir lieben halt das mediterrane Flair.

Gruß

Christoph
Yarrow
Unregistriert

30.12.11, 12:55
(29.12.11, 20:58)biosphäre schrieb:  Nun ja - wir mußten uns halt für eine Richtung entscheiden und wir lieben halt das mediterrane Flair.

Bambus und Bananen plus Rasen gehören aber allesamt nicht zur mediterranen Flora... :dodgy:

biosphäre
Unregistriert

30.12.11, 13:11
(30.12.11, 12:55)Yarrow schrieb:  Bambus und Bananen plus Rasen gehören aber allesamt nicht zur mediterranen Flora... :dodgy:

Ja, das weiß ich.
Nicht einmal die Agaven (Agave americana) und vieles andere, was wir am Mittelmeer an den Straßen vorfinden, gehört zur dortigen Flora.
Auch dort gibt es unendlich viele Neophyten.

Außer Bananen und Bambus (Asien) wachsen bei uns aber auch Oleander, Feigenbaum, Oleander, Rosmarin, Lavendel,usw... und die kommen halt aus dem Mittelmeerraum.
Vielleicht hätte ich sagen sollen:"Wir lieben das südliche Flair."

Gruß

Christoph

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus