Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Eure liebsten Sparelrezepte
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

Ansichts-Optionen
Eure liebsten Sparelrezepte
Gudrun
Barrikadenoma
28.05.22, 17:35
Nahm im Supermarkt neulich ein Päckchen frische dünne grüne Spargel mit. Die waren auch nur halb so lang wie normale.
Dann vergaß ich sie im Gemüsefach des Kühlschranks :head: ... lag was drüber Clown
Sie waren noch gut zu gebrauchen - aber was mit ihnen anrichten?

Das Deepie gab halbgetrocknete Tomätchen à Julchen her und paar gefrorene Shrimps.

- Shrimps in einer beschichteten Pfanne kurz angebraten, Tomätchen und die gegarten zerteilten grünen Stängelchen dazu, fertigen Basmatireis samt ein wenig Crème fraîche eingerührt, Salz und Pfeffer dran - fertisch! Auf dem Teller noch mit geräuchertem Paprikapuler bestreut ... hmm!
... wovon sie besonders schwärmt, wenn es nochmal aufgewärmt NyamDas war heute :whistling:
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
29.05.22, 09:58
Hört sich lecker an, Gudrun!

Ich mag den grünen Spargel am liebsten nur gestückelt kurz in Butter gebraten, in der vorher reichlich Zwiebeln angeschwitzt wurden.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
29.05.22, 23:30
Spargel macht sich überhaupt gut zu Tomaten (Säure) und anderen herzhaften Zutaten. Wir hatten jetzt einige Male Pasta mit knusprig angebratenen Kräuterseitlingen, Spargelstücken und ein paar Cocktailtomaten sowie zwei Handvoll Rucola, da könnte ich mich jedesmal reinlegen.

Heute habe ich eine große Stange Rhabarber in kleine Stückchen geschnitten und zum Spargelragout gegeben (= Spargel im Schmortopf mit Wasser angießen und garen, nach 10 Minuten noch Sahne dazu), es war zu nass zum Kerbelernten tongue Das mit dem Rhabarber im Spargel finde ich immer wieder toll, der löst sich komplett auf und gibt so eine schöne aromatische Säure, wie man sie mit Zitrone oder Essig nie hinbekommt.

Was ist das für geräuchertes Paprikapulver, davon habe ich noch nie gehört?
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
30.05.22, 19:37
(29.05.22, 23:30)Julchen schrieb:  Was ist das für geräuchertes Paprikapulver, davon habe ich noch nie gehört?

Me neither ...
Musste neulich längere Zeit vorm Fleischtresen warten und hatte ausgiebig Zeit, ein Gewürzregal zu studierenGlasses

Hab' dann ecosiat, was es wohl mit Paprika geräuchert auf sich hat ... bisher nur auf der fertigen Speise probiert. Intressanter Geschmack!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus