Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Jungvogel - Identifizierung erbeten
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Jungvogel - Identifizierung erbeten
libelle
Unregistriert

30.09.15, 09:01
Die trojanischen Ratten biggrin tja, bei den Nagern geht das ma ganz fix...
Wünsche viel Freude mit den neuen Hausgenossen! Ich hatte früher auch mal Ratten, allerdings fand meine Mutter das damals nicht so toll tongue Ich aber schon, sie wurden sehr schnell zutraulich und wurden auch zum Spaziergang in den Wald mitgenommen... das kann man ja mit nem ollen Hamster eher nicht wink
[/quote]

Ich hatte in meiner Jugend auch eine gaaaanz süße Ratte! Sie hieß Bommi (weiß jemand, wer der Namensgeber war? ) und war auch überall dabei. Weil meine Mutter - in deren Haus wir wohnen - sie damals auch ganz süß fand, bin ich nicht auf die Idee gekommen, sie zu fragen, ob sie mit den neuen Haustieren einverstanden ist. Wir wohnen ja auch in einer eigenen Wohnung, nicht in der selben.
Als meine Tochter ihr dann ganz stolz eine der neuen Ratten gezeigt hat, war Ma dann doch etwas skeptisch. Sie sagte, Ratten würden weitere Ratten anziehen.....ob das ein unbeabsichtigter Fluch war:devil::devil::devil:?
Jedenfalls haben wir ihr bis jetzt nichts vom unerwarteten Nachwuchs erzählt. Wir hoffen, die kleinen ohne weitere Komplikationen loszuwerden....
Grüßles ina
Billabong
Unregistriert

16.10.15, 15:58
Hi,

fein, dass das junge Vögelchen versorgt ist!

Wegen der Ratten habe ich weitergelesen...herrlich, ich hatte auch mal eine, als ich jünger war. wink

(30.09.15, 09:01)libelle schrieb:  Sie sagte, Ratten würden weitere Ratten anziehen.....ob das ein unbeabsichtigter Fluch war:devil::devil::devil:?
Jedenfalls haben wir ihr bis jetzt nichts vom unerwarteten Nachwuchs erzählt. Wir hoffen, die kleinen ohne weitere Komplikationen loszuwerden....
Grüßles ina

:lol:biggrin

Das kann ich auch bestätigen. Mein Rattdieschen war zwar alleine und nicht trächtig, aber einige Monate später kam ein Kumpel mit einer dunkelbraunen Schönheit um die Ecke: Im Nachbarsgarten gefunden, eindeutig eine Zuchtratte, und heimatlos. Naja, nicht sehr lange. :laugh:

Ich hab' heute noch vereinzelt alte Pullis, in denen noch Rattdieschen-Löcher prangen. :rolleyes:

Amüsierte Grüße
Billa
Gudrun
Barrikadenoma
16.10.15, 17:46
(30.09.15, 09:01)libelle schrieb:  Jedenfalls haben wir ihr bis jetzt nichts vom unerwarteten Nachwuchs erzählt. Wir hoffen, die kleinen ohne weitere Komplikationen loszuwerden....

Dabei wünsche ich euch viel Glück :laugh:

Wurde mal getestet in einer 9.Klasse. Während ich mein Zeugs vorne ordnete, (ihr wisst schon: wer fehlt heute und so...) gab's ungewöhnliches Geraune - eins der Mädels balancierte eine Ratte auf ihrem Pulli, ließ sie am Lateinbuch schnuppern ...
Ging hin, fragte, ob ich sie streicheln dürfe, wie das arme Tierchen den Transport in die Schule gefunden hätte usw.
Dann kam Empörung aus der Jungensriege: ... sei ja wohl das Hinterletzte, das Teil müsse totgeschlagen, sowas der Schulleitung gemeldet werden ...

Naja - eigentliches Unterrichtsziel war fast gelaufen, aber in der anschließenden Diskussion kam in dieser Gruppe ein deutlicher Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pubis heraus: Knaben akzeptieren Hunde als Haustiere, allenfalls auch Katzen - aber RATTEN gehören ausgerottet. Sic!

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.10.15, 20:06
Ich hatte einen kumpel in Wendezeiten, der trug auch eine Ratte im Pullover mit rum.

Ist vielleicht auch abhängig von Groß-oder Kleinstadt, und womit man gerade wen provozieren will...:devil:

Meine Kinder durften alle Tiere haben, mit 2 Ausnahmen: Vögel (ich hasse eingesperrte Vögel, ich lasse die frei) und Vogelspinne. Meine Mum war spinnenphobisch und hätte nicht mehr ruhig geschlafen. Nun fällt dieses Argument weg, aber bisher wollte noch keiner wieder eine Vogelspinne.

Liebe Grüße, Mechthild
Billabong
Unregistriert

16.10.15, 20:08
Hihihi. biggrin

Ich hab' meine immer Ärmel-Kanalratte genannt. Manchmal hing sie mir auch unter den langen Haaren im Nacken, den langen Schwanz malerisch-gleichgewichtend vorn um meinen Hals drapiert. Im Dorf hab ich da mal ne ältere Dame getroffen, die mich nach meinen Anverwandten ausgefragt hat, wie das halt so üblich ist. Ich habe brav und ordentlich bis zur dritten Generation Antwort gestanden. Irgendwann wurde sie ganz blass und redete nicht mehr weiter. Da hab' ich dann gemacht, dass ich Land gewinne. :whistling:
Cornelssen
Unregistriert

16.10.15, 21:00
(16.10.15, 17:46)Gudrun schrieb:  Dann kam Empörung aus der Jungensriege: ... sei ja wohl das Hinterletzte, das Teil müsse totgeschlagen, sowas der Schulleitung gemeldet werden ...

Naja - eigentliches Unterrichtsziel war fast gelaufen, aber in der anschließenden Diskussion kam in dieser Gruppe ein deutlicher Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pubis heraus: Knaben akzeptieren Hunde als Haustiere, allenfalls auch Katzen - aber RATTEN gehören ausgerottet. Sic!

Könnte sein, dass die Reaktion Deiner Pubis so wenig repräsentativ ist, wie meine Erfahrung: mein Jüngster kam mit ca 13 gleich mit zwei jungen Ratten nach Hause - von ´nem Kumpel, der Nachwuchs loswerden musste: das Theater, das seine drei Jahre ältere Schwester gemacht hat, war erheblich. Den Rest der Geschichte hab ich schon mal erzählt: Sohn hatte gehofft, ich würde ausrasten und ihn rausschmeißen. Er wollte nämlich in seine eigene Wohnung ziehen ... Fehleinschätzung des mütterlichen Temperaments :devil: .

Inse

Billabong
Unregistriert

16.10.15, 21:23
Hahahahaha! :lol: Geil!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus