Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenbewertung
  5. Fuzzy Wuzzy
Seiten (2): 1 2 Weiter »
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ansichts-Optionen
Fuzzy Wuzzy
Salvia
Weiser Krauterer
05.01.14, 15:00
Farbe: rot-orange
Fruchtgröße: ca 30-60g
Fruchtform: rund
Geschmack: sehr gut, würzig mit wenig Säure
Wuchshöhe: Buschtomate ca 50 -100cm
Blattform : pelzige, haarige silberschimmernde Blätter
Ertrag: gut - sehr gut
Reife:mittel-spät
Anbau:Folienahus, imTopf aufgebunden, da sie zum Überhängen neigt. Könnte vielleicht auch in einer Ampel gezogen werden. Sollte wegen des haarigen Laubes vor Nässe geschützt werden.

Sie hat mich gleich 2013 beim erstmaligen Kultivieren überzeugt. Vorallem ist die gesamte Pflanze eine optische Besonderheit und Schönheit unter den Tomaten und der Geschmack ist auch noch gut. Was will man mehr.

[Bild: Fuzzy_Wuzzy_haarig2_JPG.jpg]

[Bild: Fuzzy_Wuzzy_rot.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.01.14, 15:12
Die war glaube ich eine Spende von Herrn Bohl, oder? Hat die nicht auch sehr schönes Laub? Hast Du davon ein Foto?
Ich würde die gerne mal sehen.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
05.01.14, 20:25
Hallo Cordula,
ja der Samen war von Bohl aus dem Wichtelpäckchen.
Mehr, bzw. bessere Bilder vom Laub habe ich nicht.:no: Aber es ist wirklich schon sehr auffällig in Farbe und haptisch. Insgesamt wirkt ein Tomatenstock der Fuzzy Wuzzy mehr silbern als grün.

L. G. Salvia
Suchen
Phelice
Unregistriert

12.07.14, 05:16
Ist es normal, dass die Fuzzy Wuzzy sehr gedrungen wächst? Sie sind bei mir nicht gross geworden, nur ca. 30cm hoch, dafür aber kräftig und buschig, fast breit!?
frosch
Krauterer
12.07.14, 09:01
(12.07.14, 05:16)Phelice schrieb:  Ist es normal, dass die Fuzzy Wuzzy sehr gedrungen wächst? Sie sind bei mir nicht gross geworden, nur ca. 30cm hoch, dafür aber kräftig und buschig, fast breit!?

Hallo Phelice,
meine Fuzzy ist auch sehr klein, ziemlich so wie deine. Hatte sie auf einem Staudenmarkt getauscht, weil sie so kuschelig aussah. Zu hause dachte ich: "Oh nein, die hat ja Mehltau, oder doch nicht? ":huh:
Habe sie in einen gro0en Kübel gepflanzt zusammen mit Buschbohnen war aber überrascht, dass sie sich dort doch gut gemacht hat. Bin gespannt auf die Früchte hatte keine Ahnung wie die überhaupt werden. Als Gewächshausbewohner für mich eher uninteressant. Habe keins, und Überdachung nur sehr eingeschränkt. Tolle Überraschung :w00t:
Grüße frosch
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.07.14, 09:39
(05.01.14, 20:25)Salvia schrieb:  Hallo Cordula,
ja der Samen war von Bohl aus dem Wichtelpäckchen.
Insgesamt wirkt ein Tomatenstock der Fuzzy Wuzzy mehr silbern als grün.

bei mir reift im Moment auch eine Tomate aus dem Wichtelpäckchen, die so aussieht wie auf dem Bild, ist aber noch sehr grün. Aber das die Blätter silbern wirken kann ich nicht sagen, vielleicht/wahrscheinlich ist es doch eine andere Sorte, es gibt ja so viele. Der Name sagt mir nämlich auch nix, wenn ich nachher raus gehe muss ich mal nach dem Schildchen suchen
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phelice
Unregistriert

12.07.14, 16:27
Hatte mir aus dem letzten Wichtelpaket 10 Samen rausgenommen, "zum ausprobieren", 9 davon sind gekeimt und zu tollen Pflanzen herangewachsen, die Keimquote ist also auch super! Jetzt noch die Früchte abwarten, aber ein Blickfang sind die jetzt schon! smile
Phelice
Unregistriert

22.07.14, 21:25
Meine Fuzzy Wuzzy im Alter von 4 Monaten, kultiviert im Balkonkasten, drei erste Früchtchen :thumbup:
[Bild: 20110105014hmv54tkdns.jpg]
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
23.07.14, 06:53
Sind die Früchte so leicht behaart?
Dürfte ich schon mal vorbeugend den Finger für 2 Samenkörnchen heben? :blush:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
23.07.14, 09:38
[Bild: p1050878i7eok45tpd.jpg]

... meine aktuelle, auf der anderen Seite hat sie noch mal so 'ne Traube .... und noch viel vor :heart: ...... aber noch nichts Buntes :no:
Sie ist knapp 4 Monate alt - ich war diesjahr soo spät mit Aussehen ... passiert mir hoffentlich nicht wieder.
Aber dafür hatte ich auch keine Probleme mit Unterbringung, als es kalt war. Waren ja alle noch klein smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus