Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Klub der tüdeligen Gärtner
Seiten (19): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19

Ansichts-Optionen
Klub der tüdeligen Gärtner
marcu
Weiser Krauterer
16.04.18, 20:23
Clown
Die war bestimmt im Komposter..... :laugh:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.04.18, 17:49
Nee, in der anderen Schreibtischschublade. Und der Akku war leer.
Jetzt suche ich nur das Ladegerät :blush:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
26.11.22, 17:40
... dieser Faden verdient es wirklich, wiederbelebt zu werden.
Suchte seit mehr als einer Woche nach meinem "Nageletui" - das ist eigentlich ein mehr als 20 cm langes Stiftetäschchen. Nachdem ich heute eine neue Nagelfeile erstanden hatte, grub ich nochmal verzweifelt in meiner Handtasche nach, leerte alle Fächer aus ... und da war's plötzlich doch. Dabei hatte ich viele Male vergeblich in der Tasche "gegrabbelt". Jetzt traue ich nicht einmal mehr meinen Fingerfertigkeiten:laugh:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.11.22, 18:58
Wir suchten heute ein Pinsel-Set. Und wir wussten beide, wo es gelegen hat, im Schrank im kleinen Flur. Aber dort war es nicht mehr. Wir haben die ganze Wohnung abgesucht, Pinsel waren weg. Und GG behauptete, sie erst die Woche gesehen zu haben.
Irgendwann kam ihm dann die Erleuchtung, er hatte das Pinsel-Set aus dem Schrank genommen und woanders hingelegt, nach oben in ein Regal. Da hätte ich es nie im Leben gefunden, so groß bin ich gar nicht, um da dran zu kommen. Warum er das dort hingelegt hat, steht allerdings in den Sternen. :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.11.22, 10:38
das falsch Einräumen ist bei meinem GG auch sehr beliebt  Clown Er räumt ja die Spülmaschine aus und weiß auch nach 11 Jahren immer noch nicht alles an den richtigen Platz zu räumen. Ich hasse diese Sucherei wenn ich gerade beim Kochen bin und dringend etwas brauche,  mittlerweile habe ich ihm beigebracht lieber einmal öfters nachzufragen  :whistling: Was allerdings jetzt nicht heißen soll, dass ich nix verräume  :sweatdrop: aber bisher ist immer alles im Garten wieder aufgetaucht  Yahoo

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Kugel
Krauterer
01.12.22, 11:16
Ach wie schön... Ich bin nicht allein  Lachflash 

Sei es mit einem Mann, der die Dinge in jede freie Ecke stopft aber eben nicht dahin, wo es hingehört. Oder dass ich der felsenfesten Meinung bin, dass sich ab und an direkt hinter meinem Trommelfell ein Gully befindet  Lachflash
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
01.12.22, 14:59
ich bin auch ständig am Suchen . und kann keinen dafür verantwortlich machen ,weil ich alles selber verkrame. ich schaff es den Autoschlüssel zwischen Eingangstür und Schlüsselbrett - das sind so an die 10 Meter, wenn ich aus der Garage komme - verschwinden zu lassen und erst nach stundenlangem suchen wiederzufinden. das fatale an der Sache ist, dass ich dann wirklich richtig verlorenes gar nicht registriere, bis es zu spät ist...also wirklich unwiederbringlich weg, weil im Müll gelandet oder von jemandem mitgenommen... eine teure Brille und ein Armbanduhr sind so auf Nimmerwiedersehen perdü gegangen. die uhr hatte ich immer noch gehofft im Kompost wiederzufinden, denn an diesem Tag hatte ich Mengen von laub in säcke zum fermentieren gestopft und diese auf die frostanfällige Abwasserleitung gepackt. (die liegt leider so hoch, dass es bei strengem Frost gern mal Probleme damit gibt und die Laubsäcke in denen das zersetzende etwas wärme entwickelt ist da ein guter Isolator.) nur leider war meine Uhr in keinem der säcke.. gleich mehrfach hab ich das ganze durchwühlt und sogar im folgenden Jahr das kompostierte beim Verteilen im Garten noch mal genau ins auge gefasst. leider vergeblich. und unwillkürlich schiele ich bei jedem Straße fegen immer noch auf die Seite, wo ich das Laub zusammengerafft hab, als müsst ich die Uhr dort doch noch wiederfinden. das war 2017...

meine Gartengeräte hab ich inzwischen in dreifacher Ausführung. weil irgendwo bleibt immer was liegen. oder wird beiseite gestellt weil man ja gleich weiter machen will, nur kommt dann sowieso wieder was dazwischen. und schon isses passiert. etwas besser ist es geworden, seit ich ein kleines Gerätehüttchen in der Thujahecke stehen habe. Sperrmüll sei dank is das Schränkchen mit Dach ein rettender Aufenthaltsort geworden für vieles was während der Arbeit schnell mal eben weggesteckt werden muss.
wenn man was jahrelang gesucht hat, ist man richtig glücklich übers wiedersehen. so gings mir im Herbst, als ich jahrelang gelagertes holz aus der Scheune umgesiedelt hab, um es endlich mal kleinzusägen. da kam auf einmal die Tasche mit der flex wieder zum Vorschein, die ich wohl mal an der wand aufgehangen hatte und durch einen dummen Zufall hinter den Stapel gerutscht sein musste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.22, 15:09 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
daki
Weiser Krauterer
01.12.22, 19:28
biggrin Ich habe das Glück, dass mein GG meine irrationalen Gedankengänge gut kennt.
Egal, was ich wochenlang suche und vermisse, er findet es für mich zuverlässiger als jeder Spürhund.
Andererseits lässt er sein Werkzeug liegen und sucht dann ewig.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (19): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten
Ivynettle
325
147.142
Letzter Beitrag von Brumsummsel
10.06.21, 20:18

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus