Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenspaziergang 2013
Seiten (35): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 35 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenspaziergang 2013
Moonfall
Weiser Krauterer
10.09.13, 09:51
Danke. *rot werd*
Pst.... ich habe auch nur die hübscheren Ecken fotografiert. :laugh:

Mit Rankgerüst für die Winden meinst du die Weidenkegel? :w00t:
Die sind eigentlich für Bohnen und Erbsen gekauft, bei De...er. Sowas würde ich auch gerne können, aber dann höher machen. Für die Bohnen an den hinteren Trichtern sind sie zu niedrig, die schwangen sich dann zum Drahtspalier für den Wein hoch. Machte viel Schatten und man konnte nicht mehr durch.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
15.09.13, 09:04
Weil das Wetter ja nicht mehr so toll ist, kommt doch einfach mal mit auf einen Gartenspaziergang.
gelala
[Bild: raupe_13_005.jpg]

[Bild: raupe_13_013.jpg]

[Bild: raupe_13_026.jpg]

[Bild: raupe_13_027.jpg]

[Bild: raupe_13_028.jpg]

[Bild: raupe_13_031.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.13, 09:05 von gelala.)

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.09.13, 14:01
Wie schön es noch bei Euch blüht, Gelala! Rosen, Sonnenblumen und Wicken, ich mag sie alle!.
Aber - wieso habt ihr so viel Äpfel? Ich habe an 4 Bäumen DREI Äpfel; es soll doch ein schlechtes Apfeljahr sein? Gut, dass die Nachricht nicht zu Euch vorgedrungen ist!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
gelala
15.09.13, 18:50
Ja, es blüht noch wunderschön, ich liebe die Cosmeen auch sehr, sie blühen noch in aller Pracht.
Wir haben nur kleine Apfelbäume, aber bei 3 Stück musste mein Mann schon die Äste abfangen. Der Berlepsch trägt jedes Jahr sehr stark. Ich müsste eigentlich Äpfel ausbrechen, aber ich kann das nicht, lieber esse ich dann kleinere Äpfel.
Hier gibt es allgemein viele Herbst- und Winteräpfel, dafür aber wenig Pflaumen (Herbst). Und die Birnbäume, wir haben keinen, brechen bald zusammen.
gelala
[Bild: raupe_13_004.jpg]

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
15.09.13, 22:48
Ich finde das Bild mit den Sonnenblumen so toll, da kann keine schlechte Laune aufkommen. Sun
Die üppige Apfelmenge ist auch umwerfend, herrlich, diese Zeit des Erntens.
Und was hast du am letzen Bild, eine Züchtung von Seidenraupen? :lol:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
gelala
16.09.13, 08:13
Da hat der Herbst so deutlich hier gerufen, konnten wir einfach nicht übersehen.
gelala

Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
16.09.13, 19:01
Wie schön Eure Gärten noch aussehen. Bei mir blüht fast nichts mehr.
Fast nur noch grün im Garten....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
17.09.13, 08:32
Das ist bei mir genauso, soviel Grün.................:noidea:
Dem möchte ich aber in der nächsten Zeit entgegenwirken, träume ich doch von einem Garten, der zu jeder Jahreszeit ein paar nette Farbtupfer übrig hat.
deswegen habe ich ja auch schon bei einigen von euch Phlox "bestellt", der überbrückt wenigstens die Zeit ,bis die Astern so aus dem Quark kommen.
Leider habe ich dieses Jahr auch keine Sommerblumen, die tupfen ja sonst auch noch.

moonfall: wie meine gelbe Rose heißt, weiß ich leider nicht, das Sortenschild ist über die Jahre dann irgendwann mal abgefallen, ich weiß nur noch, dass dies eine Kletterrose sein soll, aber ob die Rose das selber weiß:noidea:

Ich bin ja auch immer wieder erstaunt darüber, wie ihr hier so mit Sortennamen umherschmeißt, ich glaube, das sollte ich mir auch mal aneignen, damit ich weiß ,wovon ich spreche:laugh:

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
gelala
17.09.13, 16:13
Pflanz doch einfach ein paar verschieden Cosmeen, die blühen bis zum Frost und machen auch jetzt noch was her. Und auch meine kleinen Gewürztagetes, die bleiben gar nicht sooo klein, machen bis zum Frost was her. Beide Sorten sind äußerst pflegeleicht und geben noch lange Nahrung für die Insekten.
gelala

Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.09.13, 20:21
(17.09.13, 16:13)gelala schrieb:  Pflanz doch einfach ein paar verschieden Cosmeen,

genau, gelala smile
das fiel mir heute auch ein, dir zu raten, Kristina .... und Dahlien .... die machen zwar bißchen mehr Mühe als Cosmeen .... sind dann aber wirklich lange top (wenn das Schneckenmenu-stadium rum ist). Sie sind sturmfester als Cosmeen, vertragen im Beet Trockenheit, sind irgendwie unverwüstlich ...... bis zum Frost. Dann müssen sie allerdings bald ausgegraben werden.

Ich hatte noch Hoffnung auf diese hier - Penstemon, Bartfaden - aber dieses Jahr fast vergeblich. Sie kamen sooo spät in die Puschen. Und wenn's JETZT schon kalt wird .....:w00t:

[Bild: p1000019iv9klwfdqm.jpg]

Meine Phlox sind übrigens alle längst verblüht. Schön sind immer noch die Zinnien.
Ungefüllte Dahlien und Zinnien sind übrigens auch interessant für mancherlei Flügeltierchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.13, 20:27 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (35): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 35 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus