Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenspaziergang 2013
Seiten (35): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 35 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenspaziergang 2013
Moonfall
Weiser Krauterer
15.05.13, 23:26
Lilli, der Apfelbaum in der Wiese ist einfach traumhaft! :heart:
Und auch der Günsel und die Akeleienwiese. *seufz*

Ich habe am Abend noch einige Gartenbilder gemacht.
Der Blick von der Terrasse runter in den Garten - die Bäume verdecken inzwischen wieder die Fenster der Nachbarn, man fühlt sich ungestört. Auch beim Frühstück im Pyjama. :angel:

[Bild: P5150055.JPG]

Der alte Fliederbaum knapp vor Nachbars Gebäude ist windschief und hat schon einen löchrigen Stamm, aber zur Blütezeit ...:heart:
[Bild: P5150061.JPG]

Tja, ich will euch nicht dauernd nerven mit dem Teich, aber ich mag die Abendstimmung dort, die Gräser, das Licht... smile
[Bild: P5150081.JPG]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
16.05.13, 02:26
(15.05.13, 09:17)Erdling schrieb:  Du mähst aber das Weidegras auch nur einmal im Jahr, oder? Sieht herrlich aus, richtig zum träumen.........wenn man keine Arbeit damit hat, :blush: so wie du.

Ja, jetzt ist die Weide grad am schönsten, wenn sich das Gras im Wind wiegt und der Flieder dazu duftet. Bald wird sie weniger schön, aber sie bleibt ungemäht bis August, weil wahrscheinlich so manches Tier darin großgezogen wird.

Mit der Weide mach ich mir wenig Arbeit, mähe nur einen Rundweg. Die häckselt mir der Bauer einmal im Jahr, das würd ich mit meinen Traktoren kaum schaffen.
Das restliche Gelände muss ich aber öfter mähen und jetzt grad sehr oft, da wiegt sich weniger Gras als Brennesseln, Disteln, Kletten, Klebekraut usw. Ich träume ja nur von Magerwiesen, aber überall standen früher Pferde, so sind die ganzen Wiesen überdüngt.

(15.05.13, 23:26)Moonfall schrieb:  Tja, ich will euch nicht dauernd nerven mit dem Teich, aber ich mag die Abendstimmung dort, die Gräser, das Licht... smile

Das nervt nicht . Ist so ein schöner Platz, den kann ich mir gern öfter anschauen smile .

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.13, 02:33 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
krauterer
Unregistriert

16.05.13, 19:47
So langsam kommt der Gemüsegarten wieder zum Vorschein, hurra biggrin

[Bild: ga1g.jpg]
moorhexe
Unregistriert

17.05.13, 08:38
einfach nur schön :clapping:
Brigitte
Unregistriert

17.05.13, 09:45
.......
Phloxe
Weiser Krauterer
17.05.13, 10:47
Krauterer, dein Garten ist ein Traum..... wunderschön ... :clap:
Suchen
Lisa
Unregistriert

17.05.13, 20:39
Hallo Krauterer !

Ach ist Dein Garten schönSun. und so gepflegt. Du lebst ja sehr idylisch.
Gratuliere.

lg. lisa

Angehängte Dateien
.jpg Mai4910.jpg Größe: 77,82 KB  Downloads: 24
carabea
Unregistriert

18.05.13, 13:55
Krauterer, ich bin immer wieder begeistert von dem Zäunchen mit der gelben "Sonne" smile

Lisa, konntest Du inzwischen alle Spuren des Hochwassers beseitigen?

Gestern war ich mit dem Foto-Handy im Schlampengarten unterwegs wink
Der Dschungel ruft (Hosta 'Sum and Substance', Blasenspiere 'Diabolo', Euonymus)

[Bild: DSC02529a.jpg]

Man könnte es auch grüne Hölle nennen :-)
Im Vordergrund Roseraie de L'Hay, im Hintergrund der wildgewordene Canina-Sämling.

[Bild: DSC02532a.jpg]

So sieht mein Mini-"Rasen" zur Zeit aus. Da kann man doch nicht einfach mit dem Rasenmäher drüber ....

[Bild: DSC02534a.jpg]

Gestern war der Friseur da wink Das Stipa tenuissima hat sich dort selbst angesiedelt und hängt über den schmalen Fußweg.

[Bild: DSC02546a.jpg]

Blick über den Zaun zu Nachbars kleiner Wiese :w00t: Warum habe ich eigentlich bei mir treu und brav die Löwenzahnblüten abgepflückt?

[Bild: DSC02559a.jpg]

Und das sehe ich, wenn ich mal ein Zigaretten-Päuschen mache smile:

[Bild: DSC02561a.jpg]
Moonfall
Weiser Krauterer
18.05.13, 15:13
Das sind ja erfreuliche Anblicke.

Krauterer, dein Gemüsegarten sieht vielversprechend aus. Und wie schön man sieht, dass schön und nützlich zugleich möglich sind. :clapping:

Cara mia, ich glaube, ich sehe zum ersten mal Gartenbilder von dir? Sehr schön - bitte öfter!! Bin schon gespannt, auf die Rosenbilder zur Blütezeit! smile
Und "Schlampengarten" ist toll! Den Begriff muß ich mir ausborgen, dann wird etwas Unkraut gleich total trendy! :thumbup:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.13, 21:43 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
carabea
Unregistriert

18.05.13, 17:56
Na, Bilder hatte ich schon ab und an mal gezeigt. Allerdings nicht hier :whistling:

Mir gelingen leider selten halbwegs gescheite Teilansichten, deshalb konzentriere ich mich meist auf Blütenbilder. Und fast immer ist mind. eine knallblaue Regentonne zu erkennen. Von den Teilen bin ich umzingelt. Psst: ich habe auch zwei.

He, der Begriff "Schlampengarten" ist geschützt. Den kann man nicht einfach so verwenden, den muss man sich erst verdienen. :tongue1:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (35): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 35 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus