Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Getier im Bett
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Getier im Bett
Cornelssen
Unregistriert

19.07.12, 22:01
Grumpf - wieder was Unerfreuliches dazugelernt... - Trotzdem: danke. :blush:

Inse
Gudrun
Barrikadenoma
19.07.12, 22:09
(19.07.12, 17:51)Brigitte schrieb:  Dann habe ich eine Wespenfalle gebastelt und aus dem Dachfenster gehängt. Damit habe ich das Volk so weit verkleinert, bis das Knabbern aufhörte.

ömm WESPENFALLE ... wie geht das?
Damit's nicht zu O.T. wird, vielleicht ein Wespenstrang oder haben wir den schon?
Bei "Getier im Bett" hatte ich auf Felltragende getippt - insofern ...

Zitat:Mir scheint auch, dass ich mit meinem erwachsenen Sprössling mal ein sehr ernstes Wort reden muss, was nachts geöffnete Fenster anlangt:

Hmm ... liebe Inse, ich kann z.B. bei geschlossenen Fenstern nicht schlafen, auch im tiefsten Winter nicht - und wäre rechtschaffen empört ob einer solchen Zumutung.

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
19.07.12, 22:19
unser dachboden ist jedes jahr bewohnt. ich hab mich zwar nicht mit den nestern näher befasst, aber ich sehe ja die jeweiligen einflugschneisen. und es sind immer wespen und hornissen einträchtig nebeneinander. auch das soll ja angeblich nicht möglich sein..
ich hab auch noch ein ungezieferproblem - und zwar ein richtiges. seit unsere nachbarn unmittelbar nebenan ihre Pferde haben, kommen immer mehr Wadenstecher in die Wohnung und versetzen die katzen in Panik. diese biester sehen aus wie normale stubenfliegen aber haben einen stechrüssel und saugen blut.
und zunehmend auch noch Pferdebremsen. das sind diese dicken hornissenähnlichen brummer. deren stechrüssel erfüllt einen mit schaudern. draußen arbeiten ohne insektenabwehrspray ist zeitweise absolut unmöglich.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brigitte
Unregistriert

19.07.12, 22:20
............
Brigitte
Unregistriert

19.07.12, 22:32
............
Cornelssen
Unregistriert

19.07.12, 22:33
......
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.07.12, 08:00
(19.07.12, 22:20)Brigitte schrieb:  Wenn das auch für Wespen gilt, sollte man sich an die Empfehlungen halten, das alte, leere Nest entfernen und den Untergrund mit Spüli reinigen. Es sei denn, man hat Platz genug und keine Angst vor den Tierchen...

Liebe Brigitte,

leere Wespennester werden nicht wieder besiedelt. Aber wenn die Wespen im nächsten Jahr ein neues Nest bauen, kann das gerne direkt daneben sein, und sie knabbern dazu auch gern Papiermaterial vom alten Nest ab.

Durch Gipskarton gehen sie wirklich durch, das habe ich erlebt. Auch durch ca. 1 cm Putz. Ich hätte jetzt gerne Fotos vom Dachausbau eingestellt, aber der Datenserver meint gerade, ich hätte kein Zugriffsrecht... muß erst der Admin ran:head:

Auch wenn man selbst Platz hat, sollte man Wespen wenig Nistmöglichkeiten bieten. Ungefähr 40% der Bevölkerung reagieren allergisch auf Wespengift, das ist mehr als bei der Ambrosia. Und schwere oder sogar tödliche Allergieschübe sind in Deutschland ziemlich genau 50/50 zwischen Wespen und Antibiotika verteilt... ein paar 0,x-Prozentchen bleiben noch für Nahrungsmittel.
Also wenn Ihr Eure Nachbarn liebt...

Liebe Grüße, Mechthild

Brigitte
Unregistriert

20.07.12, 10:43
............
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.07.12, 11:43
Liebe Brigitte,

ich habe an einer Studie mitgearbeitet, die die Verteilungshäufigkeit von Allergien in der Bevölkerung abbilden sollte. Dazu wurden 2 Monate lang bei jedem Patienten, der im Uniklinikum die Notaufnahme besuchte, egal ob Schlaganfall oder Blaues Auge, eine Rastklassenuntersuchung auf 30 gängige Allergene gemacht. Bienengift wurde nicht untersucht, aber Wespengift, Soja und Weizen. Und noch etliches Andere.
Die meisten Allergien lagen bei Rastklasse 1-2, also in einem Bereich, wo der Durchschnittsbürger die Beschwerden schlicht ignoriert. Aber eine Allergie kann sich durch noch nicht ganz erforschte Ursachen radikalisieren...
Und ja, 40% waren auf Wespengift allergisch.
Reichlich 30%, also ein gutes Drittel, waren allergisch auf Weizen.
Reichlich ein Viertel war allergisch auf Soja, was ja nun wirklich in fast allen verarbeiteten Lebensmitteln vorkommt...

Bitte beachte auch: ich habe NICHT dazu aufgerufen, Wespen zu töten. Ich bat nur, keine Schlupflöcher für Nistmöglichkeiten zu lassen...
In Wald und Flur sind sie nützlich. Nur in der Stadt, wo sie von Müll leben, sind sie gefährlich...

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
20.07.12, 12:44
(19.07.12, 22:32)Brigitte schrieb:  Die war für die betroffenen Tiere tödlich. Darum werde ich das lieber nicht öffentlich

Okay ... ich dachte, es gebe da womöglich was Schonendes :angel:
Hatte hier nämlich mal ein Erlebnis der besonderen Art mit einem offiziellen "Wespennestentferner". Weil Handwerker sich weigerten, am Holzüberstand des Daches vor meinem Wohnzimmer weiterzuwerkeln, "weil da Myriaden von Wespen drin sind" Dieser Mensch nannte sich Imker ... und hat die Gestreiften mit einem Staubsauger da rausgeholt. Als ich ihn fragte, wo er sie denn wieder in die Freiheit entlasse, guckte der mich an, als sei ich nicht recht zurechnungsfähig und meinte: " Die sterben da schon drin - auch wenn's manchmal lange dauert "

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus