Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gewächshauserde
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Gewächshauserde
Jacky
Unregistriert

11.03.15, 23:30
Danke für eure Antworten !

Habe heute gefühlte 2 Stunden mein GH mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt, innen und aussen.
Dann kamen 3 Säcke Pflanzenerde/Gemüseerde drauf, ein wenig Gesteinsmehl auch, wegen der Tommis, die ich ja hauptsächlich drinnen habe. Pferdemist hatte ich noch vom vorletzten Jahr in einer Wanne (gefunden), der kommt in die Pflanzlöcher. Brennesseln kann ich leider nicht auftreiben, muss da mal in die Prärie, auf Wanderwegen, meine ich, sammeln gehen. Jauche ist ja super Dünger, weiss ich.
Mein GH ist nun blitzblank, und ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
12.03.15, 09:29
Gratuliere zum blitzblanken Gewächshaus! :thumbup:

Du musst ja gar nicht unbedingt Brennnesseln nehmen für eine Jauche, es eignen sich ganz viele Pflanzen dafür. wink Wenn's bei mir mal nicht so hinhaut mit einer und ich eine Zeit überbrücken muss, dann kaufe ich auch schon mal einen Flüssigdünger. Den benutze ich auch für das Düngen der Tomatenanzucht (ist kein Mineraldünger) duftet deutlich angenehmer als Jauche, ist von daher für den Einsatz auf der Wohnzimmerfensterbank viel lieber gesehen. :laugh:

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus