Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Glockenblumen

Ansichts-Optionen
Glockenblumen
Naturi
Krauterer
24.05.14, 09:27
Hallo,

bei mir vermehren sich die Glockenblumen immer mehr. Nun habe ich hier zum ersten mal eine einzige weiße gefunden. Ist das nun eine "Fehlentwicklung" der blauen Sorte oder ist das eine eingewanderte? Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht sie ansonsten genau so aus wie die blauen.
Da ich immer versuche, die Vielfalt an Wildpflanzen auf unserem Stück zu erweitern, frage ich mich, ob ich irgendwas tun kann, dass die nächstes Jahr wiederkommt.

[Bild: 3k8vbo4h.jpg]

❄️ ❄️ ❄️ Mit frühlingshaften Grüßen aus Österreich - Ulrich ❄️ ❄️ ❄️ 

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
24.05.14, 12:05
(24.05.14, 09:27)Naturi schrieb:  Nun habe ich hier zum ersten mal eine einzige weiße gefunden. Ist das nun eine "Fehlentwicklung" der blauen Sorte oder ist das eine eingewanderte? Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht sie ansonsten genau so aus wie die blauen.

sieht mir nach Campanula poscharskyana aus
Davon gibt es auch weiße Züchtungen. Wie die nun bei dir entstanden ist :noidea:

Die weißen sind zurückhaltender als die blauen und werden leicht mal von anderen erdrückt. Wenn du dafür sorgst, dass sie nicht zu sehr behindert wird, kommt sie auf jeden Fall wieder ... kann sein, sie versamt sich auch :heart:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.05.14, 16:45
Ich habe auch weiße zwischen meinen blauen Wiesenglockenblumen, und auch hellblaue. Aber bei mir sind sie noch nicht so weit.

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus