Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Grüße aus Bayern
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Grüße aus Bayern
Sanne45
Unregistriert

28.01.15, 09:50
Hallo, ich heiße Susanne, bin 45 J. alt und komme mit meiner Familie (Mann 47 J., Tochter 14 J. und Sohn 12 J.) aus Unterfranken. Seit ca. 7 Jahren haben wir ein Gartengrundstück gepachtet und versuchen uns seit längerer Zeit durch Unkraut, Moos und Dornengebüsche zu arbeiten. Bis zur Rente will ich mir einen schönen Rückzugsraum herrichten. :whistling:
Ich bin schon sehr gespannt auf Euch, Eure Gärten und natürlich die Tipps und Anregungen.
Viele Grüße v. Sanne

Angehängte Dateien
.jpg 189193_108660585880742_2227132_n.jpg Größe: 133,99 KB  Downloads: 44
Märzhase
Unregistriert

28.01.15, 12:40
Hallo und herzlich willkommen in unserem kunterbunten Trubelhaufen [Bild: smilie_winke_014.gif]

Das sieht ja schon nach einer schnucklig kleinen Oase aus, die ihr da habt, nicht zu vollsonnig und nicht zu schattig biggrin
Schon irgendwelche Pläne, was ihr machen wollt, was ihr euch wünscht, Gemüse selber ziehen, Rosen, Teich anlegen, Tiere anlocken? *neugierig ist*

Über mehr Bilder freuen wir uns auch sehr, vielleicht magst du in unseren aktuellen Gartenfotostrang reinschauen, da lernst du auch schon ein paar MitgärtnerInnen kennen smile

Bei Fragen einfach drauflosschreiben. Ich wünsch dir viel Spaß hier und schicke winterliche Grüße von der Schwäb'schen Alb rüber [Bild: smilie_winke_113.gif]
Sanne45
Unregistriert

28.01.15, 13:06
Ganz lieben Dank für den Willkommensgruß. Einen genauen Plan haben wir an sich noch nicht. Bis zum letzten Jahr haben wir noch die restlichen Beete, Müll und Schrott vom Vorpächter entsorgt und herausgerissen. Nun sind wir auf der Suche nach ein paar schönen Sträuchern. Da der Garten ca. 10 Autominuten von unserer Wohnung entfernt liegt, kommen wir nicht jeden Tag in den Garten bzw. natürlich auch vermehrt in den Sommermonaten. Wasser ist nun - dank des Nachbars - auch vorhanden. Bisher mußten wir immer Wasser auffangen und dann damit alles gießen, wobei aufgrund der Größe dann nicht alles versorgt werden konnte. Die Obstbäume sind richtig aufgeblüht, nachdem nun regelmäßig Wasser läuft. Die Kinder haben ihren Pool. Ansonsten ist der Boden aber sehr hart. Im neuen Jahr ist ein selbstgebauter Grill geplant und vielleicht noch die eine oder andere Sitzecke. Auch die Hütte muß neu isoliert werden, nachdem im Winter Siebenschläfer unterwegs waren. Ansonsten haben wir bei 2000 qm mit viel Unkraut zu kämpfen. Die Hecken wuchern was das Zeug hält.
Melly
Weiser Krauterer
28.01.15, 15:36
HERZLICH WILLKOMMEN aus dem Sauerland!
Na, da habt ihr ja richtig schön Platz, was zu pflanzen (noch). Du wirst sehen, wie schnell ein Garten zu klein wird:whistling:

Viel Spaß hier im Forum!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
30.01.15, 19:08
Hey, da bist du ja:clapping:
herzlich willkommen in dieser (anderen) liebevoll chaotischen (Gärtner)familie.
Ich freu mich, dass Du nun endlich hier mit durchwurschteln kannst und gemeinsam richten wir Dir Deinen Garten schon noch ein, Du wirst sehen:tongue1:

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
30.01.15, 21:49
Zitat:Hallo, ich heiße Susanne, bin 45 J. alt und komme mit meiner Familie (Mann 47 J., Tochter 14 J. und Sohn 12 J.) aus Unterfranken.

hallo Susanne,
schön, dass auch die Unterfranken bisschen Verstärkung bekommen.
Auf deinem Grundstück kannst du dich ja ordentlich austoben und bis zur Rente hast du noch viel Zeit, dein Paradies zu gestaltenSun
Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Planungen und natürlich auch bei der praktischen Umsetzung!

lg margot, gärtnert in Unterfrankens kühlem NordenYes

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Sanne45
Unregistriert

31.01.15, 08:15
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Jetzt fehlt nur noch die Sun

Mein Mann hat momentan nicht mal Lust Holz aus dem Garten zu holen. :noidea:
LG v. Sanne
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
31.01.15, 11:58
Hallo Sanne,

willkommen bei uns, es gibt so viele Möglichkeiten und die Gärten sind so individuell wie die Gärtner.
Ich liebe alte Gärten und bin froh, selbst so einen alten Garten mit Bäumen übernommen zu haben, da er viel Lebensraum bietet und mir das sehr wichtig ist.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sanne45
Unregistriert

31.01.15, 14:27
(31.01.15, 11:58)CarpeDiem schrieb:  Ich liebe alte Gärten und bin froh, selbst so einen alten Garten mit Bäumen übernommen zu haben, da er viel Lebensraum bietet und mir das sehr wichtig ist.
Ja, das ist uns eben auch wichtig. Wir haben einen Teil Wiese wo Blumen und Kräuter blühen, die es sonst vermutlich nirgendwo mehr gibt oder nur noch selten. Die Eichhörnchen, Igel, Siebenschläfer und Wildhasen freuen sich über Eicheln, Hasel- und Walnüsse oder Beeren. Auch Kreuzspinnen dürfen leben, wobei ich sie an Schaukeln usw. natürlich umsetze. Auch Hirschkäfer haben wir schon gesehen.
LG v. Sanne

Duftsteinrich
Weiser Krauterer
31.01.15, 14:32
Wow! 2000 qm,das ist ja mal Fläche,toll! Da kannst du dich richtig austoben gartentechnisch,ganz viel Spass dabeismile

LG
Verena
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus