03.03.13, 18:19
Alles was mit Natur zusammenhängt, gefällt mir, drum bin ich hier. Ich freue mich, solch eine gesunde Gartengesellschaft anzutreffen, denn bio-gärtnern, das ist das einzig Wahre, macht zwar mehr Arbeit, aber dafür 1000 Mal mehr Spass.
Ich lebe in den Ausläufern der Voralpen, und mein Garten grenzt an Weidengebiet. Daher versuche ich, meinen Garten so zu gestalten, dass er der natürlichen Umgebung angepasst ist. Stauden sind mir lieb, Immergrüne mag ich auch sehr gern, und Vermehrungen sind inzwischen zu einer Manie geworden. Im Garten stehen mir ungefähr 1000 qm zur Verfügung, aber davon wird ein Gemüsegarten abgezogen und zwei Folientunnel. Ferner haben wir etliche Obstbäume wie 4 Apfelbäume, eine Zwetschge, Mirabellen, Reine-Claude und einen noch jungen Birnenbaum.
Die Erde war im Anfang ziemlich hart, da meist Lehmboden.
So, ich glaub, jetzt wisst Ihr schon genug, oder ?
Ich freue mich auf ein fröhliches Zusammensein mit Euch.
Gruss
Thusnelda
Ich lebe in den Ausläufern der Voralpen, und mein Garten grenzt an Weidengebiet. Daher versuche ich, meinen Garten so zu gestalten, dass er der natürlichen Umgebung angepasst ist. Stauden sind mir lieb, Immergrüne mag ich auch sehr gern, und Vermehrungen sind inzwischen zu einer Manie geworden. Im Garten stehen mir ungefähr 1000 qm zur Verfügung, aber davon wird ein Gemüsegarten abgezogen und zwei Folientunnel. Ferner haben wir etliche Obstbäume wie 4 Apfelbäume, eine Zwetschge, Mirabellen, Reine-Claude und einen noch jungen Birnenbaum.
Die Erde war im Anfang ziemlich hart, da meist Lehmboden.
So, ich glaub, jetzt wisst Ihr schon genug, oder ?

Ich freue mich auf ein fröhliches Zusammensein mit Euch.
Gruss
Thusnelda