Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo
Sitta
aus Miriquidi
18.10.11, 13:47
Hallo liebe Kraut und Rosen Leute,
ich bin sonst bei Landlive unterwegs und habe früher schon manchmal im alten Kraut & Rüben Forum bei Euch reingeschaut. Ich hatte gehofft Ihr kommt eines Tages mit rüber zu Landlive, da mir dort das biologische Gärtnern viel zu kurz kommt. So komme ich eben bei Euch mit vorbei.
Ich habe einen kleinen Hausgarten und nächstes Jahr wird nun endlich unser Haus fertig und ich kann mich daran machen den sonnigen Teil unseres Gartens zu gestalten, darauf freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße Sitta

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
18.10.11, 14:14
Hallo Sitta,

Willkommen...
oh einen Garten neu zu gestalten bringt viel Spaß, ich bin immer noch dabeibiggrinbiggrinbiggrin

Hast Du dann einen komplett neuen Garten, oder bekommst Du etwas dazu?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sitta
aus Miriquidi
18.10.11, 14:32
Wir haben unser Häuslein von meinen Großeltern übernommen und bauen dieses und nächstes Jahr noch etwas an. Bisher habe ich mir nur getraut die Ecken im Garten zu gestalten die weit entfernt liegen vom Haus oder wo unser Haus schon fertig gebaut war ( Vorgarten ). Leider waren diese Bereiche sehr schattig und ich freue mich schon wie ein Schneekönig endlich auch in der Sonne gärtnern zu dürfen. :-)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Martin
Ex-Mod
18.10.11, 20:18
Hallo Sitta,

Herzlich willkommen im eigentlich einzig wahren Kraut&Rüben-Forum. Gerade weil bei ländlaif das biologische Gärtnern viel zu kurz kommt, bestand bei vielen unserer Mitglieder eine Abneigung gegen ländlaif. Daß dann unser altes Forum mit zwei Tagen Vorwarnzeit dichtgemacht wurde, setzte dem die Krone auf. Wir sehen uns eben als freie Krauterer, die SO nicht mit sich umgehen lassen. Dann noch das gnädige Angebot, in einer geschlossenen Gruppe, quasi im kleinen Krautererghetto weitermachen zu dürfen...
Die Fronten waren damit gezogen. Natürlich sind auch ein paar von uns bei ländlaif angemeldet, was jedem selbst überlassen bleibt, aber das biologische Gärtnern sehe ich bei Kraut&Rosen beheimatet, den Anspruch möchte ich doch erheben.
Selbstverständlich aber sind uns ländlaif-Mitglieder, die sich dem biologischen Gärtnern verschrieben haben, jederzeit gerne willkommen. Wir sind ein offenes Forum und ich wünsche mir, daß Du Dich bei uns wohlfühlst.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
18.10.11, 20:44
oh das kann ich verstehen, dass Du da nicht am Haus gärtnern wolltst:rolleyes:

Aber wenn Du nun schon mal eine "handwerkerfreie" Seite hast, kannst Du ja bald loslegen.

Was wirst Du an die Hauswand pflanzen??

Ich bepflanze meine eine Hausseite auch gerade neu, habe die letzten Tage Zimbelkraut, Küchenschelle, Teufelskralla, Campanula Arten, Salbei und Primula alpina gepflanzt. smile

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
18.10.11, 20:56
(18.10.11, 13:47)Sitta schrieb:  So komme ich eben bei Euch mit vorbei.
Eine gute Entscheidung. Denn, wie Martin schrieb, andersherum funktioniert es für die meisten nämlich nicht.:no: Da hättest du lange warten können.

Auch von mir ein kleiner Willkommensgruß
[Bild: Bl_tencollage.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

18.10.11, 22:54
Hallo Sitta,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Du so alles über das "Werden" Deines Gartens erzählen wirst.

Landlive war überhaupt nicht meins und auch dieser Mix aus Gärtnern, Jägern und konventionellen Landwirten hat mich abgeschreckt. Auch wenn ich Deinen Wunsch, dort mehr "Verbündete" fürs biologische Gärtnern zu finden, durchaus nachvollziehen kann, hab ich keine Lust mehr, mich mit bestimmten Denweisen auseinanderzusetzen - es bringt einfach nichts.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß

LG Silvia
Angelika
Krauterer
19.10.11, 09:20
Hallo Sitta,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Grüßle Angelika

Grüßle 
Angelika
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
19.10.11, 09:20
Hallo Carpe Diem,
ich habe kurz auf Deiner Haus und Garten Seite gestöbert und muß Dir meine Bewunderung und meinen Respekt zollen. Da habt Ihr aber wirklich etwas tolles geschaffen.
Zu meinen Pflanzplänen (die noch nicht ausgereift sind aber der Winter mit hoffentlich etwas Muse für solche Sachen kommt ja auch erst ...)
Ich möchte ein Beet vor unserer Buchenhecke anlegen, auf dem soll es vom Wohnzimmer aus das ganze Jahr etwas zu schauen geben. Relativ sicher bin ich mir schon das da stehen soll:
mein Sommerflieder der im Schatten vor sich hinkümmert
Stockrosen in weiß und rosa
Echinacea
und ein hohes Allium in lila
und Fetthenne
Dann möchte ich an der Terrasse vor der Hauswand ein Gemüsebeet anlegen auf dem es auch Kräuter geben soll. Ich suche noch eine Idee wie ich da den Hintergrund vielleicht mit etwas hohem dauerhaftem bepflanze. Die Größe des Beetes muß ich erst noch mit meiner besseren Hälfte verhandeln :blush:.
Und der Übergang von der Terrasse in den Rasen soll auch nicht so hart sein ...
heißt da möchte ich auch noch etwas pflanzen ...
Also noch viel zu tun
LG Sitta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.11, 09:27 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Suchen
Sitta
aus Miriquidi
19.10.11, 09:23
@ Martin
hmm ja das haben die bei Landlive wohl völlig falsch angepackt ... gibt keinen Preis für pädagogisch wertvoll ... schade denn Ihr währt eine echte Bereicherung für Landlive gewesen

egal jetzt bin ich hier biggrin
@alle
Danke für´s willkommen
LG Sitta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.11, 09:25 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus