05.03.16, 00:24
(02.03.16, 06:45)Gerd V schrieb: Der Name der Rose ist verlorengegangen. Für mich ist sie `das Stachelmonster`. Wenn ich mal mit Win 10 und nem Verkleinerungsprogramm klar komme stell ich mal nen Bild ein. Die braucht nämlich auch mal nen anständigen Schnitt. Verkleinerungsprogrann habe ich runtergeladen und instaliert. Nur finde ich es nicht mehr
Tommiunterstand ist einfach nur nen Tomatendach. Regenschutz halt.
Mich störten die Blattrollwespen und vor allem der Rosenrost. Richtig verdorben hat mir den Spaß aber der Regen. Gibt man sich die Mühe und die fangen wunderschön an zu blühen und dann nur noch Matsch. Waren ja viele gefüllte englische Rosen bei.
achsooo, für die Tomaten, ich dachte irgendein Gefährt, Oltimer oder Motorrad...
Matschballblüten sind schon ärgerlich, aber bei Eden z.B., wo ständig neue Blüten kommen, dann doch nicht soo schlimm, es sei denn man wohnt in einer Dauerregengegend.
Bei uns regnet es zur Zeit seit Wochen praktisch jeden Tag, das ist nicht mehr normal... kaum kommt die Sonne für ein paar Minuten durch, zack, wieder zu! Langsam reg ich mich auf! Aber sorry kannst Du ja nix dafür.
Übrigend ist die Munstead Wood ja als gefüllte englische sehr regenfest. Keine Matschbälle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.16, 00:25 von freiburgbalkon.)