Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus Hessen

Ansichts-Optionen
Hallo aus Hessen
Nychen
Unregistriert

17.03.13, 14:51
Ich lese seit ein paar Wochen kreuz und quer durchs Forum und möchte mich kurz vorstellen, damit ich vielleicht in den Threads auch ab und an etwas mitquatschen kann.
Mein (gemieteter ) Garten liegt in Hessen- vom angeblichen Weinbauklima merkt man im Moment nichts- ist ca. 800qm groß.
Darin wächst ein bunter Mischmasch aus Stauden, Kräutern, Wildpflanzen, Rosen, Clematis etc, ein kleines Gemüsegärtchen gibt es auch, für uns und für unsere Kaninchen, außerdem gibt es Nistkästen und Insektenhäuser.
Ein großer Teil des Gartens muß ( leider) noch Spielwiese bleiben für die Kinder. Aber ich genieße es auch solche Flächen zu haben für (später umzusetzende und sich ständig verändernde) Pläne und Träume.

Außerdem noch kurz die Bemerkung: Ich bin immer nur als "Geist" online- ich hoffe man nimmt mir das nicht übel. Für mich ist das nötig auf Grund schlechter Erfahrungen in einem anderen NICHTGartenforum.

Nachteule
Unregistriert

17.03.13, 15:39
hallo, dann mal herzlich willkommen smile ich bin auch aus hessen(aber kein gebürtiger)
ja die hessischen weinbaugebiete wink also das rheingau zb ist schon einige winter recht kalt.
aber zur zeit haben wir doch weinbauklima, keine tiefen fröste und so ekliges wetter um null grad.

und ganz ehrlich, ich hab auch schlechte erfahrungen in anderen foren gemacht und kann dich da verstehen, aber hier ist es ganz nett.

krauterer
Unregistriert

17.03.13, 15:55
Herzlich Willkommen Nychen,

ich wohne nahe der hessischen Grenze, da sind wir ja "beinahe" Nachbarnbiggrin

Ich verstehe auch gut, wenn Du hier erstmal nur "herumgeisterst". Man darf es ja, sonst gäbe es diesen Knopf da nicht.
Ich bin ja auch noch nicht lange hier, fühle mich aber absolut wohl hier.

Salvia
Weiser Krauterer
18.03.13, 10:02
[Bild: Wein.jpg]
Nychen, wünsche dir viel Spaß hier und in deinem Gartern.

L. G. Salvia
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
18.03.13, 10:26
Hallo Nychen,

willkommen im Forum.
Ich habe neulich so einen Artikel über eine kinderfreundlichen Garten gelesen.
Mit Weidentipi und 2 Bäumen, die den Eingang zu einem Kinderreich eröffneten...
Die Kinder haben den Garten quasi als Versteck genutztsmile

Aber auch eigene Beete zum Bepflanzen gehabt.
Ich fand das klang eigentlich ganz gut, aber ist vielleicht auch nicht immer so einfach umzusetzensmile
Und Fußball kann man da natürlich schlechter spielen:undecided:

(Wer geistern will, bleibt jedem selbst überlassen, da braucht sich niemand rechtfertigen )

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Nychen
Unregistriert

25.03.13, 13:01
Danke fürs Willkommenheißensmile

Carpediem, ja von einem Weiden-Tipi habe ich immer geträumt - mal sehen. Ansonsten haben wir natürlich schon einige Bereiche für die Kinder inkl. eigenem Beet und "Häuschen- Bauecke" ( aktuell mit Wänden aus Sommerfliederrückschnitt , Hasel- und Holunderästen) und Kletterkirschbaum.
Aber für meinen Geschmack ist hier noch zu viel Wiese- na ja, ist ja auch für die Kaninchen fein so.

Wie ihr alle fiebere ich dem Frühling entgegen- ein paar Tage noch durchhalten...
Chaotiker1978
Unregistriert

25.03.13, 15:47
Ich Grüße auch hier mal freundlich rein, bin zwar noch recht neu, aber gaaaaanz gespannt auf andere Hobbygärtner...
MartaBugatti
Unregistriert

26.03.13, 01:31
einen Mitternächtlichen Gruß aus Mittelfranken nach Hessen
Bauernrose
Wilde Chaos-Gärtnerin
27.03.13, 10:20
Herzlich willkommen, Nychen.
Dass Kinder viel Platz im Garten haben, ist was Schönes. Und du kannst dich freuen, dass du in einigen Jahren dann Platz für neue Gestaltungsideen hast. :lol:

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo !
Aster
7
7.078
Letzter Beitrag von Unkrautaufesserin
03.01.12, 00:22

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus