09.04.13, 14:40
Hallo erstmal….
und liebe Grüße aus Niedersachsen……
Meine Leidenschaft für den Garten wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt…
denn mit meinem Vater habe ich schon als Kind Gemüse gezogen und vermehrt…
Mit den Rosen fing es vor 30 Jahren an und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Darauf folgte Geranium, Hosta, Taglilien, Gehölze usw…
Na das kennt ihr ja bestimmt. Bei den Rosen liebe ich die Historischen, die Englischen und sehr die Wildrosen.
Unser naturnaher Garten ist ca 1200 m² groß, hat 2 Teiche und überhaupt keinen Rasen - das heißt - er ist proppenvoll und etwas wild. Wenn was Neues gepflanzt werden soll – muss meistens etwas anderes weichen. Biologisch gärtnern wird bei uns groß geschrieben und wir arbeiten ausschließlich mit Jauchen und Tees.
Tee trinken wird auch bei mir in der Familie groß geschrieben, denn ich mische meine Bio-Tees nach eigenen Geschmack selber und verkaufe sie auch.
Ich beziehe die Rohstoffe nur von zertifizierten Bio-Gärtnereien.
Wir leben mit einem Hund, 3 Katzen und Hühnern in einem kleinen Bauernhaus.
Beruflich bauen wir Schwimmteiche und legen Gärten neu an und als Hobby
ist mir meine Malerei sehr wichtig.
Dieses Forum wurde mir von Rhoeas empfohlen.
Mein Wunsch ist es, positive, liebe und ehrliche Menschen kennen zu lernen und
freue mich schon aufs Pflanzen tauschen und Gespräche über den Garten.
Ich finde – das Leben ist schön!!!
Elfie
und liebe Grüße aus Niedersachsen……
Meine Leidenschaft für den Garten wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt…
denn mit meinem Vater habe ich schon als Kind Gemüse gezogen und vermehrt…
Mit den Rosen fing es vor 30 Jahren an und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Darauf folgte Geranium, Hosta, Taglilien, Gehölze usw…
Na das kennt ihr ja bestimmt. Bei den Rosen liebe ich die Historischen, die Englischen und sehr die Wildrosen.
Unser naturnaher Garten ist ca 1200 m² groß, hat 2 Teiche und überhaupt keinen Rasen - das heißt - er ist proppenvoll und etwas wild. Wenn was Neues gepflanzt werden soll – muss meistens etwas anderes weichen. Biologisch gärtnern wird bei uns groß geschrieben und wir arbeiten ausschließlich mit Jauchen und Tees.
Tee trinken wird auch bei mir in der Familie groß geschrieben, denn ich mische meine Bio-Tees nach eigenen Geschmack selber und verkaufe sie auch.
Ich beziehe die Rohstoffe nur von zertifizierten Bio-Gärtnereien.
Wir leben mit einem Hund, 3 Katzen und Hühnern in einem kleinen Bauernhaus.
Beruflich bauen wir Schwimmteiche und legen Gärten neu an und als Hobby
ist mir meine Malerei sehr wichtig.
Dieses Forum wurde mir von Rhoeas empfohlen.
Mein Wunsch ist es, positive, liebe und ehrliche Menschen kennen zu lernen und
freue mich schon aufs Pflanzen tauschen und Gespräche über den Garten.
Ich finde – das Leben ist schön!!!
Elfie