Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden!
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden!
Frischling
Erfahrener Krauterer
11.06.14, 16:07
Danke Euch allen für die weiteren Willkommensgrüße!

Liebe® freiburgbalkon, ist ja lustig, dass Du ausgerechnet die Mme Alfred Carriére erwähnst - das ist nämlich neben Rambling Rector die zweite Rose, in die ich mich beim letzten Rosengartenbesuch "verliebt" habe :-)

Und danke für den Tipp mit dem "ungeraden" Weg, Moonfall. Das haben wir tatsächlich noch vor, uns schwebt so ein (dimensionsbedingt kurzes) "Geschlängel" durch den Garten vor. Die Trittplatten werden dann auch nicht mehr quadratisch sein und sollen von Thymian und anderen niedrigen Gewächsen eingerahmt werden.

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Brigitte
Unregistriert

11.06.14, 16:35
......
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
12.06.14, 08:16
(11.06.14, 16:07)Frischling schrieb:  ...Liebe® freiburgbalkon, ist ja lustig, dass Du ausgerechnet die Mme Alfred Carriére erwähnst - das ist nämlich neben Rambling Rector die zweite Rose, in die ich mich beim letzten Rosengartenbesuch "verliebt" habe :-)

Hallo,
ja die hab ich auch mal bei einem Tag der offenen Gartentür in der Nähe von Herbolzheim bewundert. Tolle Rose. Wo hast Du sie gesehen? (bin übrigens weiblich, weil Du es wohl noch nicht weisst).
Suchen
Frischling
Erfahrener Krauterer
28.06.14, 16:23
Hallo,

war gerade 2 Wochen in Urlaub und musste dann erst mal mit der "Machete" durch den Urwald ... äh Garten, deshalb kann ich erst jetzt antworten...

Danke für den Link zum Patchworkweg, Brigitte, sieht ja wirklich klasse aus!

Freiburgbalkon, ich habe die Mme Alfred Carrière in Ettenbühl gesehen und fand sie auch toll. Vor allem hatte sie relativ wenig Stacheln, was mir für unseren schmalen Rosenbogen recht interessant erschien, schließlich will man ja nicht ständig hängenbleiben.

LG

uns...
Yahoo
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.06.14, 22:17
(28.06.14, 16:23)Frischling schrieb:  Hallo,

war gerade 2 Wochen in Urlaub und musste dann erst mal mit der "Machete" durch den Urwald ... äh Garten, deshalb kann ich erst jetzt antworten...

Danke für den Link zum Patchworkweg, Brigitte, sieht ja wirklich klasse aus!

Freiburgbalkon, ich habe die Mme Alfred Carrière in Ettenbühl gesehen und fand sie auch toll. Vor allem hatte sie relativ wenig Stacheln, was mir für unseren schmalen Rosenbogen recht interessant erschien, schließlich will man ja nicht ständig hängenbleiben.

LG
ja, toller Duft, wenig Stacheln, schattenverträglich, sehr hübsch. Was will man mehr. Aber für einen Rosenbogen kann die viel zu groß werden. Ich hab schon eine mit 7 Metern Höhe gesehen.

Suchen
Frischling
Erfahrener Krauterer
30.06.14, 13:35
(28.06.14, 22:17)freiburgbalkon schrieb:  Aber für einen Rosenbogen kann die viel zu groß werden. Ich hab schon eine mit 7 Metern Höhe gesehen.

uui, das klingt ja nicht so geeignet für meinen Minigarten :huh:
naja, bis zum Pflanzen im Herbst hab ich ja noch ein bisschen Zeit, die richtige Wahl zu treffen (unser Rosenbogen muss derzeit noch als Gurken- und Wickenbogen herhalten smile)

uns...
Yahoo
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus