Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Harkness- Rosen
Seiten (9): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Harkness- Rosen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.06.13, 12:53
(02.06.13, 20:42)Rosenduft schrieb:  
(29.05.13, 22:18)vanda schrieb:  Ab Donnerstag, den 06.06. gibt es 5 Sorten Harkness-Kletterrosen bei einem bekannten Lebensmittel-Discounter (fängt mit A an und hört mit i auf tongue ), nämlich
The Prince's Trust, Perpetually Yours, White Star, Bridge of sighs und Penny Lane

jeweils für 7,99 €

Ich hatte heute den Prospekt in der Hand und da ich bisher keine Erfahrung mit genannten Sorten habe, habe ich Harkness-Rosen gegoogelt - und *taraa* - bin so auf Euer nettes Forum gestoßen...

auch von mir noch herzlich Willkommen hier!Sun Ich bin auch aus dem Ländle Dance
Je nachdem wo Du her kommst, mußt Du aber vielleicht aufpassen. Die Penny Lane zB ist bei meiner Mama erfroren. Die sind wohl nicht alle sooo frosthart. Ich habe aber selbst keine Erfahrungen mit Harkness-Rosen. Aber schöööön sind sie!

morgen gibt's die ja nun, ich hadere mit mir, ob ich nun eine Bridge of sighs kaufen soll. Platz ist keiner mehr, außer ich quartiere den William Allen Richardson aus auf eine Wiese an einen kleinen Baum...
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
10.06.13, 14:16
Nu bin ich doch neugierig :laugh: wer hat denn nun welche Harkness-Rose erstanden? Und wie sehen sie aus? Haben sie schon Knospen?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

10.06.13, 18:03
mir wurden alle vier angeschleppt. es gab nur auch nur 4 im angebot keine 5.

naja aussehen halt am spalier hochgezogenegewächshaustriebe, noch keine blüte. qualität aber tip top.
Montebello
rosiger Laie
10.06.13, 18:09
Sind das diese ?
Bei Aldi-Nord steht kein Name dabei...:noidea:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Nachteule
Unregistriert

10.06.13, 18:31
also spalier und töpfe sehen so aus. die rosen hm. sorten bei aldi süd waren: The Prince's Trust, Perpetually Yours, Bridge of sighs und Penny Lane.
Moonfall
Weiser Krauterer
10.06.13, 19:42
Bei Hofer gibt es nächste Woche ab Do. diese Rosen, ich nehme zumindest an, dass es die gleichen sind. wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
11.06.13, 14:45
(10.06.13, 18:03)Nachteule schrieb:  mir wurden alle vier angeschleppt. es gab nur auch nur 4 im angebot keine 5.

naja aussehen halt am spalier hochgezogenegewächshaustriebe, noch keine blüte. qualität aber tip top.

dito, noch keine Blüten, aber Triebe ganz ordentlich.
Bei mir gab es leider (oder zum Glück?? tongue ) nur noch die gelben Rosen (Perpetually Yours), was aber nichts macht, bin eh aktuell auf dem Gelb-Trip.
Wird bis zur Fertigstellung des endgültigen Standorts noch im Topf bleiben müssen. Ich berichte über das weitere Gedeihen.

(10.06.13, 18:09)Montebello schrieb:  Sind das diese ?
Bei Aldi-Nord steht kein Name dabei...:noidea:

Könnten schon dieselben sein. Auf dem Etikett bei A-Süd stand vorne der richtige Name und hinten hinten ganz klein "The Rose Gallery - created by Harkness" drauf.

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
11.06.13, 14:53
Ist schon interessant, bei unserem Baumarkt mit dem x gibt es seit dem Vorjahr auch Harkness Rosen. Betreiben die gerade eine neue Verkaufsstrategie, oder sind die Rechte (wie immer das genau heisst) abgelaufen?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
11.06.13, 14:58
Tatsächlich konnte ich gestern nicht an der (letzten) Bridge of sighs im A..i vorbeigehen, die mußte einfach mit!Dance die war auf 2,99€ reduziert:w00t:Yahoo
Paßt farblich auf meine Terrasse, denke ich zumindest. Da stehen sonst die Crown Princesse, Ghislaine de Feligonde, Café, Spiced Coffee und eine sehr wahrscheinlich leider falsche "Julias Rose".
Auf dem Etikett steht der Name der Rose und "Lizenzrose", also hat Harkness für den Verkauf dieser Rose eine Lizenzgebühr erhalten. Ganz ehrlich, wenn die diese Rosen in solchen Massen anbauen um sie so zu verschleudern, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Aber das habe ich ja nun mit meinem Kauf auch unterstützt, also bin ich mal lieber ruhigClown

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

11.06.13, 15:58
(11.06.13, 14:58)Rosenduft schrieb:  Tatsächlich konnte ich gestern nicht an der (letzten) Bridge of sighs im A..i vorbeigehen, die mußte einfach mit!Dance die war auf 2,99€ reduziert:w00t:Yahoo
Paßt farblich auf meine Terrasse, denke ich zumindest. Da stehen sonst die Crown Princesse, Ghislaine de Feligonde, Café, Spiced Coffee und eine sehr wahrscheinlich leider falsche "Julias Rose".
Auf dem Etikett steht der Name der Rose und "Lizenzrose", also hat Harkness für den Verkauf dieser Rose eine Lizenzgebühr erhalten. Ganz ehrlich, wenn die diese Rosen in solchen Massen anbauen um sie so zu verschleudern, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Aber das habe ich ja nun mit meinem Kauf auch unterstützt, also bin ich mal lieber ruhigClown

also ich kann dich beruhigen, der discounter legt bei pflanzen meist drauf weil die ein gutes lockmittel sind, um kunden in den laden zu bekommen, die dann andere, teuere dinge kaufen.

und das mit den lizenzen ist doch ok, warum soll der züchter keinen obuls bekommen, wenn die jemand anderes verkauft. das sind jetzt keine unsummen wink

die rosen werden sicherlich nicht mal ein jahr alt sein, 7,99 euro sind ok. die topfgröße ist jetzt auch eher klein. muss mal schauen, ob die wurzelecht sind.

eine normale rose die jetzt als containerrose verkauft wird ist in der regel ein jahr älter, hat also auch mehr kosten verursacht.
da aldi die in massen gekauft hat, gibt es auch satte rabatte. also ich denke du kannst beruhigt schlafen. wink

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus