Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Koppel-Gang

Ansichts-Optionen
Koppel-Gang
diebärbelimrock
Unregistriert

18.12.12, 21:23
Hi, Ihr Lieben, Guten! :clap:

Offensichtlich bin ich hier nicht die einzige Pferde-Betütlerin, deshalb dachte ich, wir sollten vielleicht unseren eigenen Gauli-Fred aufmachen.... Dann müssen wir auch nicht den bedauernswerten - weil pferdelosen - Mitgärtnern auf den Geist gehen. :nono1:

Mein alter Herr ist 22 Jahre und schon seit seiner Geburt mein "Baby". DAS nennt man mal eine "alte Remonte", oder? wink Gezogen hat ihn meine Mom - so gesehen ist er eigentlich mein kleiner Bruder - mit seiner Mutter war ich vor Äonen Dressur-Landesmeisterin und sein Vater (engl. VB) war Deckhengst in unserem damaligen Gestüt.

So - da isser, "derWunderbareundAngebetete":

[Bild: 12841218fe.jpg]

[Bild: 12841219wz.jpg]

[Bild: 12841220oq.jpg]

[Bild: 12841221cj.jpg]

Nachdem ich regelmäßig für viele Wochenenddienste eingeteilt war, ist ihm ein Turnierpferde-Dasein weitgehend erspart geblieben ( was auch unserer beider Faulheit seehr entgegengekommen ist).:rolleyes:

Zur Zeit ist er pumperlgesund, wird täglich ein Bisschen bewegt (Seniorengymnastik) und freut sich seines Lebens.

Und ich freue mich darauf, mit Euren Gaulis
Bekanntschaft zu schließen!

Bis bald, Babsi
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
18.12.12, 21:54
Hübsche Bilder und ein sympathischer Kerl.
Ich habe selbst keine Pferde. Aber meine Nachbarn haben einen laaangen Hals gehabt.

Leider sind Austria, Rose und Mona nun weggezogen.

Meine neuen Nachbarn heissen jetzt vorläufig Hans und Herrmann und sollten zum Schlachter, weil sie nicht mehr "gebraucht" wurden. Die Nachbarin hat die Beiden Shettis dann kurzerhand erst einmal untergestellt. Fotos habe ich noch gar nicht gemacht von den Beiden. Sie wird die ev. wieder weggeben, wenn sich etwas ergibt. Der Boden bei uns ist zu fett für Ponys.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
diebärbelimrock
Unregistriert

18.12.12, 22:08
Oh-oh! Ja, Ponys sind heikel in der Haltung. Manche meinen ja, sie könnten die als biologische Rasenmäher einsetzen, das tut ihnen aber definitiv NICHT GUT...
Hoffentlich findet sich für die Kleinen bald eine gute Lösung! Und toll, daß Deine neue Nachbarin so vernünftig ist.

Nachbarn mit laangem Hals stell ich mir schwierig vor - versuchen vermutlich, bei der Gartengestaltung "mitzuhelfen" ;-), oder?? Zumindest im Randbereich.... Boaeh, bin ich froh, daß mein Bub mir nicht dreinpfuschen kann, sonst würde der Garten nur mehr aus Suhlen und sonst gar nix bestehen... :-P

Gesine
Jung-Krauterer
**
18.12.12, 23:12
Hola bärbelimrock,
wir haben auch 2 Damen die schon im Seniorenalter sind. Das hindert sie aber nicht daran albern rum zu hopsen oder wie die Gestörten los zu galoppieren. Ich mag mich gerade nicht mit dem Bildeinstellen auseinandersetzen. Die Beiden sind auf unserer home-page zu sehen.

Grüßle aus dem sonnigen Süden
http://www.fuente-de-santa-maria.de
Homepage Suchen
diebärbelimrock
Unregistriert

19.12.12, 21:42
Hallo GESINE,

Seehr schick, Deine beiden Damen! Und schön, daß sie auch so viel Sinn für Unsinn haben! :clapping:... Wie alt sind die beiden denn? :blush: Oh - ich vergaß - eine ungehörige Frage bei Mädels.... :blush:
Mein Süßer kann's auch noch ganz ordentlich. :w00t: Verschreckt auf der Koppel egelmäßig seine Nachbarn und/oder deren Besitzer... :whistling:.
Aber ich entschuldige mich ja GERNE für sein schlechtes Benehmen! :laugh:

Beim Durchstöbern Deiner HP bin ich ganz neidisch geworden.... Wie warm isses denn jetzt bei Euch?? Nein, sag's lieber doch nicht! :no: Will ich gar nicht wissen! Zicke

Bis bald, Babsi
Gesine
Jung-Krauterer
**
19.12.12, 22:46

Wie alt sind die beiden denn? :blush: Oh - ich vergaß - eine ungehörige Frage bei Mädels.... :blush:

Hola Babsi,
die Füchsin ist 25 und die Castanio 20.

Wie warm isses denn jetzt bei Euch?? Nein, sag's lieber doch nicht! :no: Will ich gar nicht wissen! Zicke

Momentan haben wir nachts so um die 8°C und um die Mittagszeit um die 18°C. Wenn die Sonne weg ist, wird es aber schon recht frisch. Wenn ich mir so den Wetterbericht von Deutschland anschaue, bin ich doch sehr froh hier zu sein. Am meisten hat mir der Lichtmangel in Deutschland zu schaffen gemacht.

Eigentlich wäre es jetzt gut im garten zu arbeiten, aber ich habe mir meinen deutschen Biorhythmus bewahrt und befinde mich in einem abgeschwächten Winterschlaf. Nächstes Jahr geht es weiter.

Einen schönen Abend
Gesine

Grüßle aus dem sonnigen Süden
http://www.fuente-de-santa-maria.de
Homepage Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
21.12.12, 04:41
Hallo Bärbel (schöner Name, diebärbelimrock),

und schönes Foto, das erste, voller Pferdelebensfreude.

Aber zu Weihnachten müssen wir auf Gesine nicht neidisch sein. 16/17° werden, wir jedenfalls, da haben :crying: .
Oder 999°, falls Ihr den Weltuntergangs-Kalender kennt :laugh: .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus