Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
Weiser Krauterer
07.03.24, 21:12
Ich bauchte neuen Patenkali/Kalimagnesia, den ich hier nur bei Hornbach bekomme. Der 5 kg-Beutel kostete 12,99, was ich sehr teuer finde, der vorherige, noch in Corona-Zeiten, kostete 7,99 €, ein Schnäppchen sozusagen. Er reicht mir jetzt wieder eine Weile.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.03.24, 18:39
ich hab diese woche meinen letzten sparcoupon von rewe dazu verwendet, um unter anderem auch einiges an guter erde für meine pflanzkübel zu besorgen, rindenmulch, für die dämmschicht über einem abflussrohr zu erneuern und ein paar tütchen sommerblühende zwiebelpflanzen für garten und friedhof. pro 40 euro einkauf 5 euro rabatt, das hat man schneller beisammen als man einkaufswagen sagen kann.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.03.24, 15:13
Bei Jawoll gesehen, daß es dort noch durchsichtige Kunststoffbecher gab, ich glaube 500 ml Inhalt, zu fünft abgepackt.
Kleinere in weiß gabs auch noch, zu 50 Stück abgepackt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.03.24, 17:21
Jawoll gibt's hier nicht. Ich hatte mich 2023 mit durchsichtigen Bechern eingedeckt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
13.03.24, 17:36
... das mit dem Zuschlagen happich mir heute auch angetan

an der Kiste draußen vorm REWE stand zu lesen  Clown  " Bellis ... Hybride"  1,29 € "   Angel2

Hab' mir gleich drei davon in den Korb getan, weil ich so eine Primelfarbe bei diesem fast ständig
grauen Himmel einfach irre finde. Aufm Abrechnungsbon kostete 1 Exemplar  sogar nur 1,- € ... und die
größte Blüte hat einen Durchmesser von 6 cm. Was die wohl für Futter gekriegt haben???
[Bild: 47239040qs.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.03.24, 17:54
Ich glaube, Jawoll ist sowas wie Thomas Philipps, der liegt für uns aber zu weit entfernt, bis Aachen fahr ich dafür nicht.

Ich war eben in einem großen GC in Bergheim, wo ich ewig lange nicht mehr war. Da mein bevorzugtes GC hier ja schließen mußte wegen Kündigung, muß ich jetzt halt weiter fahren, nicht mehr 3 km sondern fast 20 km.
Die hatten ein sehr üppiges Kräuterangebot, mehrere Tische voll schöner Sachen, habe sogar ein Strauchbasilikum gefunden. Die Töpfe sind allgemein ziemlich teuer geworden, egal ob Gewürze, Stauden oder demnächst Einjährige.
Primeln gabs in allen Farben und Schattierungen. Früher hatten die auch besondere Frühlingsblüher in Töpfen wie Reifrock-Narzissen o.ä.
Besagtes Strauchbasilikum kam mit und 1 Topf Bergenie mit hellrosa Blüte.

Wo wir grad dabei sind : nächsten Woche ab 18.3. hat Aldi Süd interessante Sachen, hier, auch Rosendünger.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.03.24, 18:32
Den "Philips" gibt's hier auch nicht. :laugh: 

Schön, Gudrun, die hätte ich auch genommen, vor allem kannst Du die gut eingraben später. 
Ich war auch lange nicht im GC, der Gärtner von früher ist sehr weit weg, wo wir Stammkunden waren.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
08.04.24, 19:57
... eigentlich wollte ich ja nix mehr zum raus und rein Schleppen - außer Tomaten und Paprika.
Aber nun ist es wieder passiert Yes Konnte heute beim REWE nicht vorbei an 12 Steingartenpflänzchen für zusammen 11,57 €

diese sollen "Zauberglöckchen" sein, von denen ich noch nie hörte
[Bild: 47389182bq.jpg]

die hier sind Aubrieta, Sandnelken, Heidenelken etc , für die man bei Neunertöpfchen anderswo
pro Stück mehr als vier Euronen löhnen muss
[Bild: 47389186sy.jpg]

Die zusammen mit den Enkelinnen bestückten Wickenklorollen zeigen auch schon Erfolg. Bloß:
Klorollen sind auch nicht mehr, was sie mal waren ... wennse zu feucht werden, "entrollen" sie sich.

Iss irgendwie auf nix mehr Verlass :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
08.04.24, 22:20
Deine Zauberglöckchen heißen auch Million Bells, kamen mir gleich bekannt vor, hier, eine Art Minipetunien, aber bienenfreundlich wenn ungefüllt.
Ich hatte sie im Kübel, waren etwas Windempfindlich.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
21.04.24, 20:52
... danke, greta, für die Auskunft. Hab' auf allerlei Seiten nachgelesen und staune, wie groß die einzelne Pflanze werden kann.
Fand tolle Fotos, auf denen sie 30 - 50 cm aus einem Kübel herunterhängen. Die Blüten ... auch die hier in der kalten Veranda erschienenen ... sind alle ungefüllt, also "gefundenes Fressen".
Habe noch das letzte fast verwelkte Exemplar neulich beim REWE mitgenommen und wieder aufgepäppelt mit viel Wasser und bisschen Flüssigdünger. Sie haben jetzt die meisten Blüten abgeworfen und konzentrieren sich aufs Blattwachstum. Bei genauerem Hinsehen kann ich in jedem Töpfchen 3 einzelne Pflänzchen entdecken - d.h. ich könnte die Ballen nach ordentlichem Wässern auseinander pfriemeln und hätte dann 9 Einzelpflanzen, die nach den Eisheiligen zusammen mit Tommis/Papris/Chilis raus dürfen. Stell mir schon vor, wo sie überall herunterhängen dürfen. :heart:  Ein relativ billiges Vergnügen ... nächste  Woche gibt's die ab Donnerstag beim LIDL im 12er Pott - auch jeweils 3 Farben -  à 2,49 €.
Sind auch weiße dabei ... weiß nicht, ob ich mir rechtzeitig auf die Finger kloppen kann ... sind nur 5 Min. Weges bis dahin ... :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Heute hab' ich zugeschlagen
CarpeDiem
1.285
362.410
Letzter Beitrag von greta
10.09.22, 10:24

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus