Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Seiten (18): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Melly
Weiser Krauterer
23.03.23, 00:22
Heute waren wir mal wieder in unserer nächsten Kreisstadt, u. a. stand auch ein Besuch in einem der GC an. Bis auf zwei Keramik-Pflanztöpfe und ein Vogelbad war das nicht so erfolgreich. Als wir vom Parkplatz fuhren fiel uns direkt gegenüber bei Aldi der Pflanzen-Container auf - also über die Straße dort hin. 
Die Ausbeute war sehr nett, alles runter gesetzte Pflanzen; endlich zieht wieder eine Deutzie ein, ein Pfeifenstrauch musste auch mit neben zwei Rhododendren. 
Ein paar Beutel mit Gladiolen hüpften in den Einkaufswagen, die werden eh nichts hier, da kann man nicht viel verkehrt machen. tongue 
Letztendlich stelle ich fest, dass ich ein paar Jahre zuvor sicher wesentlich mehr im Einkaufswagen gesammelt hätte. Aber bei den Preisen überlegt man sich tatsächlich, will ich das unbedingt - oder geht es auch ohne?

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.03.23, 16:46
Melly, hast doch schöne Beute gemacht...Rhodos gehen hier gar nicht und auch die Hortensien habe ich aufgegeben.

GG brachte heute vom einkaufen 3 Schopflavendel von Aldi mit. Die überstehen hier zwar die Winter nicht, aber ich halte sie in Töpfen auf der Terrasse.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.03.23, 19:42
Die Schopflavendel versagen hier auch im Winter. Meine Männer waren heute zusammen in Gummersbach im GC - ich durfte nicht mit. tongue

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
23.03.23, 20:48
Schopflavendel versagen sogar bei unserem Klima.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.03.23, 17:37
Heute Nachmittag war ich unterwegs, erst zum Friedhof, Elterngrab, und anschließend noch DM und anderes. Auf dem Rückweg zum Auto kam ich am kleinen Baumarkt vorbei, es schüttete gerade in Strömen, und sah dort neben dem Eingang Clematis stehen. Sie sahen besser aus als die frisch eingetroffenen im GC, die ich letzte Woche stehen ließ, und das Beste : sie waren auf 1,19 € reduziert...hab 4 Stück mitgenommen, zwei hatten das Etikett C. tangutica. 
Leider war keine C. alpina dabei, die hätte ich am Laub erkannt, meine wurde ja gewühlmaust.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.03.23, 23:02
Cl. tangutica hätte ich auch mitgenommen.  smile Vor allem für den Preis. 
Ich hätte gern noch Lavendel von A-Süd bekommen, aber die Herren waren anderweitig unterwegs, die Richtung passte nicht. Jetzt hoffe ich drauf, dass A-Nord noch nachzieht. 

Sah jetzt beim Stöbern im Netz, dass es in Holland auch einen Anbieter gibt, der sehr schöne Sorten zeigt, vor allem auch rosa. Nachdem sich meiner im letzten Jahr entschlossen hatte, doch noch mal eine Blüte zu zeigen, bin ich wieder hin und weg, möchte den Kübel gern wieder auffüllen. Habe schon bei Lichtnelke geschaut, aber die rosa Sorte gibt es dort nicht.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.03.23, 14:22
Wo wir doch bei Clematis sind - habe vorhin mal den Katalog von Schultheis durchgeblättert. Oh, man, Verführung pur. Auf den letzten Seiten sind auch Clematis abgebildet, da brauchte ich nur schauen und hatte innerhalb kürzester Zeit schon 5 Pflanzen, die ich mir hier gut vorstellen könnte, eine schöner als die andere.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
26.03.23, 15:54
Clematis tangutica ist wirklich eine tolle  ... War ja ewig die Gilbhasserin, aber als ich irgendwann zur Blütezeit bei F.M. Westphahl in seinem Schaugarten war, musste "Lambton Park" mit ... macht sich sehr gut hier ... auch noch im Winter mit den dichten Puscheln.

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.03.23, 17:00
Ich hatte ja erwähnt, daß ich dieses Jahr diese kitschigen Blumen, die ich oft auf den Friedhöfen in Schalen sah, haben möchte, Dipladenias/Mandevillas. Letztes Jahr habe ich sie nirgends mehr bekommen, auch nicht in den GCn. Vorhin bei Aldisüd online geschaut und was sehe ich ab nächsten Montag ? Mandevillas in 3 verschiedenen Größen, da hoffe ich auf weiße, rosane und pinke ohne Spalier, sollen ja bei mir über den Kübelrand wachsen.

Und wo ich grad dabei bin : kommenden Donnerstag gibts dort Tomaten- und Gemüsedünger. Der fehlt mir noch, den kriegen auch die Bartiris nach der Blüte, was ihnen letztes Jahr gut getan hat.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.03.23, 16:57
Lidl hat torffreie Erde in 20 l Beuteln.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 18 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Heute hab' ich zugeschlagen
CarpeDiem
1.285
363.398
Letzter Beitrag von greta
10.09.22, 10:24

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus