Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Seiten (18): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Gudrun
Barrikadenoma
13.04.23, 14:11
(13.04.23, 13:46)Melly schrieb:  Und von Ebay und Co. halte ich mal gar nichts mehr, die hat man mir bis zum Nimmerleinstag vermiest.

... da wird wirklich nur Schindluder getrieben - so meine Erfahrungen.

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.04.23, 15:53
Wegen der Mandevillas habe ich kein schlechtes Gewissen, ich brauch noch eine in hellrosa  smile
Im Garten wächst soviel für Bienen und Co, da darfs dann auch mal eine Exotin sein.

ebay oder ebay- Kleinanzeigen kann klappen oder voll daneben gehen, mache ich nicht gern, bin eh keine große Bestellerin und schau mir lieber an, was ich an Pflanzen kaufe.
Überzählige Pflanzen aus meinem Garten nehme ich zum tauschen oder verschenke sie.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.04.23, 23:55
Ich habe bestimme Anbieter, bei denen ich sehr gern bestelle, weil ich das, was mein Herz begehrt in dem Moment, hier kaum finden würde. Dazu gehören z. B. die Clematis, die ich durch Zufall im Rosenkatalog entdeckte und die mir zum Teil hier weggefroren sind. 

Unser Motto hier heißt "leben und leben lassen"; wenn jemand meint, er ist mit seinem Leben und dem, was er hat bzw. tut, zufrieden und der Devise huldigt, weniger zu konsumieren, ist das für uns in Ordnung. Wir würden uns niemals in dieses Leben einmischen.
Genau so erwarten wir aber auch, dass sich niemand in unsere Sachen einmischt, erwarten auch keine Belehrungen über Kaufverhalten oder Sonstiges. 

Ich persönlich empfinde es als ein großes Glück, einen Mann bekommen zu haben, der niemals mein Kaufverhalten in Frage stellen würde, egal, was auch immer ich anschleppe. :heart: 
Wenn ich zuvor mit meinem Mini und offenem Schiebedach nach Hause kam und oben eine Stammrose rausguckte, kam nur ein Grinsen und vielleicht ein "Oh, sind wir fündig geworden?"  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
14.04.23, 07:13
Bei uns findet am 30.4. Wieder eine Pflanzenbörse statt. Da werde ich dann mal nach Grünzeug für meine Mauer ausschau halten und evt. Bärlauch und lenzrosen los.
Bei Nachbarn könnte ich nur Rasen tauschen.......
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.04.23, 10:18
(14.04.23, 07:13)Brennnessel schrieb:  Bei uns findet am 30.4. Wieder eine Pflanzenbörse statt. Da werde ich dann mal nach Grünzeug für meine Mauer ausschau halten und evt. Bärlauch und lenzrosen los.
Bei Nachbarn könnte ich nur Rasen tauschen.......

Musste gerade lachen, Birgit, das mit dem Rasen bzw. Wiese ist hier auch so. Inzwischen fragen die Nachbarn hier hin und wieder mal an, ob ich zufällig was entbehren könnte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
14.04.23, 11:39
also bei z.B. Ebay-Kleinanzeigen kann man doch super vor Ort in der Nachbarschaft/Umgebung die Pflanzen begutachten und genau wissen, was man da mitnimmt...

Jeder Mensch kann konsumieren, was sie wollen, aber ich bleibe fest bei meiner Meinung, dass man alles überdenken kann (und aus meiner Sicht auch sollte)...
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
15.04.23, 20:43
(13.04.23, 15:53)greta schrieb:  Wegen der Mandevillas habe ich kein schlechtes Gewissen, ich brauch noch eine in hellrosa  smile
Im Garten wächst soviel für Bienen und Co, da darfs dann auch mal eine Exotin sein.

... herrlich verrückt, greta, musste erstmal gockeln, was Mandevillas denn eigentlich sind - und fand dieses "kitsch as kitsch can"
- irgendwie für Gemüse und Kartoffelanbauerinnen genau das richtige "Gegengewicht". Wenn du die auch noch so schön "verquirlen" kannst, zeig' es uns bitte! Freu' mich schon drauf ... :heart:

Grüße von der Linde
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.04.23, 08:42
(14.04.23, 07:13)Brennnessel schrieb:  Bei Nachbarn könnte ich nur Rasen tauschen.......

Lachflash genau so geht es mir auch  :rolleyes: aber einer meiner Nachbarn baut dieses Jahr immerhin mal ein Hochbeet  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.04.23, 15:33
Wir waren gerade im Raiffeisen, eigentlich zum Dackelfutter-Kauf. Da es heute mal offen war am Himmel, hatten sie alles Heruntergesetzte auf den Containern raus gestellt.  Yes Das war ein Fest - wir haben direkt zugeschlagen, Frühlingsblüher, teilweise schon abgeblüht, aber für das kommende Jahr. Ich stelle immer noch einen Hang zu Weiß fest dieses Jahr, mein GG steht mehr auf rote Farben.

Was ich an diesen Ausflügen so toll finde, dass man dort Leute kennenlernt, die man sonst nie gesehen hätte. Habe mich bestimmt eine halbe Stunde mit einer mir fremden Frau unterhalten, die zufällig unser Dorf kannte von vor 30 Jahren, und daraus ergab sich hinterher ein so nettes Gespräch, dass es mir richtig leid tat, als wir gehen mussten. 
Sie ist dann auch noch einmal in den Laden rein, um sich mit Narzissen zu versorgen, da sie seit einem Jahr unter einer Wühlmausplage leidet und derer nicht Herr wird.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.04.23, 18:22
Das stimmt, manchmal trifft man unverhofft nette Leute, ist mir zuletzt in einer Gärtnerei passiert.

Wir waren vorhin nochmal bei Jawoll wegen was anderem, natürlich sind wir auch in den Außenbereich gegangen. Das Pflanzenangebot hat mich schier erschlagen, so viel stand da, u.a. auch ein riesiges Angebot an verschiedenen Gemüsepflanzen...mitgenommen haben wir aber nur 1 kleinen Topf mit 3 gelben Zuccini drin, den GG unbedingt haben wollte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Heute hab' ich zugeschlagen
CarpeDiem
1.285
363.146
Letzter Beitrag von greta
10.09.22, 10:24

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus