Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. quiche

Ansichts-Optionen
quiche
meadowsweet
Krauterer
16.05.12, 13:14
Hallo miteinander,

bin im Moment etwas ratlos.
Für unseren Bioladen mache ich immer die Quiche.Es wird natürlich auch das genommen, was schon kurz vor dem MHD steht und diesmal ist es der Käse.

Diesmal ist es ein Weichkäse mit Rotkultur.Fettgehalt steht keiner drauf, aber Rahmstufe. Riechen tut er wie Romadur und ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel ob sich das soo gut zu Auberginen, Zucchini und Paprika veträgt.
Ich soll es aber auf jeden Fall so machen.Ich bin schon am überlegen ob ich den Käse nicht einfach austausche, es fällt ja schließlich auf mich zurück, wenn es nicht schmeckt.
Habt ihr irgendwie Erfahrung damit?????

Bitte bitte antworten, am Freitag morgen muss die Quiche fertig sein.
DAnke;

Meadowsweet
Homepage Suchen
uetsch
Erfahrener Krauterer
16.05.12, 14:22
Mein Rat wäre: mach einfach zwei Quiches, eine mit dem "Romadur", eine mit einem Käse deiner Wahl - wenn dir der Aufwand nicht zu groß erscheint smile

Liebe Grüße, Ute

PS: oder auf eine Hälfte der Quiche Romadur, auf die andere Hälfte anderer Käse, ginge auch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.12, 14:23 von uetsch.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.05.12, 16:03
Der Romadur ist vom Geschmack her sehr kräftig.
Kommt der obendrauf, oder in die Sahne rein? Für Obendrauf ist er wohl nicht so gut, verbrennt auch schnell beim Backen. Aber gerieben/geschnitten/aufgelöst in Sahne/Milch geht er gut. Ich kenne ja Dein Rezept nicht...

Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
16.05.12, 22:43
ich würde so einen stinkigen käse nicht für die quiche hernehmen, der kann schon den geschmack verderben. ganz einfach deshalb, weil man ja eine bestimmte vorstellung davon hat, wie etwas schmecken muss/soll. wer an milden käse in der quiche gewohnt ist, für den kann die dann leicht ranzig oder verdorben schmecken, wenn man nicht weiß, dass ein anderer Käse verwendet wurde. wenn du den Käse unbedingt verwenden musst, dann würde ich das mit dem käse irgendwie kenntlich machen. also den namen der käsesorte anführen. damit solltest du auf der sicheren seite sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.12, 22:44 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
meadowsweet
Krauterer
18.05.12, 08:06
Guten Morgen,

danke für die Antworten bezüglich der Quiche.Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich ganz wenig von dem Stinkerkäse genommen habe und mehr Emmentaler.Und kennzeichnen werde ich es sowieso.Ich sehe es auch so wie Annie, wenn man Quiche so kennt wie man sie kennt, dann erwartet man auch, dass sie so schmeckt.
Hoffe, alles geht gut!
Euch allen einen sonnjigen Tag ( innen und außen!)
meadowsweet
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus